Niedriger Motoröldruck bei einem erst 4,5 Jahre alten Peugeot 308, defekter Motorzahnriemen

  • 06 Dez 2023
  • #566563
  • 37
Anzeige

Aufgrund einer Warnmeldung "Motoröldruck" habe ich meine Werkstatt (keine Vertragswerkstatt/die vorgegebenen Wartungsarbeiten wurden durchgeführt) aufgesucht. Dort erhielt ich den Hinweis, dass es sich um ein "altbekanntes" Problem (defekter Motorzahnriemen nach relativ kurzer Fahrleistung/Konstruktionsfehler?) u.a. bei diesem Wagentyp handele. Die Reparaturkosten seien hoch und beliefen sich auf ca. 1500-2000 €.
Der Pkw ist erst 4,5 Jahre alt und weist eine Fahrleistung von rd. 97000 km auf. Ich bin sehr enttäuscht und irritiert, dass nach erst so kurzer Zeit ein erheblicher, kostenintensiver Schaden aufgetreten. Das auch vor dem Hintergrund, dass meine Frau und ich seit Jahrzehnten ausschließlich Autos aus Ihrer Fabrikation fahren (meine Frau z. Zt. Citroen DS3, zuvor C2, C4, Peugeot 208 etc.). Ich bitte Sie daher eindringlich, zumindest aus Kulanzgründen das Fahrzeug auf Ihre Kosten zu reparieren bzw. die Reparaturkosten zu übernehmen.

Teilen

06-12-2023 um 11:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an PSA Retail weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-12-2023 um 18:36 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an PSA Retail weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
PSA Retail
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit PSA Retail?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.