Auch nach der Reparatur keine Nutzung des Fahrrades möglichel

  • Behoben
  • 04 Aug 2023
  • #524798
  • 131
Anzeige

****** ****** Fritz-Reuter-Strasse 9a 40699 Erkrath
******@gmail.com




Prophete Moving GmbH
Geschäftsleitung
Herren Michael Dorin / Thoma Mouhlen
Lindenstrasse 50

33378 Wiedenbrück



Betr. Reklamation E-Bike Prophete – Artikel_nr. 54132-0122 Serien_nr. 42000328948
Ablauf kann über das Internet verfolgt werden

Guten Tag Herr Dorin, Herr Mouhlen,

mein obiges E-Bike von Prophete habe ich über Kaufland gekauft.

Es war nach 3 Tagen der Mangel dar, dass es beim Fahren erhebliche Geräusche kamen.
Eine Überprüfung durch eine Fachwerkstatt ergab, dass die viele Speichen des Hinterrades lose waren und sich teilweise schon gelöst hatten.

Sowohl bei Kaufland als auch bei Ihnen wurde das Fahrrad reklamiert. Es erfolgte eine lange Wartezeit bis ich endlich Nachricht von Ihrem Service bekam, dass der Mangel vor Ort bei mir erledigt wird. Vergeblich habe ich auf einen Servicetechniker gewartet, bis ich nach mehrmaliger Anmahnung die Mitteilung bekam, dass kein Servicemitarbeiter vor Ort die Reparatur durchführt, sondern jetzt das E.Bike bei Ihnen In Rheda-Wiedenbrück repariert wird. Nach dem diese langwidrige Prozedur nun vorbei war, ich sollte mich immer gedulden, bekam ich diese Woche mein Fahrrad durch ein Speditionsunternehmen zurück.

Nachdem ich das E-Bike ausgepackt hatte und wieder zusammensetzen wollte, stellte ich fest, dass bei den Serviceteilen, die ich Ihnen gesandt hatte, nunmehr die Fahrradschlüssel fehlen. Ich kann weder das Fahrrad abschließen noch den Akku öffnen noch, noch benutzen.

Sie können sicherlich verstehen, dass ich total unzufrieden bin. Bisher hatte ich über Prophete eine gute Meinung. Diese ist nun mittlerweile völlig zerstört. Ganz abgesehen davon, dass ich das Fahrrad über die Sommermonate nutzen wollte. Auch dies ist dadurch nicht möglich gewesen. Meine Bekannten lachen mich schon wegen des Kaufes eines Prophete Fahrrades aus.
Mir fehlt bisher jedes Verständnis über diesen Service und deren Handhabung und Abwicklung, deshalb schreibe ich Ihnen.
Vielleicht ist es über Sie als Geschäftsleitung ja möglich, nun endlich eine verbindliche Lösung zu finden und erwarte gerne Ihre Nachricht, ansonsten werden ich rechtlich gegen den Kauf vorgehen, was ich sehr bedauern würde.

Mit freundlichem Gruss

Teilen

04-08-2023 um 14:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Prophete weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-08-2023 um 09:30 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir freuen uns, dass wir in einem persönlichen Gespräch weiterhelfen konnten.

Herzliche Grüße aus Rheda-Wiedenbrück,
Ihr Prophete in Moving Kundenservice-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-09-2023 um 09:10 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Antworten haben immer etwas zulange gedauert. Zwischenzeitlich wusste man nicht, was passiert und wie es weitergeht. Termine wurden verschoben bzw, geändert.
Abwicklung später war in Ordnung.

3
Prophete
Zufriedenheitsindex: 60.2/100

Problem mit Prophete?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.