Händler weigert sich Rechnung auszustellen

  • Beantwortet
  • 29 Nov 2023
  • #564675
  • 93
Anzeige

Hallo,

Bei der Bestellung mit der Bestellnummer 7524315 weigert sich der Verkäufer, mir eine Rechnung zukommen zu lassen. Da meine Buchhaltung eine Rechnung anfordert, und der Verkäufer mir die Rechnung nie zukommen lassen hat, brauche ich diese unbedingt. Der Verkäufer meinte auch etwas von einer 14-Tägigen Frist, was ich auch als irrelevant sehe, vor allem weil ich das nirgends gelesen habe. Rechnung ist Rechnung und diese sollte bei Bedarf immer gegeben sein. Egal ob 1 Tag oder 1 Jahr nach der Bestellung.

Könnten Sie mir bitte unter der E-Mail, die auch bei der Bestellung verwendet wurde, mir die Rechnung zukommen lassen?

MFG, ****** ******

Teilen

29-11-2023 um 21:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Refurbed weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-11-2023 um 12:16 Uhr


Der Händler antwortete erneut und meinte, dass nach Italienischen Gesetz er nicht verpflichtet wäre, Rechnungen nach 14 Tagen auszuschreiben.
Dies fand ich jedoch nirgends in der Verfassung.
Des weiteren fand ich aber, dass jede Dienstleistung und Lieferung verpflichtet ist, eine E-Rechnung auszustellen.

Der Verkäufer zeigte sich als extrem Sturr und Unnett.

Des weiteren meinte er, es läge nicht an mir, ob ich eine Rechnung erhalte, oder nicht.

Wir haben beschlossen, diese Sache ruhen zu lassen, da es sich nicht lohnt, für 600€ einen Anwalt zu beziehen. Jedoch finde ich es sehr fraglich. Dieses Gesetz konnte ich nirgends finden.

Lg, ******

30-11-2023 um 12:23 Uhr


Hallo ******,

es tut uns sehr leid, wenn das Service, das unser refurbed Händler geboten hat, nicht so war, wie es einem refurbed Kunden / einer refurbed Kundin zusteht. Trotzdem wollen wir uns zuerst dafür bedanken, dass du dich für refurbed entschieden hast und damit, gemeinsam mit uns und unseren refurbed Händlern, ein Zeichen für nachhaltigen Konsum gesetzt hast. ♻️

Wir sind ganz deiner Meinung, dass so etwas einfach nicht vorkommen darf und werden den refurbed Händler darauf aufmerksam machen.
Gerne schalten wir uns auch ein, übernehmen die Kommunikation mit dem refurbed Händler für dich und bleiben so lange an deiner Seite, bis alles zu deiner vollsten Zufriedenheit erledigt ist.

Customer Happiness ist uns von refurbed tatsächlich ein sehr großes Anliegen. Deswegen kümmern wir uns gerne persönlich um dich! ????

LG, dein refurbed Team

3
Refurbed
Zufriedenheitsindex: 77.5/100

Problem mit Refurbed?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.