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n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 16

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Antwortquote

72.7%

Verbraucherempfehlung

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Lösungsquote

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Kundenservice Note

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reifen.com Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich reifen.com bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

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Unfreundliches Personal und mangelhafte Dienstleistung - Filiale Dortmund

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich heute mit großer Enttäuschung an Sie, da ich in Ihrer Filiale in Dortmund in den letzten Monaten mehrfach negative Erfahrungen mit Ihrem Personal und Ihrer Dienstleistung gemacht habe. Zunächst einmal möchte ich erwähnen, dass ich bereits mehrmals Kunde bei Ihnen war. Leider musste ich bei jedem Besuch feststellen, dass die Mitarbeiter am Empfang äußerst unfreundlich und unprofessionell sind. Ein besonders prägendes Erlebnis war die Stornierung einer Bestellung per E-Mail. Anstatt einer einfachen Bestätigung oder Rückfrage erhielt ich einen wütenden Anruf eines Mitarbeiters, der mir in einem unangemessenen Tonfall erklärte, dass "das so nicht funktioniert" und ich mich "nicht mehr blicken lassen soll". Dieses Verhalten ist schlichtweg inakzeptabel und zeugt von keinerlei Wertschätzung gegenüber Kunden. Zudem kam es bei einem Reifenwechsel zu einem weiteren Missgeschick. Der Werkstattmitarbeiter montierte den Reifen falsch herum. Als ich ihn darauf aufmerksam machte, reagierte der Mitarbeiter am Empfang äußerst aggressiv und brüllte den Monteur in der Werkstatt an, dass er "seine Sachen packen solle, wenn das wieder vorkommt". Dieses Verhalten war nicht nur unprofessionell, sondern auch respektlos gegenüber dem Mitarbeiter und mir als Kunden. Zu allem Überfluss sind die bei diesem Termin montierten Reifen nun undicht. Auf meine Reklamation per E-Mail erhielt ich erneut eine unfreundliche Antwort. Anstatt auf mein Problem einzugehen und eine Lösung anzubieten, wurde mir lediglich mitgeteilt, dass ich die Reifen woanders gekauft hätte und der Mitarbeiter sich daher nicht darum kümmere. Dabei ist es unerheblich, wo ich die Reifen gekauft habe. Wenn die Felge beschädigt ist und der Reifen ohne Schlauch nicht dicht wird, muss dies dem Kunden vor oder spätestens bei der Montage mitgeteilt werden. Stattdessen wurde ich am Telefon erneut darauf hingewiesen, dass ich die Reifen woanders gekauft habe und ich das Problem selbst lösen soll. Dieses Verhalten ist schlichtweg frech und kundenfeindlich. Ich bin selbst Dienstleister und führe eine Zweiradwerkstatt. Ein derartiges Verhalten gegenüber Kunden oder Mitarbeitern wäre für mich absolut undenkbar. Es ist mir unverständlich, wie Sie derartige Mitarbeiter in Ihrer Filiale beschäftigen können. Aufgrund dieser wiederholten negativen Erfahrungen werde ich Ihre Dienste in Zukunft nicht mehr in Anspruch nehmen. Zum Glück gibt es in der Umgebung auch andere Werkstätten, denen ich mein Geld lieber gebe, auch wenn es mal einen Tag länger dauert. Ich hoffe, dass Sie diese Beschwerde ernst nehmen und Maßnahmen ergreifen, um derartige Vorfälle in Zukunft zu vermeiden.


Bestellnummer 170093584/Bestellte Und bezahlte Räder werden nicht geliefert

Sehr geehrte Damen und Herren, o. g. Räder sollten letzten Samstag versendet werden, heute früh erneut Verzögerung erhalten. Erst fehlte eine Felge, jetzt nach heutigem Gespräch mit einer sehr unfreundlichen Dame, liegen die Räder wohl in Dresden bei einer ihrer Filialen und ich sollte mich darum kümmern, wie die Räder zu mir kommen! Das habe ich abgelehnt, die nette Frau hat dann aufgelegt! Der ursprüngliche Liefertermin sollte der 6-7.12.23 sein! Bitte senden Sie mir, wie bestellt die Räder an: ****** ****** Am Oberstiege 40 38110 Braunschweig TEL ****** Momentan bin ich mehr als entsetzt! Grüße ****** ******


Das ist der größte Drecks Laden denn es gibt.

Am 18.10.23 hab ich mir reifen bestellt die immer noch nicht da sind, also das ist der größte Drecks Laden denn es echt gibt.... Ist auch das letzte mal das , das ich bei euch bestelle.


Reifen nach 10 Tagen noch nicht erhalten

Ware am 09.07.23 bestellt und bezahlt. Versandmitteilung bekommen von DPD. Ware bis heute nicht an DPD übergeben. Eine Versandmitteilung reicht mir nicht. Ich will die Reifen kurzfristig haben. Auf eMails bekommt man nur eine Eingangsbestätigung aber keine aussagefähige Antwort.


Falsche Reifen wurden geliefert.

Am 10.11.22 habe ich 4 Reifen 165/70 R14 81T bestellt. Ein paar Tage später habe ich 4 Reifen Grösse 195/50 R15 bekommen. Leider bis heute 16.12.22 merkte ich in der Werkstatt beim Reifen wechslen dass das die falschen sind.


