PSA Retail

PSA Retail GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

PSA Retail
Reklamationen & Beschwerden (11)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit PSA Retail. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

PSA Retail Fabrikationsfehler bei meinem Berlingo

Ich habe 2019 einen Berlingo Diesel neu gekauft. Vor ca 1 Jahr bei einer Lauf Leistung von 100000 km hat der Wagen angefangen sehr regelmäßig eine Warnung der Motorsteuerung an zu zeigen. Ich sollte möglichst schnell eine Fachwerkstatt aufsuchen um ein Problem bei der Abgasreinigung add blue zu beseitigen. Ich habe mit Hilfe von meiner Fachwerkstatt seitdem versucht das Problem zu lösen. Ich hab mehre tausend Euro bis jetzt darein investiert, aber das Problem taucht immer wieder auf. Meine Citroën Werkstatt hat immer mal wieder versucht auch Hilfe von PSA zu bekommen und hat viele Kulanzanfragen gestellt. Aber leider hat hat sich bis heute niemand darum gekümmert. Ich bin total abgefressen was den Umgang mit diesem Problem angeht. Die Werkstatt macht immer wieder neue Vorschläge um den Schaden zu beheben, aber keine Aktion bringt den gewünschten Erfolg. Ich bin privat und beruflich auf den Wagen angewiesen und hab jetzt ein Problem, weil ich den PKW ja nicht mal weiter verkaufen kann in diesem Zustand. Den Umgang von Citroen Deutschland kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe alle Inspektionen immer bei Citroën gemacht und trotzdem werde ich da so im Regen stehen gelassen mit diesem PKW. Ich bereue das so sehr das ich von VW zu Citroën gewechselt habe.

PSA Retail Motorsteuerung in der Ölwanne

Mein 4 Jahre alter Citroen C5 Aircross machte auf einmal Probleme, bei gerade 50.000 km leuchtet auf einmal die Motoröl Lampe in Rot auf und der direkte Hinweis das Auto abzustellen. Keine 500 m weiter blieb der Wagen auf einer Bundesstraße stehen und es ging nichts mehr. Der Motoröl Stand war okay und nach einiger Zeit fuhr der Wagen wieder. Bis zur nächsten Fahrt wo genau das gleiche Problem aufgetreten ist. Bin nach mit dem Wagen in eine Citroen Werkstatt gefahren,nach kurzem Blick in den Motor durch den Werkstattleiter wurde mir mitgeteilt,dass der Zahnriemen sich in die Motorwanne geschoben hat und sich dort verkeilt hat. Der Werkstattleiter sah das ganze im System von Citroen nach wo der Fehler bereits bekannt war. Kosten können aber nicht erstattet werden weil ich vorher nicht immer in einer Citroen Werkstatt war. Die Reparatur hat mich fast 1500,00 Euro gekostet. Ohne mein Verschulden. Ich habe nie eine Information von Citroen erhalten,dass mein Wagen ein solchen Fehler hat und die Reparatur so teuer werden kann. Ich bitte um dringende Klärung des Sachverhaltes und Rückmeldung. ******

PSA Retail Niedriger Motoröldruck bei einem erst 4,5 Jahre alten Peugeot 308, defekter Motorzahnriemen

Aufgrund einer Warnmeldung "Motoröldruck" habe ich meine Werkstatt (keine Vertragswerkstatt/die vorgegebenen Wartungsarbeiten wurden durchgeführt) aufgesucht. Dort erhielt ich den Hinweis, dass es sich um ein "altbekanntes" Problem (defekter Motorzahnriemen nach relativ kurzer Fahrleistung/Konstruktionsfehler?) u.a. bei diesem Wagentyp handele. Die Reparaturkosten seien hoch und beliefen sich auf ca. 1500-2000 €. Der Pkw ist erst 4,5 Jahre alt und weist eine Fahrleistung von rd. 97000 km auf. Ich bin sehr enttäuscht und irritiert, dass nach erst so kurzer Zeit ein erheblicher, kostenintensiver Schaden aufgetreten. Das auch vor dem Hintergrund, dass meine Frau und ich seit Jahrzehnten ausschließlich Autos aus Ihrer Fabrikation fahren (meine Frau z. Zt. Citroen DS3, zuvor C2, C4, Peugeot 208 etc.). Ich bitte Sie daher eindringlich, zumindest aus Kulanzgründen das Fahrzeug auf Ihre Kosten zu reparieren bzw. die Reparaturkosten zu übernehmen.

