Abmahnung wegen: Vertragsbruch, Minderleistung, Nicht-Einhaltung von Zusagen

  • Ungelöst
  • 08 Mai 2020
  • #51197
  • 496
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
seit Freitag, 10.04.2020 kann ich meine advanceTV-Box nur ohne Festplatte hochfahren. Da ich die Box nur wegen der Festplatte benötige, ist sie somit für mich völlig nutzlos. Dies habe ich Ihrer Hotline am Sonntag, 12.04.2020 mitgeteilt. Mir wurde zugesagt, dass die Reklamation der Fachabteilung mitgeteilt würde und diese sich nach den Feiertagen bei mir melden würde. Das unterblieb.
Stattdessen erhielt ich mit Datum 17.04.2020 zwei Schreiben mit gleichem Wortlaut, dass die Box gestört sei und ausgetauscht würde. Auch das unterblieb bis zum heutigen Tag.
Als Reaktion auf meine vorherige Reklamation haben Sie mir mit Schreiben vom 02.04.2020 mitgeteilt, dass Sie auf die Mietgebühr für die Festplatte dauerhaft verzichten werden. Auch diese Zusage haben Sie nicht eingehalten.
Ich setze Ihnen hiermit eine Frist bis zum 30.04.2020. Bis dahin erwarte ich von Ihnen eine nachhaltige Behebung des beschriebenen Problems. Sollte diese nicht erfolgen, d.h. keine nachhaltig funktionsfähigen Geräte bei mir installiert sein, werde ich den Vertrag für die advanceTV-Box inkl. Festplatte außerordentlich aus wichtigem Grund kündigen. Das gilt auch dann noch, wenn die Geräte innerhalb einer Frist von drei Monaten wieder eine Störung aufweisen. (Abmahnung und Kündigung beziehen sich ausdrücklich NICHT auf meinen Surf&Phone-Vertrag.)
Selbstverständlich erwarte ich darüber hinaus eine Gutschrift für die Minderleistung ab 10.04.2020 bis zur Wiederherstellung der Funktionsfähigkeit all meiner gebuchten Leistungen.
Mit freundlichem Gruß
****** ******

Teilen

Ärger mit Pyur?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

07-06-2020 um 17:53 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem Sie mir auf meine letzte Reklamation und Abmahnung hin, eine neue AdvanceTV-Box und eine neue Festplatte zugesandt haben, ist nun, wenige Wochen später, wieder das alte Problem aufgetaucht, dass das Gerät nicht auf die Festplatte zugreifen kann. Da das bedeutet, dass ich die Aufnahmefunktion nicht nutzen kann, ist das Gerät somit für mich völlig nutzlos.
Ich setze Ihnen letztmalig eine Frist bis zum 30.06.2020, um den Fehler zu beheben und damit Ihren Teil unseres Vertrages zu erfüllen. Sollten Sie dazu nicht in der Lage sein, werde ich den Vertrag außerordentlich aus wichtigem Grund kündigen.
Darüber hinaus erwarte ich weiterhin, dass für die Zeit, in der das Gerät nicht nutzbar war und ist, die Rechnungssumme gutgeschrieben wird. Selbstverständlich erwarte ich, dass Sie Ihre eigene Zusage, auf die Miete für die Festplatte zu verzichten, einhalten.
Mit freundlichem Gruß
****** ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-06-2020 um 18:02 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nach langen Verzögerungen und chaotischer Kommunikation bekam ich neue Geräte, die inzwischen, wenige Wochen später, wieder nicht funktionieren (Die AdvanceTV-Box kann nicht auf die Festplatte zugreifen). Die schon früher von Pyur auf eigene Initiative getroffene Zusage, auf die Miete der Festplatte zu verzichten, wurde nicht umgesetzt. Ich habe eine solche technische und kommunikative Inkompetenz noch bei keinem Unternehmen erlebt. Ich bereue sehr, mit diesem Unternehmen einen Vertrag über die AdvanceTV-Box geschlossen zu haben. Der Fairness halber: mit Telefon und DSL gibt es keine Probleme.

2
Pyur
Zufriedenheitsindex: 35.8/100

Problem mit Pyur?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.