Vertragliche Vereinbarung kann nicht vollständig genutzt werden

  • Ungelöst
  • 28 Jul 2023
  • #521853
  • 103
Anzeige

Meine Vertragsnummer: 9205229
Von Anfang an ist alles schiefgegangen. Am Telefon wurde mir Internet, Festnetz und HD TV verkauft. Keine schriftliche Bestätigung über Vertragsnummer. Kurze Zeit darauf war ein Pyur Techniker zur Installation da. Dieser stellte schon fest, das TV nicht möglich ist, installierte aber trotzdem die Box. Unterlagen sowie FRITZ!box wurde nicht zugesandt. Nach Anruf bei Pyur meinerseits wurde mir bestätigt, das mein Antrag vergessen wurde! Nach einiger Zeit kam dann die FRITZ!Box und die beiden TV Module. TV funktioniert jedoch nicht. Nach mehrfachen Anrufen meinerseits bei Pyur erfuhr ich, dass Pyur eine falsche Box installiert hat welche nicht Tv kompatibel ist. Man müsse diese tauschen, danach würde es funktionieren. Nach wenigen Tagen kam erneut ein Pyur Techniker etwelcher die Box tauschte. TV funktioniert immer noch nicht. Nach erneuten Anruf meinerseits bei Pyur teilte man mir zum ersten Mal mit, dass ich einen Adapter benötige. Diesen habe ich mir nun besorgt. TV funktioniert nach einem Monat immer noch nicht. Vor lauter Verzweiflung habe ich unseren Elektriker und IT Techniker hinzu gezogen, welche mir mitteilten, das die von Pyur installierte Box nicht mit dem Hausanschluss kompatibel ist. Dies bedeutet dass ich die im Vertrag abgeschlossene Funktion HD TV nicht nutzen kann. Nach erneutem Anruf meinerseits bei Pyur, teilte mir die Mitarbeiterin mit, dass dies nicht Problem von Pyur sei sondern des Vermieters. Meiner Meinung nach handelt es sich um eine Falschberatung seitens Pyur. Die Dame am Telefon legte mir einfach das Telefon auf, nachdem ich ihr die Problematik schilderte. Ich bitte daher um Gutschrift da ich HD TV nach wie vor nicht nutzen kann sowie um Vertragsänderung. Somit wird nur Internet und Festnetz benötigt.
Bitte bestätigen Sie mir den Eingang meiner E Mail schriftlich. Ich bitte um Beantwortung und Lösungsfindung.
Herzliche Grüße
K. ******

Teilen

28-07-2023 um 15:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Pyur weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-08-2023 um 19:30 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Katastrophal

2
Pyur
Zufriedenheitsindex: 35.8/100

Problem mit Pyur?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.