Schlechtleistung der Dienstleistung

  • Behoben
  • 24 Aug 2023
  • #533289
  • 166
Anzeige

Sehr geehrte Geschäftsführung,
sehr geehrter Herr Oswald, 
sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich bei Ihnen über den desolaten Kundenservice bei PYUR beschweren. 

Leider hat PYUR bisher auf ganzer Linie versagt und es scheint so, als würde man als Kunde mit seinen Problemen nicht ernst genommen werden. 

Ich habe 11.08.2023 zwei Verträge für jeweils eine Wohnung in Halle/Saale aufgegeben. Ich habe bei der telefonischen Bestellung darauf hingewiesen, dass es eine Anschlussadresse und Rechnungsadresse gibt. In Folge dessen wurde die Hardware zur Anschlussadresse versandt, obwohl ich eine abweichende Rechnungsanschrift hinterlegt hatte, zu der die Hardware hätte geliefert werden müssen. 

Ich habe daraufhin am Freitag den 18.08.23 erst mit einer unfreundlichen Mitarbeiterin telefoniert, die mir gegenüber meinte, dass sie die Stammdaten nicht per Telefon ändern kann. Im weiteren Verlauf habe ich dann mit einem Kollegen von Ihnen telefoniert, der mir zugesichert hatte, dass die Technik erneut zur richtigen Adresse raus geschickt wird. Gleichzeitig hat mir der Kollege zugesichert, dass die Technik bis spätestens 21.08.23 bei mir eintreffen wird. Dies geschah jedoch nicht. Darafhin habe ich am 21.08.23 erneut angerufen und es wurde festgestellt, dass dahingehend nichts in die Wege geleitet wurden ist. 

Am 22.08.23 sollte der Technikertermin stattfinden. Ich habe am 22.08.23 dreimal bei Ihnen zwischen 12:00 - 13:00 Uhr angerufen und darauf aufmerksam gemacht, dass der Techniker mich zwingend vorher anrufen möge, da es sich bei den Wohnungen um Monteurswohnungen handele, um den Zugang gewährleisten zu können. Seitens der Technikabteilung wurde mir versichert, dass der Techniker bei mir anrufen wird. Leider musste ich um 16:30 Uhr feststellen, dass das nicht der Fall war, sodass ich erneut bei Ihnen angerufen habe. Frau Nikolaiden versicherte mir, dass sie für die beiden Verträge einen neuen Termin hinterlegen und sich der Techniker innerhalb von 48 Stunden persönlich bei mir melden werde, um einen erneuten und zeitnahen Termin abzustimmen. Gleichzeitig bat ich Sie darum, dass Sie meinen Sachverhalt insgesamt aufnehmen möge, da ich um weirtere Bearbeitung seitens des Beschwerdemanagements bitte. 

Am 24.08.2023 habe ich erneut um ca. 12 Uhr angerufen, da sich bei mir bisher niemand gemeldet hat. Man hat mir erneut zugesichert, dass man schnellstmöglich eine Lösung finden würde. Ich habe dann heute um 17:30 Uhr eine Mail erhalten, dass der Technikertermin 13 Kalendertage später am 06.09.23 stattfinden wird. Mein Verständnis von einer zügigen Bearbeitung war hingegen ein anderes, sodass ich erneut mit zwei unterschiedlichen Kollegen Ihrerseits Kontakt hatte. Herr Lioxylakis von der Technikabteilung hatte zwar grundsätzlich Verständnis für mein Anliegen, konnte mir aber nicht weiterhelfen und wollte mich auch nicht mit seinem Teamleiter verbinden. Danach hatte ich mit einer Dame aus der Vertragsabteilung Kontakt, die einen Widerruf hinterlegte, obwohl ich lediglich meinte, dass man darüber nachdenken müsste, wenn sich niemand meinem Sachverhalt annehmen würde, da ich mit der Performance der Dienstleistung insgesamt sehr unzufrieden bin, da bisher kein einziger Arbeitsschritt funktioniert hatte und Zusicherungen gemacht und nicht eingehalten wurden. 

Ich bin über diesen Umstand sehr verärgert und kann mir nicht vorstellen, dass dieses Vorgehen im Sinne der Geschäftsführung ist. Ich habe in den letzten Tagen Unmengen an Zeit aufgewendet, um Probleme zu lösen, jedoch waren die einzelnen Mitarbeiter Ihrerseits nur bedingt dazu im Stande. Ich kann es ebenso nicht nachvollziehen, dass eine derartige Schlechtleistung toleriert wird und sich keine Stelle der Eskalation annimmt. 

Ich bitte um sofortige Bearbeitung meines Anliegens und gleichzeitig um Kontaktaufnahme, um den Sachverhalt zu klären. Des Weiteren muss eine Lösung gefunden werden, da der Vertrag bereits zu Stande gekommen ist, ihre Leistung hingegen nicht erbracht wurde. 


Mit freundlichen Grüßen,

******

Teilen

24-08-2023 um 20:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Pyur weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-09-2023 um 06:16 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sehr professionell und Lösungsorientiert.

2
Pyur
Zufriedenheitsindex: 35.8/100

Problem mit Pyur?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.