PSA Retail Neuwagen 3008er

Im April bestellt,seit dem keine Antwort, wann überhaupt geliefert werden kann. Das ist echt ärgerlich.

PSA Retail Kulanzantrag/ VF3M45GFRKS059360

****** ****** Donaustr. 12 63322 Rödermark Tel. 06074 / 96899 E-Mail ******@t-online.de Sehr geehrte Damen und Herren, für meinen Peugeot 3008, Bj 08.02.2019, 17530km, wurde am 14.06.2023 ein Kulanzantrag gestellt, Fahrersitzrücken Leder aufgeplatzt. Von meinem Händler, Autohaus Brass GmbH & Co.KG / Dieburg, wurde ich am 14.08.23 darüber informiert, dass dieser Kulanzantrag seitens PSA abgelehnt wurde. Eine Begründung wurde mir nicht mitgeteilt. Diese Entscheidung hat mich schon verwundert, da ich bei dem Fzg.-Alter und Kilometerstand einen solchen Schaden nicht erwartet habe .Bei meinem Opel Omega, den ich beim Neukauf des Peugeot in Zahlung gab ist nach 18 Jahren und 150.000km kein Schaden am Lederpolster aufgetreten. Ich bitte Sie daher den Vorgang mit meinem Händler zu überprüfen. Bilder des Schadens liegen dort vor. Für Ihre Mühe im Voraus vielen Dank. Mit freundlichem Gruß ****** ******

PSA Retail Lieferzeit Teileverkauf

Hallo ich habe eine Antriebswelle für meinen Peugeot 5008 bei Auto Jakob in Rüsselsheim bestellt. der Termin für die Lieferung wird jeden Tag verschoben.

PSA Retail Service Vertrag

Ich habe am 02.05 2021 ein Kfz mit optiway Service Vertrag unter Vertrag genommen, den habe ich jetzt am 02.05 2023 abgekauft, den zweite Wartung wurde allerdings aus Termin gründen seitens PSA nach bestätigten zusagen am 24.05 2023, erst am 08.06 2023 durchgeführt. Nach durchgeführten Wartung sollte ich ein Rechnung über Rückleuchte bezahlen, obwohl die auch im Service Vertrag mit dabei bezahlt worden sind. Es hieß Service Vertrag ist am 31.05 2023 abgelaufen, nun die Kosten für Leuchte werden nicht übernommen.

PSA Retail Ausfall von Display + Störungen Radio

Seit Anfang Januar, war das Fahrzeug (Peugeot 308 Allure PureTech 130 EAT8), schon 5 Mal in der Werkstatt. Angefangen mit den Störungen bei diversen Radiosender - bis zum 2 Km, nach dem losfahren, abgehacker Empfang. Dazu kam der Ausfall von Display am13.01 und am 17.03, die Geschwindigkeitsanzaige hat sich aufgehängt. Die Fehler wurden von mir aufgezeichnet und im Werkstatt (Christmann Autohaus in Grünstadt), am13.04 und am 15.05, abgelesen und zu PSA, übermittelt. Der Vorgang hat seit 2 Monaten einer Tcketnummer, die mir leider nicht bekannt ist. Bezüglich Störungen beim Radio soll ein Kabel, ausgetauscht, werden. Auf das Kabel, wartet die Werkstatt seit Mitte März! Bezüglich Displayausfall soll ein neues Update, geben. Diese Information habe ich am 30.05, bekommen. Ich bin sehr enttäuscht von Peugeot mit der schleppen Bearbeitung des Vorgangs weiter ist das Fahrzeug für mich verkehrsunsicher aufgrund von Ausfall des Displays. Sollte der Mangel nicht umgehend behoben werden, werde ich die rechtliche Schritte, überprüfen.

