Wurden nicht in den Flieger genommen, weil Ticket nicht heruntergeladen wurde

  • Ungelöst
  • 09 Jun 2022
  • #386664
  • 161
Anzeige

Am Sonntag, den 29.5.22 wäre ich mit meiner Familie um 06:20 Uhr von BCN (über Milan) nach VIE geflogen, bis wir draufgekommen sind, dass wir nicht zum Kontrollbereich hinüber konnten, weil unsere Tickets nicht heruntergeladen wurden (Sitzplätze, etc. waren bereits reserviert, wurde schon alles online bestätigt). Daraufhin sind wir zum RyanAir- Schalter hinuntergegangen, um zu erfahren wie wir unsere Tickets bekommen könnten, wobei uns der junge Herr rein GARNICHT behilflich sein wollte und eindeutig in Zeitlupe reagiert hat, wobei wir für so ein Problemfall schon einen Stress hatten und dies auch anmerken ließen (denke ich zumindest, wenn ein Mensch anfängt mit einer zitternden Stimme zu reden).. Während wir erhofft haben, dass uns geholfen wird, wurde scheinbar nur Zeit verplempert.. Denn: 2 (! ! ! !) Minuten bevor das Gate geschlossen hatte, kam der Ryan Mitarbeiter (der uns seinen Namen uns auslachend nicht verraten wollte) plötzlich auf die Idee, dass wir am Check-in-Schalter nachfragen sollten und eventuell unsere Tickets dort bekommen könnten. Hier hat uns die Dame nicht einmal angeschaut und nur kurz und knapp gesagt, dass es vorbei ist und sich dann den Passagieren hinter uns zugewendet. Mehr als 40 Minuten sind hier draufgegangen! ! Keiner kann mir hier vorwerfen, dass in über 40 Minuten nichts und niemand uns behilflich hätte sein können..
Ich denke mir nur, wenn man solch einen Job macht, sollte man einen Hauch an Mitgefühl haben und den Leuten behilflich sein oder zumindest so tun. Letztendlich sind wir eine Familie, die schon sehr oft geflogen ist und wissen auch, dass wenn sie uns helfen wollen, es auch wirklich tun können.. Nur hatte der junge Mitarbeiter scheinbar keine Lust (oder war noch nicht ganz wach - weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht)
Schlussendlich konnten wir nicht nachhause fliegen und weder ich, noch mein Vater, am Tag darauf arbeiten gehen.. Die Zusatzkosten für den Sonntag + Montag, die wir ebenso in Barcelona verbringen mussten betrugen insgesamt ÜBER 700€ (da alles Last-Minute gebucht werden musste)!
Zu guter Letzt kommt, dass uns unsere Vermutung durch viele vertraute Quellen bestätigt wurde: Und zwar, dass Ryanair scheinbar mehr als zur Verfügung stehende Sitzplätze buchen lässt und somit die Leute, die Probleme beim Einchecken haben, auch nicht hilft und alles so erscheinen lässt, als wäre der Passagier schuld an Allem.
Es war tatsächlich ein lächerliches Erlebnis mit lächerlichen Mitarbeitern, ich hoffe sehr, dass uns zumindest ein Anteil unserer Zusatzausgaben zurückerstattet wird..

Teilen

Ärger mit Ryanair?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-07-2022 um 09:22 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es wurde noch nie - und wird höchstwahrscheinlich auch nie - einem weitergeholfen !

1
Ryanair
Zufriedenheitsindex: 6.6/100

Problem mit Ryanair?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.