PROVINZAL Sachbearbeiterin nur noch frech, arrogant und schnippisch

  • 07 Feb 2024
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Zur Klärung eines Mietschadens erhielt ich heute Mittag einen für mich sehr irritierenden Telefonanruf einer PROVINZIAL Mitarbeiterin der Geschäftsstelle in der Stadt Herne. Ich hatte kurz zuvor mit unserer Mieterschaft zum Mietschaden versucht den weiteren Ablauf der Schadensbeseitigung abzustimmen, als mich kurze Zeit später eine Sachbearbeiterin von der PROVINZIAL anrief und mir in einem sehr unangenehmen Ton mitteilte, "sie hätte mir doch bereits schriftlich mitgeteilt wie es zu laufen hat." Die sehr patzige und freche Art der Kommunikation mir gegenüber widerspricht absolut Ihrer PROVINZIAL-Botschaft auf der Internetseite: "Unser Ziel ist es komplizierte Sachverhalte möglichst einfach und verständlich zu erklären." - vielleicht sollten die PROVINZIA Versicherung noch erwähnen, in welchem Ton das Ihre Mitarbeitenden tun! Diese schnippische Vorgehensweise kann ich mir auch nur so erklären, dass die Sachbearbeiterin emotional mit unserer Mieterin verbunden ist, ansonsten bleibt diese unsachliche Vorgehensweise für mich ein Rätsel. Nur aus diesem Grund kann abgeleitet werden, warum ich eine Minute später, nach dem Telefonat mit unsrer Mieterschaft, von einer PROVINZIAL Sachbearbeiterin einen Anruf erhalte und mir in einem dermaßen frechen und arroganten Ton Vorhaltungen machen lassen muss. Als ich mich nach dem Namen der Mitarbeiterin erkundigte, sagte sie: "Danke für das Gespräch" und hängte mir den Telefonhörer ein. So eine Vorgehensweise habe ich noch nicht erlebt.

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07-02-2024 um 18:12 Uhr

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