PSA Retail Kontrollleuchte Partikelfilter / Fehler „additiv injektor“

Unser Citroen C4 cactus mit unter 50.000 km meldete Anfang April.2022 eine Fehler „additiv injektor“. Nach 3 Wochen konnten wir endlich einen Werkstatt Termin bekommen. Laut Werkstatt Diagnose am 28.April sollte der Additiv Behälter defekt sein. Das Teil wurde dann nach 3 Monaten geliefert und mit ein paar Tagen Verzögerung eingebaut. Dann eine erneute Werkstatt Diagnose, dass die BSI Einheit defekt sei. Auch die BSI konnte erst Ende August geliefert und eingebaut werden. Allerdings ist der Fehler immer noch da und die Werkstatt hat am 1.Sep. eine Anfrage mit „Kontrollleuchte Partikelfilter“ an PSA gestellt. Bis jetzt ist das Problem noch immer nicht gelöst. Nun habe ich fast immer erst auf mehreren Nachfragen (Email/Tel.) eine Info über den Aktuellen Stand von der Werkstatt erhalten. Die Werkstatt hat mir auch gesagt, ich solle mich auch mit dem Service von PSA in Verbindung setzen, was ich auch in Beiden Fällen getan habe. Nun steht das Auto schon seit über 4 Monaten in der „FACH“ Werkstatt und der Fehler ist immer noch nicht behoben. Leider habe ich auch nur eine „Service-Assistentin“ als Ansprechpartner und scheinbar gibt es auch keinen Werkstatt-Meister/Servicetechniker in diese Citroen Werkstatt und die Kommunikation ist eher schlecht. Ich werde meist nicht über den aktuellen Stand informiert. Meist muss immer erst anrufen und nachfragen. Rückrufe werden trotz schriftlicher Zusage nicht eingehalten... ich befürchte die Werkstatt ist überfordert mit der Technik. Letzte Aussage der Service-Assistentin: - BSI Einheit - Additivbehälter - Sensoren im kausalen Zusammenhang mit dem Abgassystem - Stromkasten und diverse andere Leitungen (Spezielles Messgerät hierfür verwendet) Es konnte durch die Prüfung keine weitere Beanstandung festgehalten werden, die erklären würde, warum wir den Fehlerspeicher nicht zurück setzten können.

PSA Retail Defekte Batterie

Sehr geehrte Damen und Herren leider ist es mir nicht möglich, die Garantiebedingungen auf Ihrer, oder der Homepage von Citroen zu finden. In dem Reiter Serviceverträge finde ich weder eine PDF oder ähnliches, welche die Garantiebedingungen enthalten, noch finde ich ein Suchfeld auf der PSA-Retail Homepage, wo ich meine Garantievertragsnummer eingeben kann. Da ich sämtliche Unterlagen akribisch dokumentiere, kann ich Ihnen vergewissern, dass ich beim Unterzeichnen der Garantieverlängerung nur eine von vier Seiten erhalten habe. Nachdem nun in Serviceheft angeführt ist, dass „Pannendienste unabhängig von Citroen Assistance streng geregelt“ sind, wurde ich gerne die besagten Regel wissen. Grundsätzliche verstehe ich das Anliegen des Unternehmens, da auch ich selbst als Unternehmer tätig bin. Doch wiederspricht es meinem Verständnis & Philosophie als Techniker, einen ungemein hohen Aufwand wegen einer defekten Batterie zu betreiben. Dass mein Fahrzeug abgeholt werden sollte, um bei einem Citroen Händler die Batterie zu tauschen ist weder effizient, noch alltagstauglich. Die Zeit, welche hierzu aufgewendet werden müsste, steht in keiner Relation zu dem defekten Bauteil (Batterie). Auf den Hinweis, dass auf keinen Fall der Endverbraucherpreis vom ÖAMTC bezahlt wird, kann ich gerne verzichten. Immerhin gehe ich nicht davon aus, dass: • Die Anfahrt des Mechanikers, • die Diagnose dass die Batterie defekt ist, • das Abschleppen des KFZ, • meine Taxifahrt zum nächsten Citroen Händler, dessen Werkstatt am Samstagnachmittag geöffnet hat, • die neue Batterie, • de Arbeitszeit für den Einbau, • und dies alles noch mit Überstundenaufschlag aufgrund der Wochenendarbeit, billiger gewesen wäre als € 229.- , welche ich für den Batteriewechsel beim ÖAMTC zahlen musste. Nebenbei wird in der Seite des Serviceheftes dokumentiert, dass mir ein Ersatzfahrzeug zu Verfügung gestellt werden sollte. Ich gehe vorab nicht davon aus, dass Sie ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug am Samstagnachmittag auf Lager haben, welches einen großen Hundekäfig im Kofferraum besitzt. Somit wäre Citroen nicht einmal in der Lage gewesen, für einen adäquaten Ersatz für die Dauer des Batteriewechsels zu sorgen. Wie dem auch sei, darf ich mich für die nette, aber für mich nicht zielführende Hilfe bedanken. Ich bitte Sie auch Ihren Vorgesetzten darüber zu informieren, dass sowohl privat, als auch beruflich dies der erste, und somit auch letzte Citroen gewesen ist. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** ESSENTIALdrive Vertragsnummer: 2317317/1

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit PSA Retail?

Beschwerde schreiben