Rieker

RIEKER Holding AG

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Rieker Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Rieker zu lösen

8.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 1.153

Antwortquote

2.6%

Verbraucherempfehlung

14.3%

Lösungsquote

9%

Kundenservice Note

1/10

Rieker Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Rieker zu lösen

Rieker Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Rieker bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

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Materialfehler

Die Rieker Sandalette habe ich im Urlaub jetzt das erste Mal getragen. Bereits nach einer Woche löste sich der Goldfaden von den Riemchen und die Riemchen selbst klebten nicht mehr aufeinander. Ich bestätige, dass die Schuhe nicht mit Wasser in Berührung gekommen sind.


Reklamation

Im November 2023 habe ich über den Onlineshop Mirapodo eine schwarze Schnürstiefelette Ihrer Marke gekauft. Leider ist die Innensohle gebrochen und die Schuhe nicht mehr tragbar. Den Onlineshop gibt es aber leider nicht mehr. Die Rechnung hierfür kann ich nachweisen. Hiermit reklamiere ich deshalb direkt bei Ihnen. Vor zwei Wochen wendete ich mich bereits an Reklamation 24, aber bis zum heutigen Tag keine Antwort. Ich möchte , dass mir das Geld zurück erstattet wird.


Rückerstattung Rucksack mit fehlerhaftem Reißverschluss

Hallo, war in der vergangenen Woche in Bad Birnbach von 15. bis 17.4. Auf der Heimreise, bin in Oberösterreich, Bezirk Freistadt zuhause, war ich noch in Bad Füssing im Schuhhaus Hager. Hab mich sehr gefreut weil ich dort einen Rucksack von Riieker entdeckt hab der mir gut gefallen hat. Leider zuhause bei der ersten Benutzung musste ich feststellen dass der Reißverschluss am Ende mangelhaft eingenäht ist und sich ganz schwer, kompliziert schließen lässt. Und ich sorge hab dass dieser nach mehrmaligen benutzen kaputt geht. Habe heute mit schuhhaus Hager in Füssing Kontakt aufgenommen, man sagte mir ich soll den Rucksack dorthin zurücksenden, aber ich muss Portokosten übernehmen. Das hab ich nun gemacht, diese versandspesen haben mich heute 15,96 ! ! ! gekostet. Also auch wenn ich von schuhhaus Hager die Kosten rückerstattet bekomme, habe ich jetzt einen Verlust von fast 16 Euro zu tragen. Ich bin wirklich sehr enttäuscht über diesen getätigten Kauf und den Folgen. Aber viel. Gibts ja seitens der werksleitung ein Entgegenkommen und man ersetzt mir eventuell diese portospesen. Das wär sehr nett. Hab schon sehr oft Riekerprodukte gekauft, aber halt nie im benachbarten Ausland, sondern nur im Raum Linz. Danke für ihr Entgegenkommen , mit freundlichen Grüßen ****** ******


Reklamation Winterstiefelette schwarz

Anfang November habe ich mir schwarze Schnürstiefeletten der Marke Rieker bei dem jetzt nicht mehr existierendem Onlineshop Mirapodo bestellt. Ein sehr schöner bequemer Schuh, den ich gern weiter getragen hätte. Leider ist die Innensohle , welche aus Kunststoff besteht und sich im Gerüst des Schuhs befindet, gebrochen und macht ihn so nicht mehr tragbar. Der Schuh ist ansonsten noch in einem sehr guten Zustand, so dass dieses Problem nicht auf Anderes zurückzuführen ist. Hiermit bitte ich um Erstattung des Kaufpreises. Originalkarton , sowie die Rechnung sind vorhanden. Freundliche Grüße ****** ******


