kein Internet seit ca: 3 1/2 Wochen

  • Behoben
  • 02 Dez 2022
  • #444470
  • 230
Anzeige

****** ****** s8236602 02.12.2022

Wenn ich das gewusst hätte, was passierte, hätte ich diese Problematik mit Kontaktdaten versehen:
Was mir bzw. uns angetan wurde ist unverständlich, mit welcher desolaten Organisation man zu tun hat
Erlebter Ist Zustand:
Vor gut ca. 3 Wochen neue Firmware auf meinen Router gespeichert, danach kein Internetzugang mehr, Störstelle angerufen, Antwort: es liegt eine Störung im Großraum Frankfurt vor, kurzzeitig ca. ½ Tag wieder Internet. Stundenlange Ursachen Untersuchung bei mir, Ergebnis 0, also neuen Router gekauft, angeschlossen siehe da: wieder ½ Tag Internet. Da ich kein Internet Techniker bin, wiederholt Störstelle kontaktiert, Ergebnis kein Internet, Zwischenzeitlich kam die avisierte Kabel Box, nach Anschluss kein Internet bzw. Wlan, der Versuch mit einem Router Wlan zu erhalten, erwies sich als inkompatibel, wieder stundenlanger unnötiger Aufwand. Erneuter Anruf bei Störstelle: wo eine Mitarbeiterin (aus Frankfurt stammend) sagte, dass die bisherige Internet Leistung nicht mehr ausreichend sei (seit Beginn des Vertrages war alles einwandfrei und völlig in Ordnung) und empfahl, da der alte Anschluss sehr störanfällig sei?!!!, einen neuen Zugang mit 200 mB, incl. Router mit Wlan Zugang. Auftragsbestätigung erhalten, trotz Zusage fehlt eine bestätigte Telefonflat
Ergebnis: seit 01.12.2022 geht Internet ohne Wlan. Am 30.11.2022 Störstelle erneut angerufen, eine Frau Eichler war sehr bemüht in einem 29 min. Telefongespräch, unter anderem mit der Zusage um Zusendung eines Wlan fähigem Router mit Retouren Unterlagen, Ergebnis: nichts. Viele bisher wahr genommen Internet Aktivitäten mussten sehr zeitaufwendig bzw. kostenträchtig erledigt werden!
Was muten sie eigentlich ihren Kunden zu? Wie unzulänglich ist dieser Service
Umso auf dem Arm genommen zu werden brauche ich nicht Pyur, sondern kann das selber,
was für ein Service, ich bin frustriert
Erwarte dringendst Abhilfe, oder muss ich einen anderen Anbieter suchen?
****** ******

Teilen

02-12-2022 um 17:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Pyur weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-12-2022 um 14:39 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Noch einmal der Gesamt Ablauf
****** ******
Wupper Str.13
65201 WIESBADEN 17.12.2022

PYUR … ein unbeschreibliches ERLEBNIS der Extraklasse!
Wie man einen Kunden bis zum Wahnsinn treiben kann, PYUR kann das.
Schon die Hotline ist ein Traum, die Ansage incl. Belehrung dauert es ca. >3 Minuten, bei mittlerweile über 40 Anrufen zur Hotline, wurde es nicht mehr gezählt, hängt man stundenlang am Telefon, Warteschleifen bis zu 15 min, keine Seltenheit, bis eventuell sich ein Ansprechpartner meldet, zwar nett, aber außer Zusagen, die nicht eingehalten werden bzw.: ich bin nicht befugt!, aber bei einem Tarifwechsel, mit der zugesagten bisherigen Telefon Flat, funktionierte es wie versprochen, bis die postalische Bestätigung kam, allerding ohne Telefon Flatrate bestätigt zu haben.
Ablauf der Geschehnisse:
Ende 1 November Woche kein Internet mit WLan, bzw. nur stundenweise Zugang, Info nur mit Handy, im Großraum Frankfurt gibt es eine Störung, wir arbeiten daran, …bis heute, keine Info über das Ende. Der Versuch, durch eigene Fehlerursache Findung, ob mein Router noch i.O.? ist, neuen Router gekauft, angeschlossen Ergebnis: Lan und WLan ging bis zum Abend, stundenlange Versuche nach einer Lösung, waren nutzlos und vergeudeter Zeitaufwand, Hotline, man kümmere sich darum. Weiterhin bis zum 30.November kein WLan. Nach weiteren Hotline Anrufen wurde gesagt, dass der bisherige 1600 er Anschluss (über 11 Jahre kein Problem) mit Telefon sehr störanfällig sei, mit einem Pure Speed 200er Anschluss gäbe es diese Probleme nicht. Bedingung meinerseits mit Telefon Flat. Mit der postalischen Bestätigung war die Telefon Flat nicht angekreuzt, Erneut Hotline, Zusage: Telefon Flat sei weiterhin gültig.
Nach schriftlicher Ankündigung, ist eine Umstellung nötig und es gäbe einen neuen Router, da die alte Konfiguration ab 10.12.2022 nicht mehr den Anforderungen entspräche. Neuer Router kam als WLAN-Router verpackt an, in Treu und Glauben installiert, festgestellt, kein WLan, dann den Beipackzettel gelesen, der Technicolor Router TC7200.20 ist ohne Wlan, im Internet nach einer Möglichkeit gesucht, gefunden, 5 Viren eingefangen, Hotline und Beschwerde @mail geschrieben, schon nach 6 Tagen 1. Rückruf von der Technikabteilung, am nächsten Tag erneut Anruf der Technikabteilung, Ergebnis: Zusendung eines WLan Routers mit Auflage vor Inbetriebnahme durch die Hotline Router frei zu schalten, Hotline, man brauche keine Freischaltung, also installiert, Internet geht, WLan und Telefon tot. Hotline, Zusage nach Prüfung der technischen Seite, dass eine erneute Prüfung veranlasst wird mit Zusage auf Abhilfe, es werde ein Techniker kommen, Techniker braucht am Montag ca.: ½ Stunde bis WLan funktionierte, Telefon konnte er nicht aktivieren, dies sei gesperrt und muss freigeschaltet werden. Seit Montag dem 09.12.2022 bis zum Mittag 14.12.2022 kein Festnetz mehr, wichtige Telefonate und Terminvereinbarungen konnten nicht erfolgen? Auf meine Kündigung mit Handy vom 05.12.2022 bzw. meine @mail vom 08.12.2022 an die Geschäftsleitung bisher kein Feedback. Erneute Kündigung mit Einschreiben am 13.12.2022 am 15.12.2022 telefonische, Bestätigung der Kündigung
Einen direkten Kontakt zur Technik Hotline war nicht möglich.
****** ******

2
Pyur
Zufriedenheitsindex: 35.8/100

Problem mit Pyur?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.