Vertrag startete ab 01.12., Fritzbox bis heute nicht erhalten - UNGLAUBLICH, aber wahr!

  • 07 Dez 2023
  • #567116
  • 99
Anzeige

Mein Gedanke war, den TV-Kabelanbieter sowohl mit dem Internet- als auch Festnetztelefonanbieter zu bündeln.
Dazu entschied ich mich im August (!) 2023 für PYUR.
Es wurde ein Vertrag ab 01.12.2023 geschlossen. Ein Techniker, der in meiner angemieteten Wohnung eine neue Dose setzen sollte, war Ende November 2023 da. Nun wartete ich voller Vorfreue auf die Fritzbox. Zur Sicherheit rief ich beim Kundenservice an. Dieser versicherte mir, dass eine Fritzbox auf dem Weg zu mir sei. Ich solle mich doch bitte noch einen Tag gedulden. Sollte die Box bis zum nächsten Werktag nicht bei mir eintreffen, empfahl mir die Mitarbeiterin, mich noch einmal mit dem Kundenservice in Verbindung zu setzen.
Leider kam auch am nächsten Werktag keine Fristbox bei mir an.
Anruf Nr. 2 beim Kundendienst. Ein junger Mann schilderte, dass ich mich aufgrund von Lieferverzögerungen noch ein paar Tage bis zum Eintreffen der Fritzbox gedulden müsse. Es wäre noch keine Fritzbox auf dem Weg zu mir.
Ich wies ihn auf die widersprüchlichen Angaben zwischen seiner Kollegin und ihm hin; er blieb bei seiner Aussage. Als ich darum bat, einen Vorgesetzten sprechen zu wollen, empfahl er mir, aufzulegen und die Kundendienst-Nr. in Berlin noch einmal zu wählen, da er keine Möglichkeit hätte, mich weiter zu verbinden. Also legte ich wieder auf und wählte erneut die mir nun schon bekannte Nummer. Nach ca. 20 Minuten Wartezeit nahm ein freundlicher Mitarbeiter meinen Anruf entgegen und schilderte, dass ich für den von mir abgeschlossenen Vertrag sowohl eine Fritzbox als auch ein Zusatzteil fürs Fernsehen aus dem Lager erhalten würde.
Da es aktuell allerdings nur Fritzboxen auf Lager gäbe, aber nicht die zusätzliche Technik für den Fernsehempfang und diese beiden Dinge grundsätzlich nur gemeinsam aus dem Lager versendet werden, hätte ich bis dato keine Fritzbox erhalten.

Der Stand heute (wohlgemerkt Donnerstag, der 07.12.): Es wurde am Montag eine Fritzbox an mich versandt, die ich bis heute nicht erhalten habe.
Nun stellen Sie sich bitte einmal vor: Ihr Unternehmen kündigte meinen alten Internetanschluss zum 30. November 2023 und ist nicht in der Lage, die Anschlussversorgung sicher zu stellen! Sie hielten es nicht einmal für notwendig, mich von sich aus über die Misere zu informieren! Ich bin auf Arbeit im Homeoffice angewiesen und habe nun schon über eine Woche keine Versorgung mit Internet von Ihnen erfahren.
Unglaublich, wie Sie mit Neukunden umgehen! Wie sieht es mit einer Gutschrift über die von Ihnen nicht erbrachte Leistung aus? Auch darüber hat sich mit mir auch noch niemand in Verbindung gesetzt.
Weshalb versenden Sie die Technik zwei bis drei Tage vor Vertragsbeginn - und das auch noch in der Vorweihnachtszeit? Das ist doch überhaupt nicht gut überlegt! Wir haben den Vertrag bereits im August (!) geschlossen.
Ich kann in diesem Fall auch überhaupt nicht nachvollziehen, weshalb die Fritzbox mit einem ganz normalen Paket verschickt wird und nicht per Express. Nun hängt das Paket in Rüdersdorf fest und wer weiß, wann es zugestellt wird.
Ich bitte um Stellungnahme zu diesem Sachverhalt.
Ehrlich gesagt bin ich gerade am Überlegen, ob ich den mit Ihnen geschlossenen Vertrag aufgrund von nicht erbrachten Leistungen mit sofortiger Wirkung kündige...

Teilen

07-12-2023 um 16:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Pyur weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Pyur
Zufriedenheitsindex: 35.8/100

Problem mit Pyur?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.