Abzocke Geld gefordert keine Leistung erbracht

  • 09 Jan 2024
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Bisher hatten wir die Kabelgebühren in der Nebenkostenabrechnung. Da dies nun nicht mehr sein darf, hatte uns unser Vermieter informiert, dass man mit PŸUR verhandelt habe, und wir uns ruhig das Angebot anhören sollen. Ohne diese Ankündigung wäre mir sonst kein Mitarbeiter ( oder Subunternehmer) in die Wohnung gekommen. Der gute Mann hat uns das blaue vom Himmel versprochen. Auch Leistungen, die überhaupt nicht von PŸUR angeboten werden. Absprache war, das mein Vertrag am 9.1.24 mit der Portierung beginnt, genau an dem Tag, wenn mein alter Vertrag endet. Auf dem Tablet alles unterschrieben und per Mail eine Bestätigung bekommen. Diese sah in meinen Augen auch gut aus, ich konnte ja nicht wissen, auf welche Feinheiten ich hätte achten müssen. Mein Problem begann ca 3 Wochen später ( natürlich nach der Widerrufsfrist). Ich bekam plötzlich eine Rechnung für einen Anschluss, der gar nicht funktioniert. Also habe ich den Kundenservice angerufen und erfahren, dass der gute Mitarbeiter den Anschluss zu sofort beantragt hat. Was nie besprochen war. Also habe ich den Vertreter angerufen und er sagte mir, dass ist ein Fehler. Ich wäre ein „Portierer“ und mein Anschluss dürfte jetzt noch nichts kosten. Er klärt das. Hat er natürlich nicht gemacht. Auch nach den beiden anderen Anrufen von mir bei ihm hat sich nichts getan. Also habe ich nun jeden Monat mit dem Kundenservice telefoniert. Jeden Monat, wenn wieder eine unberechtigte Rechnung kam. Meist wurde mir der Betrag gutgeschrieben und ein Mahnstopp gesetzt. Ich habe es aber auch erlebt, dass ich 20 Minuten in der Leitung gehalten wurde, angeblich während man Gutschriften eingab, und es ist nichts passiert. Eine Vorstandsbeschwerde wurde an die Reklamationsabteilung weitergeleitet und von dort kam nur zurück, dass es rechtens wäre und ich halt Pech hätte. Und keiner hat mal geschaut, dass der Anschluss erst zum 21.12. aktiv geschaltet wurde. Zum Zeitpunkt der Beschwerde gab es noch nicht mal einen Technikertermin. Ich sollte also bereits seit September für Leistungen zahlen, die ich technisch gar nicht nutzen konnte. Dann war der Anschluss geschaltet, aber ich sollte noch immer für die Zeit zahlen, in der es gar nicht möglich war, den Anschluss zu nutzen. Eine Mitarbeiterin hat mir dann, Ende Dezember, die entsprechenden Gutschriften gegeben. Das war Ende Dezember. Wir haben vereinbart, dass ich einen gewissen Betrag zahle, damit auch bereits die Februar Rechnung gezahlt habe und dann alles passen würde. Nebenbei hatte ich am 25.12. eine Mahnung ( mal wieder) bekommen. Zeit zum zahlen bis zum 7.1.24. Leider wurde mein Anschluss, der da ja funktionierte, bereits am 01.01.24 wegen fehlender Zahlung gesperrt. Am 5.1. war mein Anschluss, obwohl meine Zahlung eingegangen war, noch nicht entsperrt. Es fehlte, angeblich, noch ein Betrag. Wieder mit der Mitarbeiterin gesprochen. Sie fand dann auch die Gutschrift und hat mich freigeschaltet. Immerhin war ich ja mit meinen Zahlungen bereits im Guthaben. Am 8.1.24 habe ich nun wieder eine Mahnung mit Androhung der Sperre über den , angeblich, noch fehlenden Betrag erhalten. Also wieder die Hotline angerufen. Diese Mitarbeiterin war insgesamt so unqualifiziert, da ging gar nichts. Sie