Defekte Batterie

  • Ungelöst
  • 25 Dez 2020
  • #169257
  • 121
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Sehr geehrte Damen und Herren

leider ist es mir nicht möglich, die Garantiebedingungen auf Ihrer, oder der Homepage von Citroen zu finden. In dem Reiter Serviceverträge finde ich weder eine PDF oder ähnliches, welche die Garantiebedingungen enthalten, noch finde ich ein Suchfeld auf der PSA-Retail Homepage, wo ich meine Garantievertragsnummer eingeben kann. Da ich sämtliche Unterlagen akribisch dokumentiere, kann ich Ihnen vergewissern, dass ich beim Unterzeichnen der Garantieverlängerung nur eine von vier Seiten erhalten habe. Nachdem nun in Serviceheft angeführt ist, dass „Pannendienste unabhängig von Citroen Assistance streng geregelt“ sind, wurde ich gerne die besagten Regel wissen.



Grundsätzliche verstehe ich das Anliegen des Unternehmens, da auch ich selbst als Unternehmer tätig bin. Doch wiederspricht es meinem Verständnis & Philosophie als Techniker, einen ungemein hohen Aufwand wegen einer defekten Batterie zu betreiben. Dass mein Fahrzeug abgeholt werden sollte, um bei einem Citroen Händler die Batterie zu tauschen ist weder effizient, noch alltagstauglich. Die Zeit, welche hierzu aufgewendet werden müsste, steht in keiner Relation zu dem defekten Bauteil (Batterie).

Auf den Hinweis, dass auf keinen Fall der Endverbraucherpreis vom ÖAMTC bezahlt wird, kann ich gerne verzichten. Immerhin gehe ich nicht davon aus, dass:

• Die Anfahrt des Mechanikers,
• die Diagnose dass die Batterie defekt ist,
• das Abschleppen des KFZ,
• meine Taxifahrt zum nächsten Citroen Händler, dessen Werkstatt am Samstagnachmittag geöffnet hat,
• die neue Batterie,
• de Arbeitszeit für den Einbau,
• und dies alles noch mit Überstundenaufschlag aufgrund der Wochenendarbeit,

billiger gewesen wäre als € 229.- , welche ich für den Batteriewechsel beim ÖAMTC zahlen musste.

Nebenbei wird in der Seite des Serviceheftes dokumentiert, dass mir ein Ersatzfahrzeug zu Verfügung gestellt werden sollte. Ich gehe vorab nicht davon aus, dass Sie ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug am Samstagnachmittag auf Lager haben, welches einen großen Hundekäfig im Kofferraum besitzt. Somit wäre Citroen nicht einmal in der Lage gewesen, für einen adäquaten Ersatz für die Dauer des Batteriewechsels zu sorgen.

Wie dem auch sei, darf ich mich für die nette, aber für mich nicht zielführende Hilfe bedanken. Ich bitte Sie auch Ihren Vorgesetzten darüber zu informieren, dass sowohl privat, als auch beruflich dies der erste, und somit auch letzte Citroen gewesen ist.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

ESSENTIALdrive Vertragsnummer: 2317317/1

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25-12-2020 um 19:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an PSA Retail weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-01-2021 um 06:47 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Kundenservice wird nicht groß geschrieben!
Nicht mal eine Antwort

2
PSA Retail
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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