Möchte mich nochmal an Sie wenden bevor Anwalt anschalte bitte die 592,09 um Ratenzahlung und zwat 20€beginnend 01.10

  • 19 Sep 2023
  • #543190
  • 86
Anzeige

die Forderung von 592,09 Euro muss monatliche Raten gezahlt werden durch viele nachzahlungen geht nicht anders und die Rate v. 73,00€ ist bezahahlt. Ich habe diesbezüglich beschwerde stelle bei der Rheinenergie auch informiert .

werde auch weiter leiten müssen.
39,00€ Abschlag wasser ist bezahlt.
LG
Perna

Gesendet: Dienstag, 19. September 2023 um 09:09 Uhr
Von: service@rheinenergie.com
An: ******@gmx.de
Betreff: Kundennummer 202895762 2000093851 83

Sehr geehrte Frau Perna,


vielen Dank für Ihre Mitteilungen. Bitte entschuldigen Sie, dass Ihr Anliegen, trotz mehrfacher Kontaktaufnahme, bis jetzt nicht abschließend bearbeitet wurde.

Sie haben 3 unterschiedliche Kundennummern bei uns.

1) 2000093851: bei dieser Kundennummer war in dem Zeitraum 12. April 2013 bis 18. Juli 2023 der Stromzähler mit der Endnummer -116 angemeldet. Des Weiteren läuft über diese Kundennummer seit dem 12. April 2013 der Wasserzähler, welcher weiterhin aktiv ist.

Für diese Kundennummer sind aktuell 39,00 Euro Abschlag für das Wasser offen. Der Abschlag für das Wasser ist weiterhin monatlich zu begleichen.

Weiterhin besteht ein Ratenvertrag für die Jahresverbrauchsabrechnung vom 14. Juni 2023. In dieser entstand eine Forderung von 121,85 Euro. Aufgrund der fehlenden Zahlung entstanden zweimal Mahnkosten von je 0,90 Euro. Über diese Positionen wurde ein Ratenvertag von insgesamt 5 Raten vereinbart (4 Raten mit je 24,00 Euro und 1 Rate mit 27,65 Euro).


Aufgrund eines Lieferantenwechsels wurde der Stromzähler mit der Endnummer -166 zum 18. Juli 2023 abgemeldet. Aus diesem Grund wurde am 23. August 2023 eine Schlussrechnung für diesen Zähler erstellt. Aus der Schlussrechnung geht eine Forderung von 85,57 Euro hervor. Diese wird am 29. November 2023 fällig.


2) 202895762: unter dieser Kundennummer ist der Stromzähler mit der Endnummer -206 angemeldet. Die Kundennummer war bei uns in dem Zeitraum 12. April 2012 bis 23. Juli 2023 aktiv. Am 18. April 2023 wurde für den Zeitraum 14. Juni 2023 bis 18. April 2023 eine Jahresverbrauchsabrechnung mit einer Forderung von 585,37 Euro erstellt. Für diese Forderung wurde am 28. Juni 2023 ein Ratenvertrag mit 8 Raten (7 Raten mit je 73,00 Euro und 1 Rate mit 74,37 Euro) vereinbart.



Aufgrund des Lieferantenwechsels wurde am 23. August 2023 eine Schlussrechnung für den Stromzähler mit der Endnummer - 206 erstellt. Diese Schlussrechnung betrifft den Zeitraum 19. April 2023 bis 23. Juli 2023 und weist eine Forderung von 592,09 Euro aus. Die Nachzahlung der Schlussrechnung war am 11. September 2023 fällig und ist aktuell noch nicht beglichen. Bitte überweisen Sie diese schnellstmöglich.


Bitte beachten Sie auch, dass die Rate mit der Fälligkeit 21. August 2023 mit 73,00 Euro noch nicht beglichen wurde. Bitte überweisen Sie diese mit Mahnkosten von 0,90 Euro ebenfalls schnellstmöglich.


3) 2001717399: Diese Kundennummer betrifft ebenfalls den Stromzähler mit der Endnummer -206. Hier erhielten wir vom Netzbetreiber die Information, dass der Zähler für den 24. Juli 2023 in keiner Versorgung ist. Somit haben wir Sie für den 24. Juli 2023 in die Ersatzversorgung aufgenommen. Da der Lieferantenwechsel zum 25. Juli 2023 erfolgreich war, wurde diese Kundennummer ebenfalls am 24. Juli 2023 wieder abgemeldet. Die daraus resultierende Schlussrechnung mit einer Forderung 0,60 Euro wurde bereits beglichen. Dem zu Folge ist diese Kundennummer ausgeglichen und beendet.


Abschließend bitten wir Sie die offenen Forderungen zu begleichen und erinnern Sie daran, dass die Ratenvereinbarung bei Nichtzahlung oder bei Zahlung mit Verzug hinfällig werden kann und der gesamte Betrag sofort fällig werden würde.

Teilen

Ärger mit RheinEnergie?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
RheinEnergie
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit RheinEnergie?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.