Mängel an der Funktionalität des Gerätes durch den Verkäufer abgewiegelt

  • Beantwortet
  • 19 Okt 2023
  • #552713
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Ich habe über die Plattform refurbed vom den Händler Clevertronic (Volt Venture) ein google Pixel 7 pro gekauft.
Nachdem ich das neue Handy dann in die Nutzung genommen habe, habe ich festgestellt, dass das Handy alle paar Minuten aus dem Internet fliegt. Jedes Mal muss ich das Handy komplett neu starten, PUK und PIN eingeben und habe dann wieder nur für ein paar Minuten Internet, bevor es wieder rausfliegt.
Ich habe meinen Anbieter (Congstar) kontaktiert, um zu klären, ob das was mit der SIM Karte zu tun haben könnte. Aber die hat einwandfrei funktioniert und wir haben alles nochmal manuell eingerichtet. Hier war alles ok.
Dann war ich im Telekom Laden vor Ort und habe einem Mitarbeiter das ganze Problem geschildert. Der hat sich meine sämtlichen Einstellungen angesehen und sagte dann, dass warscheinlich genau dieser Mangel der Grund gewesen ist, weshalb das Handy wieder beim Verkäufer und dann bei Refurbed gelandet ist. Das hätte absolut nichts mit irgendeiner Einstellung zu tun.
Nun ist mir auch noch das Handy vom Stuhl auf den Fußboden gefallen und hat der Rückseite oben einen Glasbruch.
Also habe ich das Handy mit dem Mangel (Funktionalität beim Internetzugang) beim Verkäufer reklamiert und alles genau beschrieben. Ich habe das Handy eingeschickt, habe extra darauf hingewiesen, dass ich einen Glasbruch verursacht habe und das Handy in dem Zustand ohne Wenn und Aber zurücknehme, wenn die Funktionalität mit dem Internet wieder hergestellt ist. Und zwei Tage später bekomme ich eine Mail, dass kein Mängel festgestellt wurde. Punkt. Angeblich wurde eine "ausführliche, technische Analyse" durchgeführt und die hätten nichts gefunden. Ich habe dann diese Analyse angefordert, weil ich sehen muss und möchte, was denn genau getestet wurde, aber der Verkäufer verweigert das.
Die haben mir sogar geschrieben, dass ich einfach nur 318€ (statt des gesamten Kaufpreises von 650€) zahlen müsste, dafür behalten die das Handy und verkaufen es dann wieder weiter. Das finde ich unfassbar ! Das Handy funktioniert nicht und das wissen die ganz genau und wollen es trotzdem weiterverkaufen.
Ich habe mir mittlerweile Rechtsbeistand geholt, der mich schon sehr gut beraten hat.

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19-10-2023 um 12:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Refurbed weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-10-2023 um 12:02 Uhr


Hallo ******,

wir bedauern sehr, wenn du kein positives Einkaufserlebnis auf unserem Online-Marktplatz hattest. Das tut uns sehr leid zu hören. Trotzdem wollen wir uns zuerst dafür bedanken, dass du dich für refurbed entschieden hast und damit, gemeinsam mit uns und unseren refurbed Händlern, ein Zeichen für nachhaltigen Konsum gesetzt hast. ♻️

Gerne sehen wir uns deine Reklamation noch einmal sehr genau an und werden uns mit dir in Verbindung setzen, da uns von refurbed Customer Happiness ein großes Anliegen ist. Sollten wir einen Bearbeitungsfehler entdecken, wird dieser selbstverständlich korrigiert werden. Mit der Bitte um noch ein klein wenig Geduld. Vielen Dank!

LG, dein refurbed Team

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