2 x Akkusauger Rowenta x-force flex akku blinkt rot, gekauft bei Media Markt in Aachen !

  • 13 Jun 2023
  • #502031
  • 1.647
Anzeige

Man sollte doch eigentlich meinen das Rowenta für eine Marke steht !

Wie kann es nur sein, dass zum einen 2 Geräte gekauft hat, wohlgemerkt für sage und schreibe knapp 600,- Euro und solche
fehlerhafte Elektronik als Akku verbaut das man nur noch mit dem Kopf schütteln kann .

Das erste Akku des saugers war bereits nach 2 Wochen defekt . Beim Einlegen des Akkus blinkt die Lampe am Akku rot und das war es auch.

Keine Chance eines ladens mehr . Nach Reklamation anderes Akku erhalten , wohlgemerkt reden wir hier von einem Neugerät das 2 Wochen alt war.

Der zweite Sauger, zeitgleich gekauft vesagte seinen Dienst nach etwas mehr als 2 Jahren . Dabei ist er selten bis nie in Gebrauch gewesen, jedoch geladen worden.

Nach Rücksprache mit Media Markt gibt es keine Kulanz , da 2 Monate drüber !

Man sollte ja meinen, dass bereits nach hunderten Kunden die das gleiche Problem haben , Akku blinkt rot und lässt sich nicht mehr laden , es bei einem so teuren Gerät , Stückpreis 290,- Euro , einen unbürokratischen Austausch eines Akkus gibt .

Statt dessen soll man 100 ,- Euro für ein neues Akku bezahlen . Kundenunfreundlicher geht es leider nicht, da der Defekt eindeutig an der minderwertigen Herstellung des Akkus liegt und schließlich nicht am Verbraucher.

Wenn der Name ROWENTA, eine Qualitätsmarke sein soll darf soetwas nicht vorkommen , bzw. man regelt das Kulant und zuckt nicht nur mit den Schultern bei Media Markt und verweist auf die Hersteller, die angeblich keinerlei Kulanz zulassen würden !

Teilen

13-06-2023 um 09:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Rowenta weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-07-2023 um 07:21 Uhr


Mich wundert es sehr, dass bei diesen eindeutigen Fehlern des Akkus bzw. der Elektronik dessen, bisher keinerlei Kulanz des Herstellers erfolgt ist .

Bin gespannt was noch kommt, werde jedenfalls dran bleiben.

2
Rowenta
Zufriedenheitsindex: 30.2/100

Problem mit Rowenta?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.