Herren Slipper Schaden nach vier Monaten Nutzung

Ich kaufte die Herren Slipper mit der Nr. 03352-24 in Größe 44 im Herbst 2022, konnte die allerdings auf Grund eines Beinbruchs im folgenden Winterhalbjahr nicht nutzen. So begann die eigentliche Nutzung der Schuhe Ende Oktober 2023. Nach etwas mehr als drei Monaten Nutzung bei Spaziergängen hatte sich bereits stellenweise Mitte Februar die oberste Schicht des Schuhs auf der Schuhoberseite abgelöst (siehe Foto). Inzwischen ist der Schuh eine optische Katastrophe. Das hatte ich von einem guten Schuh aus dem Hause Rieker nach so kurzer Nutzungszeit nicht erwartet. Ich bitte Sie den Schaden zu bewerten und ein Austauschpaar zur Verfügung zu stellen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******


Reklamation Schuhe gehen nach 4 x tragen kaputt

Ich habe mir am 04.04.24 im Urlaub in Bad Füssing ein Paar Damen Schuhe gekauft. Sie sind wunderschön zu tragen, jedoch gehen nach 4 x tragen die Sohlen kaputt. Ich bitte um Umtausch oder Geldrückgabe. Vielen Dank und freundliche Grüße ****** ******


Das Obermaterial von den Schuhen löst sich an den Außenseiten.

Meine Rieker Schuhe, die ich vor ca. 15 Monaten gekauft habe, lösen sich an den Außenseiten von der Schuhsohle. Ich hatte bisher nie Probleme mit Rieker Schuhen, um so mehr bin ich erstaunt, dass sowas passieren kann. Den Preis für die Schuhe, kann ich nur schätzen, da ich keine Rechnung aufgehoben habe. Der Grund dafür ist, dass ich noch nie Rieker Schuhe reklamieren musste.â


Material reißt

Bin schon sehr langen Riecker Kunde, war auch lange zufrieden. Bei den letzten 3 Paaren riß bei einem die Sohle ,bei den anderen Beiden das Obermaterial. Was ist los mit der Riecker Qualität. Das nach sehr kurzer Zeit und keinerlei Gutschrift. Schade , überlege mir noch mal Riecker Schuhe zu kaufen.


Damenstiefel von Rieker

ich habe bisher gute Erfahrungen mit Riekerschuhen gemacht. nur bei meinem letzten Stiefelkauf hat sich die Naht gelöst und der Schuster kann es auch nicht nähen. vielleicht können Sie mir einen Kulanzvorschlag machen ? anliegend sende ich Fotos. 0 Eine zeitnahe Antwort wäre gut. mfg. ****** ******/Ehrichs


Reißverschluss kaputt

Nach 2 Winter ging der Reißverschluss am Schuh kaputt. Im Rieker-Schuhgeschäft im Perlacher Einkaufscenter in München (nach 3maligem Besuch) teilte man mir am Telefon mit, dass der vorherige Franchiser Mitte März 23 Insolvenz angemeldet hätte und der neue Pächter mir nicht weiterhelfen könne (ich solle mich direkt an Rieker wenden). Auf Nachfrage konnte ich keine Quittung mehr vorweisen (leider werfe ich die Rechnungen immer nach ca. 1 Jahr weg; da ich mit Karte bezahlt habe, so konnte ich den Einkauf mit dem entsprechenden Kontoauszug belegen. Aber, wie gesagt, die Dame bei Rieker - Frau Stefi - konnte mir nicht weiterhelfen.


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Kontaktdaten

RIEKER Holding AG
Stockwiesenstrasse 1
8240 Thayngen
Schweiz

Webseite
http://www.rieker.com/


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei Rieker beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Rieker einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Rieker zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Rieker einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Rieker senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Rieker um Stellungnahme.

Wie kann ich den Kundenservice von Rieker per E-mail erreichen?

Du kannst Rieker eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: rieker-holding@rieker.com

Wie lautet die Adresse von Rieker um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Rieker telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

RIEKER Holding AG
Stockwiesenstrasse 1
8240 Thayngen
Schweiz

Wie vertrauenswürdig ist Rieker bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 1.153 öffentliche Beschwerden über Rieker verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Rieker wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 9% sowie eine Antwortquote von 2.6% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 8.3/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Rieker hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.