rebuy.de - Smartphone Mikrofon defekt - Prüfung nach Reklamation ergab angeblich keinen Defekt

  • Behoben
  • 21 Feb 2019
  • #7396
  • 765
Anzeige

Ich habe am 14.08.2018 ein Google Pixel bei Rebuy erstanden. Das Gerät wurde sehr schnell geliefert. Im Januar 2019 fing plötzlich das Mikrofon bzw. offenbar alle Mikrofone (das Gerät hat wohl 3) an den Dienst zu versagen. Ein Zurücksetzen des Telefons brachte keinen Erfolg. Ich habe die Reklamation eingeleitet und das Gerät über den Retourenschein zurückgeschickt. Nach Eingang des Geräte bei Rebuy am 25.01.2019 bekam ich eine Rückmeldung dazu und mir wurde eine Bearbeitung innerhalb von 6 Werktagen angegeben. Am 01.02.2019 bekam ich die Mitteilung, dass die Bearbeitung meiner Reklamation länger dauert aufgrund von zu vielen Aufträgen. Ich habe einen Gutschein in Höhe von 5€ erhalten. Soweit so gut. Nach Ablauf der 6 Tage habe ich mich bei Rebuy gemeldet un bekam folgendes als Antwort: "nach Ankunft des Pakets kann die Bearbeitung 19 bis 21 Kalendertage beanspruchen. Nachdem wir Ihre Rücksendung geprüft haben, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit allen Informationen zu Ihrer Retoure.". Ich habe daraufhin meine Mails bis zum 14.02.2019 zurückgestellt. Nachdem das Datum dann auch verstrichen war habe ich erneut nachgefragt. Die Antwort war: "wir haben deine Retoure TRN27478840 erhalten und geprüft. Leider entspricht der retournierte Artikel nicht den Gewährleistungs- und/oder Garantiebedingungen. Folgender Ausschlussgrund wurde festgestellt: Wir konnten bei der Überprüfung keine Funktionsfehler feststellen. Wir senden deshalb dein Gerät an die unten angegebene Adresse zurück." Das Gerät kam daraufhin sehr zügig wieder zurück. Nachdem ich das Telefon wieder in Betrieb genommen hatte stellte ich sofort erneut den Fehler fest.

Teilen

Ärger mit reBuy.de?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

22-02-2019 um 17:11 Uhr


Guten Tag Herr ******,

vielen Dank nochmals für das Videomaterial. Wie in meiner Mail bereits beschrieben, sind wir bereit den Defekt unter Vorlage des Gerätes festzustellen. Ist dies erfolgreich, nehmen wir die Ware entsprechend zurück und erstatten den vollen Kaufpreis.

Viele Grüße

André Miller
reBuy-Team

27-02-2019 um 10:27 Uhr


Sehr geehrter Herr Miller,

das Gerät ist auf dem Rückweg zu Ihnen. Ich warte auf Ihre Rückmeldung. Im Anhang finden SIe ein Bild der Rücksendung.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-03-2019 um 14:26 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Die lange Wartezeit hätte man verhindern können wenn man beim ersten Mal das Gerät gründlich geprüft hätte. Mehr als die Note "6 von 10" kann aus meiner Sicht vorerst leider nicht für reBuy rausspringen. Ich kann nur hoffen, dass der Anbieter sein Versprechen wahr macht seinen Service zu verbessern und tatsächlich seine Baustellen erkannt hat. Wenn man seine Kunden ernst nimmt kaufen diese sicher gern wieder bei einem.

3
reBuy.de
Zufriedenheitsindex: 33.5/100

Problem mit reBuy.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.