Rückerstattung des Flugpreises wegen Stornierung des Fluges

  • Ungelöst
  • 30 Okt 2020
  • #139334
  • 267
Anzeige

Am 03.12.2019 buchte ich 2 Flüge von Düsseldorf nach Fuerteventura und wurde sofort mit dem Flugpreis belastet.
Die Flüge wurden seitens Ryan Air storniert und am 27.08.2020 bestätigt, dass der Antrag auf Rückerstattung angenommen wurde.
Trotz mehrfacher Anmahnung erfolgte keine Erstattung, auch keine konkrete Beantwortung meiner E-Mails.
Ich finde das Verhalten unmöglich und es widerspricht jeglichen Geschäftsgepflogenheiten. Ich bin total verärgert und enttäuscht über dieses Verhalten, zumal die Vorschrift besagt, dass die Rückerstattung innerhalb von 7 Tagen zu erfolgen hat.

Teilen

Ärger mit Ryanair?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

24-11-2020 um 12:29 Uhr


Trotz zwischenzeitlicher mehrfacher Aufforderung den Betrag endlich zu erstatten passierte nichts.
Keine Reaktion seitens Ryanair. Ich finde dieses Verhalten absolut untragbar, kundenfeindlich und auch gegen geltende gesetzliche Regelungen verstoßend.
Ob man sich zukünftig noch einmal in die Hände einer solchen Fluggesellschaft begeben soll ist äußerst fraglich.
In meinem Fall handelt es sich nicht um eine verzögerte Rückabwicklung, sondern um eine freche Ausnutzung der vermeintlich stärkeren Position seitens Ryanair, die angeblich über ca. 4 Mrd. cash verfügt, wie die Gesellschaft stolz verkündet hat.

19-12-2020 um 12:14 Uhr


Leider ist die Rückerstattung trotz zwischenzeitlich erneut erfolgter Anmahnung nicht erfolgt.
Das Verhalten von Ryanair ist unakzeptabel und führt hoffentlich dazu, dass sich potentielle Kunden
zukünftig an ein solches kundenunfreundliches Gebaren erinnern und überlegen mit welcher Gesellschaft sie fliegen wollen.
Im übrigen verhält sich Ryanair auch nicht Gesetzes konform - Rückzahlung innerhalb von 7 Tagen. Mit außergewöhnlichem Arbeitsaufwand ist dieses Agieren nicht zu rechtfertigen.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-01-2021 um 09:33 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Mit einem Wort - katastrophal. Man hört nichts, auf E-Mails wird grundsätzlich nicht geantwortet. Ein absolut kundenfeindliches Verhalten.

3
Ryanair
Zufriedenheitsindex: 6.6/100

Problem mit Ryanair?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.