Am 03.12.2019 buchte ich 2 Flüge von Düsseldorf nach Fuerteventura und wurde sofort mit dem Flugpreis belastet.
Die Flüge wurden seitens Ryan Air storniert und am 27.08.2020 bestätigt, dass der Antrag auf Rückerstattung angenommen wurde.
Trotz mehrfacher Anmahnung erfolgte keine Erstattung, auch keine konkrete Beantwortung meiner E-Mails.
Ich finde das Verhalten unmöglich und es widerspricht jeglichen Geschäftsgepflogenheiten. Ich bin total verärgert und enttäuscht über dieses Verhalten, zumal die Vorschrift besagt, dass die Rückerstattung innerhalb von 7 Tagen zu erfolgen hat.
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Antwort des Verbrauchers
24-11-2020 um 12:29 Uhr
Trotz zwischenzeitlicher mehrfacher Aufforderung den Betrag endlich zu erstatten passierte nichts.
Keine Reaktion seitens Ryanair. Ich finde dieses Verhalten absolut untragbar, kundenfeindlich und auch gegen geltende gesetzliche Regelungen verstoßend.
Ob man sich zukünftig noch einmal in die Hände einer solchen Fluggesellschaft begeben soll ist äußerst fraglich.
In meinem Fall handelt es sich nicht um eine verzögerte Rückabwicklung, sondern um eine freche Ausnutzung der vermeintlich stärkeren Position seitens Ryanair, die angeblich über ca. 4 Mrd. cash verfügt, wie die Gesellschaft stolz verkündet hat.
Antwort des Verbrauchers
19-12-2020 um 12:14 Uhr
Leider ist die Rückerstattung trotz zwischenzeitlich erneut erfolgter Anmahnung nicht erfolgt.
Das Verhalten von Ryanair ist unakzeptabel und führt hoffentlich dazu, dass sich potentielle Kunden
zukünftig an ein solches kundenunfreundliches Gebaren erinnern und überlegen mit welcher Gesellschaft sie fliegen wollen.
Im übrigen verhält sich Ryanair auch nicht Gesetzes konform - Rückzahlung innerhalb von 7 Tagen. Mit außergewöhnlichem Arbeitsaufwand ist dieses Agieren nicht zu rechtfertigen.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
13-01-2021 um 09:33 Uhr
Problem ungelöst
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Mit einem Wort - katastrophal. Man hört nichts, auf E-Mails wird grundsätzlich nicht geantwortet. Ein absolut kundenfeindliches Verhalten.
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