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Reklamationen & Beschwerden (17)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Provinzial. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Provinzial Schadengemeldet Kostenabdeckung fehlt

Ich hab mit einem Mitarbeiter über einen bereits gemeldeten Schaden telefoniert, hatte um eine schriftliche Kostenabdeckung gebeten für meinen Anwalt ,da er sich um diese Angelegenheit kümmern wird . Die Kostenabdeckung hätte ich zugesendet an meine Adresse !

Provinzial Beschwerde an die Geschäftsleitung, Abrechnungen WSS

Sehr geehrte Damen und Herren, In letzter Zeit gibt es immer wieder Probleme bei der Abrechnung der Windschutzscheiben. Ihre Kasko Schäden werden willkürlich abgerechnet, damit Sie verstehen was ich meine ein paar Beispiele: MK-WM 4915 Schaden-Nummer 202204520016i, Abzug UPE, Stellungnahme von uns, komplett nachreguliert MK-JT 1704 Schaden-Nummer 22-04656351-21-5641KG wurde ohne Beanstandung reguliert MK-KO 97 Schaden-Nummer 202203021324 Abzug UPE, Stellungnahme, komplett nachreguliert UN-A 5370 Schaden-Nummer 202203601473 teilweise Abzug UPE nicht auf alle Teile?? Stellungnahme, nachreguliert MK-FT 3425 Schaden-Nummer 202204563604 Abzug UPE, Stellungnahme, nachreguliert MK-HV 322 Schade-Nummer 202204708294 Abzug UPE und Reiniger, Stellungnahme, wurde nachreguliert MK-RW 10 Schaden-Nummer 202204826190 Abzug UPE, Stellungnahme, Rückmeldung ,50% Erstattung UPE, MK-RW 876 Schaden-Nummer 22-05262969-21-5641SK Abzug UPE und Reiniger , Stellungnahme, lt. Telefonat sollen auch 50% UPE übernommen werde, Fall noch in Klärung, da Brutto reguliert MK-DF 11 Schaden-Nummer 202205522943 , Abzug UPE und Sensor, Stellungnahme erst heute raus EN-DM 1140 Schaden.-Nr.:202205758001, Abzug UPE, Stellungnahme heute raus Man sagte mir mal in einem Gespräch, Frau Goldmann wäre für derartige Angelegenheiten zuständig. Wir bitten um Stellungnahme und generelle Klärung. Mein Kollege Herr Gimmini ( 02331-479746) und ich, würden uns sehr über Ihre Rückmeldung freuen. Mit freundlichen Grüßen Sabine ****** Mitarbeiterin Reklamationsmanagement/RAA Jürgens GmbH Autorisierter Mercedes-Benz Verkauf und Service Hausanschrift: Teindeln 20, 58840 Plettenberg T +492392500716 F M - E-Mail: ******@Autohaus-Juergens.de Internet: http://www.autohaus-juergens.de Facebooks: http://www.facebook.com/MercedesJuergens Rechtsform: GmbH Sitz der Gesellschaft: Hagen Handelsregister: Hagen HRB 1458 Geschäftsführung: Frank Döhring (Vorsitzender), Tino Schneider, Mentor Hajdari, Daniel Junker

Provinzial Provinzial verzögert Erbanteilauszahlung einer Lebensversicherung

Vor über 3 Wochen bekam ich ENDLICH (nach 15 Monaten!) den Hinweis das mein Erbanteil von ca. 7300,00 Euro (3/32) ausgezahlt werden kann WENN ich all meine Daten (IBAN , Kopie meines Personalausweises etc) zusende. Dies geschah per EINSCHREIBEN 2 Tage später. Seitdem ist Funkstille, keiner weiss was, keiner ist zuständig. Ich bin seit Anfang des Monats aus dem schei°° Hartz4 raus wegen des Bescheides und es wird eng, sehr eng ... und bald wird es noch enger für die Mitarbeiter da, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Provinzial Keine Auszahlungen für geleistete arbeiten.

Wir versuchen seit Wochen bei der Haupstelle Provinzial Düsseldorf eine Auskunft zu bekommen . Aber bis heute keine Antwort . Überlegen jetzt einen Anwalt einzuschalten.

Provinzial Keine Antwort auf geforderte Schadenregulierung

Sehr geehrte Damen und Herren, zu dem gemeldeten Haftpflichtschaden erhielt ich auf mein Schreiben vom 20.06.2022 keine Antwort über den Bearbeitungsstatus oder die Schadensregulierung. Mit freundlichen Grüßen. G. ******

Provinzial Schadenbearbeitung zu einem LW-Schaden findet nicht statt

Trotz mehrfacher Erinnerungen, Ermahnungen und Beschwerde zur Bearbeitung und Regulierung eines LW-Schadens v. 25.11.2021 ist bis heute noch keinerlei Reaktion erfolgt. Weder Seitens der Geschäftsstelle noch von der Provinzial in Düsseldorf.

Provinzial Schaden wird nicht reguliert

Im vorliegenden Fall bildeten das bei Ihnen versicherte Fahrzeug und der bei der HDI versicherte Anhänger ein Gespann. Folglich gilt dabei: Der Bundesgerichtshof (BGH) hat bereits 2010 geurteilt (Az. IV ZR 279/08), dass bei einer Doppelversicherung im Regelfall bei Unfallverursachung durch das Gespann der Haftpflichtversicherer des Kraftfahrzeugs und der des Anhängers den Schaden im Innenverhältnis je zur Hälfte zu tragen. Die jeweiligen Haftpflichtversicherungen für den Anhänger und für das Zugfahrzeug treten hier als Gesamtschuldner auf und übernehmen jeweils die Hälfte der Zahlung an den geschädigten Unfallgegner. Üblicherweise wird die Haftpflichtversicherung des Fahrzeuges zur Schadensregulierung in Anspruch genommen. Diese hat jedoch die Möglichkeit, sich die Hälfte des gezahlten Schadensersatzes von der Versicherung des Anhängers zurückzufordern. Im Außenausgleich treten beide Versicherungen als Gesamtschuldner auf. Der Geschädigte kann also bei beiden seine Ansprüche geltend machen. Somit bitte ich Sie hiermit meinen Schaden zu regulieren.

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