Verifizierung ist unfassbar verbraucher-feindlich!

  • 17 Aug 2023
  • #530203
  • 243
Anzeige

Ich bin kein "digital native", also nicht mehr ganz jung und war völlig überrascht, als ich nichts ahnend bei fluege.de einen Flug der Ryan Air buchte und danach mit der Aufforderung der Airline, eine Verifizierung durchzuführen, überrascht wurde. Keine Warnung, keine Info vorher... nichts. Gar nichts!
Nach ca einer Stunde erfolgloser Bemühungen hatte ich den Kaffee auf und wollte meine Buchung stornieren. Innerhalb von 24 Stunden ist das üblicherweise ohne Gebühren möglich. Doch in meinem Fall fühlte sich weder fluege.de noch Ryan Air zuständig, bzw. imstande, die Buchung zu stornieren.
Ohne die Verifizierung zahlt man aber für den Checkin satte 55€ -> pro Person!
Ich mag old school sein, aber eigentlich sollten sich Dienstleistungsanbieter doch an den Bedürfnissen der Kunden orientieren! Hier aber ist das genau das Gegenteil der Fall.
Das Telefongespräch mit dem Kundenservice war ein Reinfall. Die Dame wiederholte nur, was auf ihrer Liste stand. Helfen durfte, wollte und konnte sie mir nicht.
Dieses Verhalten ist unfassbar frustrierend und verbraucherunfreundlich! Ich möchte als Gegenbeispiel die Unternehmensstrategie von Amazon nennen, die sich ungewöhnlich kundenfreundlich gibt.
Egal, wie und wohin ich künftig verreisen werde: mit Ryan Air fliege ich definitiv nicht mehr.

Teilen

17-08-2023 um 14:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Ryanair weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Ryanair
Zufriedenheitsindex: 5.5/100

Problem mit Ryanair?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.