Verspätung des Flugs FR7483

  • Ungelöst
  • 08 Jun 2022
  • #386427
  • 145
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Der o.g. Flug FR7438 von Memmingen nach Lamezia Terme sollte 16.35 Uhr starten und 18.35 Uhr landen (siehe anliegende Bordkarten der Passagiere Klaus-Jürgen ******, ****** ******, Niklas ******). Tatsächlich ist der Flug aber erst 19.17 Uhr gestartet. Am Flughafen Memmingen gab es dazu keinerlei Information. Auch wurden keine Verpflegungsgutscheine verteilt. Lediglich am Gate haben wir ein Informationsblatt zu Fluggastrechten bei Verspätung ausgehändigt bekommen. Demzufolge haben wir Anrecht auf eine Entschädigung i.H.v. 50% einer 250 Euro Ausgleichszahlung pro Person. Wir bitten daher um Überweisung dieses Betrages für drei Personen, d.h. 375 Euro auf das unter vertrauliche Information aufgeführte Konto.
Am Zielort bzw. Hotel um 22.30 Uhr angekommen hatten wir keine Möglichkeit (trotz "All-inclusive-Verpflegung" ein Abendessen zu bekommen. An diesem Tag war daher das zuhause eingenommene Frühstück die einzige Mahlzeit. Dies ist umso schwerwiegender im Falle von Klaus-Jürgen ******, da er wegen starker Nahrungsmittelunverträglichkeit (Gluten, Zucker, Schweinefleisch) auf eine diätetische Ernährung angewiesen ist, die um diese späte Uhrzeit nicht beigebracht werden konnte.

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02-07-2022 um 19:32 Uhr


Bislang haben wir keinerlei Reaktion von Ryanair erhalten. Bitte um Erstattung des zustehenden Ausgleichsbetrag.
Mit freundlichen Grüßen
****** und Klaus=Jürgen ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-08-2022 um 21:16 Uhr


Problem ungelöst

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Kundenservice Note

NEIN

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Die Beschwerde wurde bislang nicht gelöst, keine Reaktiin von Ryanair.

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Ryanair
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