Ravensburger

Ravensburger AG

Beschwerde schreiben

Ravensburger Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Ravensburger zu lösen

77.5 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 136

Antwortquote

25%

Verbraucherempfehlung

100%

Lösungsquote

100%

Kundenservice Note

10/10
Ravensburger
Marke des Monats
April 2024
Bester
Zufriedenheitsindex


Ravensburger Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Ravensburger zu lösen

Ravensburger Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Ravensburger bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

Suche

Würfelset

Sehr geehrte Damen und Herren ich habe ein Würfelset gekauft. Es in verschiedene Farben und gross die Würfel. Auf 2 Würfeln sind leider nur die Zahlen von 1 bis 3 drauf es handelt sich um den roten und den Lula farbenden. Es wäre schön wenn sie mir die Würfel mit der Farbe ersetzen könnten. M f g ****** Schneidert


Fehlende Puzzeleteile

Ich habe am Montag bei Fa. Müller in Biberach das 500er-Teilepuzzle Nr. 147090 verträumtes Cottage gekauft. Leider fehlen zwei nebeneinander liegende Puzzleteile. Das ist sehr schade. Die Teile können auch nicht verschlampt worden sein, da ich Puzzles immer auf einem separaten großen Tisch mache. Außerdem waren einige Teile geknickt.


schlechte Druckqualität bei my memory

Hallo, wir haben eien Memory bei Ihnen bestellt und sind mit der Druckqualität nicht einverstanden. Die gleichen Druckdateien haben in anderem Zusammenhang perfekte Ergebnisse geliefert. Selbst bei einem Ausdruck in gleicher Größe auf unserem Farbkopierer (sharp bp50c26) sind die Ergebnisse gravierend besser. Danke für eine Rückmeldung. mfG R. ****** idp


Fehlende puttlteile

Hallo wir haben ein Puzzle von Ravensburger gekauft und es fehlen 2 Teile Wir lagern das Puzzle an einem Ort wo keins wegkommen können Was soll ich machen?


Fehlerhaft 3D Puzzle

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben ein 3D Puzzle von Ravensburger gekauft - 11 249 4 Heart Magical Mermaids. Leider ist einer der Rahmen falsch, so das das Puzzel nicht hineinpasst. Es sind 2 gleiche Rahmen in der Packung jedoch müsste einer anders "gelocht" sein. So kann das Puzzle natürlich nicht verwenden und fertiggestellt werden. Können sie uns bitte jen Ersatzteil schicken? Danke und mit freundlichen Grüßen, ****** ******


Falsche Puzzleteile

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe originalverpackte Ravensburger Puzzle „Skandinavische Idylle“, Nr.: 15 006 9 gekauft. Leider musste ich beim öffnen feststellen, dass das die falsche Puzzleteile sind. Ich habe schon viele Puzzle von Ravensburger für Kinder und Erwachsene gekauft, und hatte immer positive Erfahrung gemacht. Diesmal war ich sehr enttäuscht, weil das gerade ein Geschenk für meine fast 90 Jährige Mutter war. Sie hat sich sehr gefreut, aber mit den falschen Puzzleteilen konnte sie nichts anfangen. Ich hoffe, dass Sie mein Anliegen schnellstmöglich bearbeiten und sich um eine Lösung bemühen werden, am besten Umtausch. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******


tiptoi Der interaktive Wissens-Globus: Ständer beim Aufbau kaputt

Sehr geehrte Damen und Herren, leider ging beim Aufbau der kleine Bogen des Drehständers kaputt. Dadurch steht der Globus nicht sicher. Ich bitte um kostenlosen Ersatz. Vielen Dank für Ihre Bemühungen. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******


Tip-toi Wissens Globus beim Aufbau kapput gegangen

Sehr geehrte Damen und Herren, Beim Aufbau des Tip-Toy Globus ist leider der blau-transparente Ständer gebrochen. Wir benötigen bitte Ersatz. Besten Dank im Voraus.


Memory Bilder einige Bilder ohne Gesicht

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe über den Onlineshop ein Memory bestellt, dass ich selbst gestaltet habe. Bei der Angabe der Bilder waren alle Bildchen korrekt angeben. Als ich es jetzt öffnete, waren einige dabei mit abgeschnittenen Kopf.


Defekte puzzle Teile

Ich bin maßlos enttäuscht. 1500 teile Puzzle für 30 Euro gekauft, da ich dachte ravensburger ist Qualität. Mehrere Teile haben umgeknickze Hälse. Ich puzzle seit Jahren und habe sowas noch nicht gehabt. Bin mega enttäuscht, da es auch das nicht günstigste Löwen puzzel ist was ich gekauft habe.


Beschwerde an Ravensburger senden

Kontaktdaten

Ravensburger AG
Robert-Bosch-Str. 1
88214 Ravensburg
Deutschland

Webseite
https://www.ravensburger.de/


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei Ravensburger beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Ravensburger einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Ravensburger zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Ravensburger einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Ravensburger senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Ravensburger um Stellungnahme.

Wie kann ich Ravensburger telefonisch erreichen?

Du kannst Ravensburger telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 - (0) 751 - 86 0

Wie kann ich den Kundenservice von Ravensburger per E-mail erreichen?

Du kannst Ravensburger eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@ravensburger.de

Wie lautet die Adresse von Ravensburger um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Ravensburger telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Ravensburger AG
Robert-Bosch-Str. 1
88214 Ravensburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Ravensburger bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 136 öffentliche Beschwerden über Ravensburger verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Ravensburger wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 100% sowie eine Antwortquote von 25% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 77.5/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Ravensburger hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.