Keine Kulanz bei Widerrufsrecht

Das Widerrufsrecht war nur seit 3 Tagen abgelaufen und keine Kulanz bezüglich der Rücknahme, obwohl ich andere, teurere Reifen bestellen würde. Keine Rücknahme nagelneuer Reifen, die leider nicht passen, weil sie keine Sternmarkierung haben. War mir leider nicht früher bekannt, da ich länger als 14 Tage auf einen Werkstattermin warten musste. Am Tag des Termins war das Widerrufsrecht nur wenige Tage abgelaufen, als ich die Bestellung widerrufen habe. Seit Jahren treuer Kunde aber jetzt nicht mehr. Jetzt habe ich neue Reifen, mit denen ich nichts anfangen kann. In so einem Fall könnte man doch auf ein bisschen Kulanz hoffen, aber leider bei Reifen.com nicht! Sehr ärgerlich!


Reifen hochschlagen

Hallo zusammen. Ich habe Zwei Pirelli Bereifung bei euch Online gekauft BstNr. 115387327 , die Bereifung wurde das zweiter mal ausgewuchtet, dass zweiter mal war bei Vergölst in Lemgo und wurde festgestellt das die Bereifung Hochschlagen also Defekt, schon bei 50 KMH vibrieren die Räder. Könnte die Bereifung bei Reife.com in Bielefeld ausgetauscht werden und auch kostenlos ausgewuchtet? ? habe leider schon zwei mal Bezahlen müssen und die Fehler zu erkennen :( .LG ****** ******


Kratzer beim Wuchten auf neuen felge

Hallo , habe am 02.08.Felgenbei Teifen.com Dortmund Marten gelaufen, nach einer Reklamation wegen Unwucht , hatte ich gestern einen Termin zu,mNachwuchten , leider wurde festgestellt das alles nicht richig Gewuchtet war ...MMMMHHHH......Ist es auch jetzt nicht , das Fahrzeug hoppelt jetzt ab 60 km h.....Dabei hat bei der Radmo Tage jede Felge ,Schwarz glänzend , die gekauften am 02.08.22 dort , kratzer und Macken von Ansetzen der Nuss und Luftschrauber ....Bevor ich mir deswegen Rechtsbeistand hole , könnten wir das auch ohne Anwälten klären ...Meine ruf Nummer ******


Reifen nach über drei Wochen immer noch nicht geliefert!

Nach drei Wochen! Wartezeit und mehrmaligen Anrufen im Servicezenter nur eine freche Aussage eines Telefonisten, "da müssen sie noch warten, wir können nichts dafür!" Wenn ich hier online Reifen bestelle, gehe ich ein Vertrag mit reifen.com ein und nicht mit einem Logistikunternehmen der die Lieferung übernimmt. Dann muss die Firma, reifen.com sich darum kümmern, entweder Ersatz zu verschicken oder eine Lösung zu finden. Am telefon total unfreundlich und null kooperetiv. Unglaublich, habe ich so noch nie erlebt.


Fehlerhaft gefertigter Reifen nicht reklamiert aufgrund von Montagespuren

Ich habe zwei Reifen von Heidenau bei Reifen.com erworben und musste bei der Montage feststellen, dass sich beide Reifen nicht ausreichend an den Felgenbund gelegt haben. Das Resultat waren eine enorme Unwucht. Der Reifen wurde mehrmals erneut aufgezogen um eine falsche Montage auszuschließen. Das Resultat waren neue Reifen, die hervorragend funktionierten, also habe ich die Heidenaus bei Reifen.com reklamiert. Die Reklamation wurde nun abgelehnt, da es an beiden Reifen Beschädigungen gab, die durch die Montage passiert sind. Diese Beschädigungen befinden sich allerdings derart außen der Reifenflanke, dass Sie mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun haben und vermutlich sogar durch die fehlerhafte Fertigung erst provoziert wurden. Das jedoch, wird mit Standardschreiben Seitens Reifen.com abgelehnt und eine Verweigerung der Reklamation damit begründet. Nachträglich recherchiert findet man sehr viele Foreneinträge zu der Thematik bei besagtem Reifenhersteller. Nie wieder Reifen.com und nie wieder Heidenau Reifen. Das Verhalten ist unprofessionell und unseriös.


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Kontaktdaten

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Südfeldstr. 16
30453 Hannover
Deutschland

Webseite
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Wo kann man sich bei reifen.com beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei reifen.com einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von reifen.com zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von reifen.com einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an reifen.com senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend reifen.com um Stellungnahme.

Wie kann ich reifen.com telefonisch erreichen?

Du kannst reifen.com telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 511 123210-10

Wie kann ich den Kundenservice von reifen.com per E-mail erreichen?

Du kannst reifen.com eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@reifen.com

Wie lautet die Adresse von reifen.com um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von reifen.com telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

reifencom GmbH
Südfeldstr. 16
30453 Hannover
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist reifen.com bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 16 öffentliche Beschwerden über reifen.com verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von reifen.com wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 100% sowie eine Antwortquote von 72.7% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei /100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von reifen.com hilfreich sein.

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