Fehlende Teile seit April 2021 zum Futonbett Julia

  • Behoben
  • 24 Sep 2021
  • #291790
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seit April 2021 nur Vertröstungen und Falsche Versprechungen zur Lieferung der fehlenden Teile, siehe urspüngliche mail, selbst der XXXL-Lutz - Kundenservice wird auf die gleiche Weise mit falschen Versprechungen "abgespeist"

ursorüngliche mail:

Am 26.04.2021 um 10:40 schrieb XXXXXX@t-online.de:

Guten Tag,


wir haben über die Firma XXXLutz Würzburg das Futonbett Julia in der Größe 140x200cm für unsere Tochter bestellt und nach Erhalt der Lieferung gestern aufgebaut (s. Anlage Rechnung). Dabei haben wir festgestellt, dass das separate Paket für das Kopfteil leider nicht vollständig war, es enthielt nur die beiden Kopfteil-Bretter Nr. 6.


Auf der ebenfalls hier beigefügten Aufbauanleitung habe ich die noch fehlenden Teile jeweils mit einem großen roten Kreuz markiert - NICHT im Paket enthalten waren:

die zwei Holzleisten Nr. 7 zur Befestigung der beiden Kopfteil-Bretter am Bettgestell und
die Schrauben bzw. Teile I, J, K sowie A, D und L in der jeweils notwendigen Anzahl (s. Bild III).


Bitte senden Sie uns alle fehlende Teile rasch zu, damit wir das Bett wie bestellt (und bezahlt) fertig aufbauen und nutzen können.

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24-09-2021 um 11:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Relita weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-09-2021 um 11:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Relita weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-09-2021 um 10:12 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice XXXL-Lutz hat sich letztlich auch um die Lieferung der fehlenden Teile gekümmert. Dort erfolgte auch die erste Eingabe im Portal Reklamation24.
Zusätzlich wurden die fehlenden Teile auch direkt bei Relita über Reklamation24 beanstandet. Daraufhin erfolgte die Lieferung der fehlenden Teile. Letztlich ist offen welche der Maßnahmen zum Erfolg führten. Zu bemerken ist, dass Relita zwecks Wiedergutmachung ein grosses Seitenkissen mitgeschickt hat. Darüber hat sich unsere Tochter sehr gefreut, nachdem sie so lange auf das Kopfteil des Bettes warten musste.
Die Punktevergabe wäre sicherlich höher ausgefallen, wenn es gleich, wie immer versprochen - mit der Lieferung der fehlenden Teile geklappt hätte. Die Qualität des Futonbettes ist ziemlich gut und auch der Aufbau war leicht.
Wir können das Portal Reklamation24 auf jeden Fall weiterempfehlen.
XXXL-Lutz würde ich empfehlen eine Beurteilungsruprik in ihrem Online-Verkaufsportal analog amazon einzuführen, so dass die Lieferanten direkt bewertet werden können.

3
Relita
Zufriedenheitsindex: 49.7/100

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