Kündigung wegen Vertragsbruch, Minderleistung, Nicht-Einhaltung von Zusagen

  • Ungelöst
  • 02 Aug 2020
  • #96149
  • 736
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Sehr geehrte Damen und Herren,
wie in meiner Abmahnung vom 8. Mai 2020 angekündigt, kündige ich auf diesem Wege außerordentlich aus wichtigem Grund wegen Vertragsverstoßes durch Minderleistung Ihrerseits den Vertrag 8721040 die advanceTV-Box inkl. Festplatte betreffend zum 31. August 2020.
Begründung: Das in besagter Abmahnung reklamierte Problem, dass die Box nicht auf die Festplatte zugreifen kann, wodurch Aufnahmen nicht möglich sind, wurde nicht nachhaltig gelöst. In meinem nachfolgenden Schreiben vom 07. Juni 2020 hatte ich Ihnen mitgeteilt, dass trotz der Einrichtung eines von Ihnen gestellten Ersatzgerätes nach kurzer Zeit die Störung wieder bestand. Dieses Schreiben blieb von Ihrer Seite unbeantwortet; die nochmalige Frist bis zum 30. Juni 2020, die ich Ihnen in diesem Schreiben für die Behebung der Störung eingeräumt habe, haben Sie mithin untätig und gar ohne Rückmeldung verstreichen lassen. Damit verstoßen Sie gegen Ihre Vertragsverpflichtungen mir gegenüber.
Bitte bestätigen Sie die Kündigung schriftlich und senden mir die Unterlagen für die Rückübersendung von advanceTV-Box inkl. Festplatte rechtzeitig vor Vertragsende zu.
Zur Erläuterung füge ich die beiden genannten Schreiben im Wort laut an.
Mit freundlichem Gruß
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Abmahnung vom 8. Mai 2020
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit Freitag, 10.04.2020 kann ich meine advanceTV-Box nur ohne Festplatte hochfahren. Da ich die Box nur wegen der Festplatte benötige, ist sie somit für mich völlig nutzlos. Dies habe ich Ihrer Hotline am Sonntag, 12.04.2020 mitgeteilt. Mir wurde zugesagt, dass die Reklamation der Fachabteilung mitgeteilt würde und diese sich nach den Feiertagen bei mir melden würde. Das unterblieb.
Stattdessen erhielt ich mit Datum 17.04.2020 zwei Schreiben mit gleichem Wortlaut, dass die Box gestört sei und ausgetauscht würde. Auch das unterblieb bis zum heutigen Tag.
Als Reaktion auf meine vorherige Reklamation haben Sie mir mit Schreiben vom 02.04.2020 mitgeteilt, dass Sie auf die Mietgebühr für die Festplatte dauerhaft verzichten werden. Auch diese Zusage haben Sie nicht eingehalten.
Ich setze Ihnen hiermit eine Frist bis zum 30.04.2020. Bis dahin erwarte ich von Ihnen eine nachhaltige Behebung des beschriebenen Problems. Sollte diese nicht erfolgen, d.h. keine nachhaltig funktionsfähigen Geräte bei mir installiert sein, werde ich den Vertrag für die advanceTV-Box inkl. Festplatte außerordentlich aus wichtigem Grund kündigen. Das gilt auch dann noch, wenn die Geräte innerhalb einer Frist von drei Monaten wieder eine Störung aufweisen. (Abmahnung und Kündigung beziehen sich ausdrücklich NICHT auf meinen Surf&Phone-Vertrag.)
Selbstverständlich erwarte ich darüber hinaus eine Gutschrift für die Minderleistung ab 10.04.2020 bis zur Wiederherstellung der Funktionsfähigkeit all meiner gebuchten Leistungen.
Mit freundlichem Gruß
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Schreiben vom 07. Juni 2020
Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem Sie mir auf meine letzte Reklamation und Abmahnung hin, eine neue AdvanceTV-Box und eine neue Festplatte zugesandt haben, ist nun, wenige Wochen später, wieder das alte Problem aufgetaucht, dass das Gerät nicht auf die Festplatte zugreifen kann. Da das bedeutet, dass ich die Aufnahmefunktion nicht nutzen kann, ist das Gerät somit für mich völlig nutzlos.
Ich setze Ihnen letztmalig eine Frist bis zum 30.06.2020, um den Fehler zu beheben und damit Ihren Teil unseres Vertrages zu erfüllen. Sollten Sie dazu nicht in der Lage sein, werde ich den Vertrag außerordentlich aus wichtigem Grund kündigen.
Darüber hinaus erwarte ich weiterhin, dass für die Zeit, in der das Gerät nicht nutzbar war und ist, die Rechnungssumme gutgeschrieben wird. Selbstverständlich erwarte ich, dass Sie Ihre eigene Zusage, auf die Miete für die Festplatte zu verzichten, einhalten.
Mit freundlichem Gruß
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-08-2020 um 13:38 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Meine außerordentliche Kündigung wurde nicht akzeptiert und stattdessen als ordentliche Kündigung zum Vertragsende in anderthalb Jahren bestätigt. Die Gründe, die meine Kündigung veranlasst haben (wiederholt defekte Geräte), werden ignoriert.

1
Pyur
Zufriedenheitsindex: 35.8/100

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