Aufgrund der derzeitigen Corona-Situation wurde unser Flug, welcher im Mai hätte stattfinden sollen, storniert. Ich erhielt eine Email mit der Information, dass der Flug zurück erstattet wird - entweder in Form eines Gutscheins oder als Rückerstattung. Den Antrag zur Rückerstattung hatten wir bereits im Juni erstellt, da wir keinen Gutschein wollten. Laut der Ryanair Homepage gab es die Information, dass alle Zahlungserstattungsanträge für Flüge im Mai bis zum 31/07/2020 abgewickelt werden.
Im August haben wir nun eine Erinnerung erhalten, dass ein Gutschein erstellt wurde und dieser bis Mai 2021 eingelöst werden sollte - obwohl wir die Rückerstattung und nicht den Gutschein gewählt haben. Daraufhin haben wir einen neuen Antrag zur Rückerstattung erstellt - hier bekommen wir nun aber die Information, dass ein bereits früherer ersteller Auftrag existiert. Wir möchten die Rückerstattung erhalten und keinen Gutschein. Bei allen Anfragen, die gesendet wurden, steht nun, dass es nicht möglich ist und die Anträge nicht gestellt werden können.
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
30-12-2020 um 19:15 Uhr
Problem ungelöst
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Noch immer keine Rückmeldung erhalten, langsam verliere ich die Geduld.
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