fand die Gutschrift nicht. Ich musste ihr dann erst erklären, dass sie die Februarrechnung generieren muss. Dann fand sie die Gutschrift. Nun habe ich die Befürchtung, dass ich doch am 15.1. gesperrt werde. Sie wollte es an jemanden weiterleiten. Nur leider glaube ich in ihrem Haus niemandem mehr. Also habe ich ihr erklärt, sie möchte einen Mahnstopp über den Termin des nächsten Rechnungsdatums setzen, dann dürfte nichts passieren. Das konnte sie dann nachvollziehen und hat es gemacht. Also sind wir mittlerweile soweit, dass ich Ihren Mitarbeitern erklären muss, wie sie arbeiten müssen. Das ist echt schlimm. Aber leider nur ein Teil meines Problems mit PŸUR. Es sollen 2 Rufnummern portiert werden. Heute 9.1.24! Nur leider wird heute nichts portiert, da ihr Unternehmen es seit Oktober nicht geschafft hat, meine Rufnummer zu beantragen. Zunächst lag der Auftrag ewig unbearbeitet rum. Dann wurde beantragt, aber nicht darauf geachtet, dass mein alter Anbieter die Portierung abgelehnt hat. Gottseidank war man bei meinem alten Anbieter so schlau und hat meinen Vertrag zum heutigen Datum gekündigt, sonst hätte ich nun 2 Verträge. Nachdem ich von meinem alten Anbieter erfahren habe, dass die Portierung abgelehnt wurde, habe ich wieder bei PŸUR angerufen. Mir wurde mitgeteilt, dass man die Portierung erneut einreichen wird. Irgendwann Ende November/ Anfang Dezember bekam ich mal ein Schreiben, dass man die Portierung beantragt hat und nun mein alter Anbieter reagieren müsste. Tage später habe ich wieder bei meinem alten Anbieter angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass die Portierung aufgrund eines Fehlers abgelehnt wurde. Wir haben dann auch den Fehler gefunden. Also wieder PŸUR angerufen. Der Mitarbeiter wollte mir wieder erklären, dass sie noch keine Rückmeldung meines alten Anbieters hätten. Ich habe dann, mal wieder, ihrem Mitarbeiter erklärt, dass er richtig schauen soll. Oh Wunder, er fand dann die Ablehnung. Ich habe dann ein neues Portierungsformular gefordert und habe dieses dann 1 Woche später auch mal im Briefkasten gehabt. Wie zeitnah! Am 20.12. war das Formular wieder in Ihrem Haus. Am 4.1. wurde mir dann mal der Eingang bestätigt. Jedesmal muss ich darauf hinweisen, dass das Formular bereits am 20.12. vorlag. Am 5.1 hat mir die Mitarbeiterin erklärt, es wäre noch nicht bearbeitet worden und sie würde das gleich machen. Am 8.1. hat mir die Mitarbeiterin das gleiche erklärt. Und heute 9.1.24 stehe ich nun ohne Rufnummer da und bin für niemandem unter meiner gewohnten Nummer zu erreichen, da der Auftrag zur Portierung noch immer nicht bei meinem alten Anbieter ist. 3 Monate und PŸUR schafft keine Portierung. Mal abgesehen davon, dass wir die Nummer, die wir von ihnen bekommen haben, nicht in der FRITZ!Box zum laufen bekommen haben. Und mittlerweile will ich auch gar nicht mehr. PŸUR ist für mich das schrecklichste Unternehmen das es in Deutschland gibt. Betrüger, Abzocker, unfähig. Man kann jeden nur raten einen möglichst großen Bogen um ihr Unternehmen zu machen. Sie können wissen, dass ich auf jeder Plattform die ich finde, meine Erfahrungen mit PŸUR veröffentlichen werde.

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09-01-2024 um 07:10 Uhr

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Pyur
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