Ungerechtfertigte Forderungen

  • Ungelöst
  • 28 Jun 2020
  • #76949
  • 782
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Telecolombus AG Vertragsnummer 08392953
Kohl Forderungsmanagement AZ 07094.20.06.0452.0 TDS

Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Erstaunen habe ich die Zahlungsaufforderung der Firma Kohl Forderungsmanagement erhalten.
Ich habe bereits heute Morgen versucht, mit dem Kundenservice der Firma Pyur den Sachverhalt zu klären.
Die Dame im Kundenservice teilte mir mit, dass Sie nicht mir sprechen dürfte da sie sonst ihren Job verliert.

Frage: wie kann etwas geklärt werden, wenn man nicht sprechen darf? Arbeitsrechtlich halte ich das für sehr merkwürdig.

Zum Sachverhalt:
• ich habe 18.3.2019 erstmals von der Firma Pyur eine Mahnung erhalten
• ich habe am 21.3.2019 eine E-Mail geschrieben, mit der Bitte zu erläutern worin ein Zahlungsanspruch besteht.
• ich habe am 27.3.2019 eine Mahnung der Firma Pyur erhalten
• ich habe am 28.3.2019 mit einem Herrn ****** ****** der Firma Pyur gesprochen. Er teilte mir mit, dass es sich bei dem Zahlungsanspruch um ein Gerät für den Empfang für das Internet handelt.
Ich teilte ihm mit, dass ich der Meinung war, dass Gerät gekauft zu haben.
Daraufhin teilte er mir mit, dass er diesen Sachverhalt prüfen wird, da durch eine Firmenfusion in der Buchhaltung einige Buchungen nicht richtig zugeordnet wurden.
Des Weiteren sind wir so verblieben, dass falls ich zeitnah nichts mehr von ihm höre der Betrag ausbucht wird, da es sich dann um keinen Zahlungsanspruch handelt.
Ich bot ihm an, das Gerät zurückzuschicken, da ich keine Verwendung dafür habe. Er meinte das können wir nach Klärung des Sachverhaltes immer noch machen.

Das Gerät befindet sich immer noch bei mir und kann selbstverständlich immer noch zurück geschickt werden, falls ein Anspruch bestehen sollte.

Am Samstag den 20.6.2020 erhalte ich nun die Zahlungsaufforderung (Ursprungsbetrag von 45,04 auf 111,76 €, der Firma Kohl, mit einem Zahlungseingangstermin bis 23.06.2020 ( also innerhalb von 3 Tagen nach Posteingang) .

Mit der Firma Kohl habe ich ebenfalls versucht telefonisch Kontakt aufzunehmen, dies ist aber auch wegen Unerreichbarkeit nicht möglich gewesen.
Es ist schon dreist, wenn einem Mitarbeiter aus dem Hause Pyür mitteilen, dass man sich nicht weiter kümmern muss. (Siehe Ausführungen) und dann kurz von Verjährung ein Inkassobüro vorstellig wird. Das ist gute Kundenbetreuung? Wollen Sie etwas dazu tub bzw sic wenigstens dazu äußern?

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-07-2020 um 19:49 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

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Nur grottenschlecht und unverschämt

1
Pyur
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