Mitarbeiterin vergisst Umzugsmeldung einzutragen

  • 01 Jan 2024
  • #573138
  • 62
Anzeige

Am 12.12.24 habe ich bei Pyur angerufen, da ich dachte das ich beim Umzug einen neuen Vertrag abschließen muss.
Am Telefon informierte mich die Frau, das ich einfach nur den Umzug melden muss und keinen neuen Vertrag abschließen muss.
Da es gerade zu Weihnachten spezielle Angebote gab, die günstiger waren als mein Vertrag, haben wir dann noch den Vertrag geändert.
Sie nahm dann die Umzugsmeldung auf. Fragte mich nach der neuen Adresse, nach der Etage und Wohnungsnummer.
Sie erklärte mir dann das ich bis zum 31.12.23 noch die alten Vertragskonditionen in meiner alten Wohnung habe. Ab dem 01.01.24 läuft mein Vertrag dann auf die neue Adresse und das Weihnachtsspecial mit den neuen Vertragskonditionen sind dann ab dem 01.02.24 freigeschaltet.

Ende Dezember bekam ich dann Anrufe von Pyur, wo ich gefragt wurde warum ich dann gekündigt habe.
Ich habe dem Mitarbeiter mitgeteilt das ich schon alles geklärt habe und das es ein Missverständnis war. Da ich ja dachte die Mitarbeiterin hat alles geregelt.

Unzählige Anrufe folgten, die ich ignorierte, da ich ja alles geregelt hatte.
Danach folgte eine Email, wo drinn stand, sie wissen nun nicht ob mein Vertrag gekündigt wurde oder nur eine Umzugsmeldung gemacht worden ist.

Als ich dann bei Pyur anrief, kam ich nicht durch. ( Zu wenige Mitarbeiter durch Krankheit )

Am 01.01.24 wie schon erahnt kein Internet in der neuen Wohnung.

Am Telefon kam ich dann endlich durch, aber mir wurde mitgeteilt das sie mir nicht helfen können. Ich sollte noch einmal alles schriftlich mitteilen oder am besten noch meine Ummeldung vom Einwohnermeldeamt einreichen. ( Seit wann wollen die sowas denn? )

Nun zahle ich Internet für meine alte Wohnung, weil eine Pyur Mitarbeiterin es versäumt hat die Umzugsmeldung fachgerecht zu melden.

Aber Hauptsache sie konnte mir was neues verkaufen.

Ich hoffe das mein Anliegen zeitnah bearbeitet wird, meinen Umzug habe ich nachträglich Ende Dezember noch einmal gemeldet.

Teilen

01-01-2024 um 19:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Pyur weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Pyur
Zufriedenheitsindex: 35.8/100

Problem mit Pyur?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.