Renault lässt mich in Stich,bin so enttäuscht.

  • 12 Jul 2023
  • #514906
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Am Sonnabend hatte ich eine Panne wo ich aus den Urlaub kam ,auf der Autobahn.
Habe den Service angerufen und hatte ihn nicht gleich erreicht.
Darauf hin rief ich meine Versicherung an die schickten mir ein Abschleppdienst der sollte mich in eine Fachwerkstatt von Renault abschleppen.
Wir waren dann bei einer Renault Werkstatt angekommen.
Dann ist er wieder gefahren.
Ich sollte Renault oder die LVM anrufen wegen einen Mietwagen,sie haben endlich einen gefunden.
Es wurde vom Standort kein einzige Fachwerkstatt gefunden die mein Auto repariert oder abschleppt.
Von Renault wird mir aber vorgeschrieben das es eine Fachwerkstatt von Renault sein muss.
Das Auto steht in Hodenhagen wo es nicht stehen darf.
Von ihren Service wurde mir gesagt das ich das dort stehen lassen soll und am Montag wird es abgeholt.
Bin heute steht das immer noch in Hodenhagen.
Servic wird bei Renault groß geschrieben,ich wohne ca.280 km weit weg von dort und bin gehbehindert brauch das Auto um zum Arzt und Therapie zu kommen.
Ich war in der Meinung das ich gut aufgehoben bin bei Renault aber so scheint es nicht.
Ich kann doch nichts dafür das kein Werkstatt von Renault sich nicht finden lässt im Umkreis dort das ich eine Fachwerkstatt brauch das meine Garantie nicht verlöscht.
Bitte prüfen sie nochmals das es vielleicht doch eine Möglichkeit gibt das mein Auto in der Nähe meines Wohnortes gebracht werden kann.
Mit freundlichen Grüßen Frau ******

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06-08-2023 um 20:33 Uhr


Schadennummer 417484775
Nummernschild:EIL-BF70
Fahrgestellnummer:
VF1RJB00X65239355


Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund einer Panne am 08.07.23 musste mein Auto von der Autobahn bei Hodenhagen in die Werkstatt in Hodenhagen abgeschleppt werden.
Die Hodenhagener Werkstatt war keine Fachwerkstatt und daher nicht befugt mein Auto zu reparieren.
Daraufhin habe ich die Sachbearbeiterin/ Assistentin von Renault angerufen.
Dort wurde mir mitgeteilt, dass es am Montag, den 10.07. abgeschleppt wird in eine Fachwerkstatt und repariert wird.
Am Dienstag, den 11.07. stand mein Auto immer noch in Hodenhagen.
Ich rief mehrmals die Assistentin an und erkundigte mich, wann nun endlich mein Auto in die Werkstatt kommt und repariert werden kann.
Mir wurde nun mitgeteilt, dass keine Werkstatt in der Nähe aktuell freie Kapazität hätte und sie melden sich nochmals – darauf folgte keine Rückmeldung!
Aufgrund des Zeitverzuges und des ungeklärten Sachverhaltes habe ich darüber informiert, dass ich selber jemanden beauftragen werde mein Auto von Hodenhagen in die befugte Werkstatt in Hettstedt Renault- Autohaus zu überführen.
Ich habe mich gezwungen gefühlt und sah keine andere Lösung mich eigenständig darum zu kümmern, da ich das Auto brauch und darauf angewiesen bin mobil zu bleiben.
Grund dafür ist, das ich gehbehindert bin und mehrmals die Woche zur Therapie muss.
Am Samstag, den 15.07. habe ich dann eine Firma mit der Überführung beauftragt.
Montag, den 17.07. stand mein Auto nun in Hettstedt bei Renault und Mittwoch den 19.07. hatte ich es wieder zurück.
Ich habe eine Mobilitätsgarantie und hatte einige Tage lang noch nicht mal ein Ersatzfahrzeug welches mir zur Verfügung gestellt wurden konnte.
Ich fordere daher um die Übernahme meiner Überführungskosten von 500Euro die ich vorstrecken musste.
Die Rechnung dafür füge ich gern bei.
Ich bitte um Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

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Renault Deutschland
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