Inkasso gegen mein Mündel

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  • 01 Sep 2023
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Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Mündel N.N., geb. 01.01.2007 ist am 01.08.2023 um 14:18 in Berlin kontrolliert worden. Ihr Deutschlandticket, sie ging fest davon aus, dass es ein korrektes ist, war leider "nur" ein HVV Schülerticket und noch nicht umgestellt. Daher hieß es, sie sei "schwarz" gefahren. Als nicht geschäftstüchtige Person war das nie ihre Intention, da sie im guten Glauben war, ein richtiges Ticket zu besitzen. Bei einem Besuch der HVV Servicestelle ergab sich, dass die Post von ihr und auch ihrem Bruder nicht angekommen kommen ist, in dem das "korrekte" Deutschlandticket, welches sie die ganze Zeit im Abo hatte, gewesen wäre. Mittlerweile liegt ein Duplikat vor. Unerfreulicher Weise habe ich auch Post vom Inkassobüro der S-Bahn bekommen. Ich hatte alles nachgewiesen und immer transparent kommuniziert. Dies irritiert mich und da ich telefonisch keinen erreichen kann, versuche ich über dieses Portal eine Klärung herbei zu führen.

Ich bitte Sie mit mir in Kontakt zu treten, um den Fall zu klären.

Mit freundlichen Grüßen!

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01-09-2023 um 11:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an S-Bahn Berlin weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-09-2023 um 17:08 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Gruselig. Es geht einen automatisierten Gang, ohne die Möglichkeit den Fall individuell zu klären. Die Erreichbarkeit des Kundenservice der S-Bahn Berlin ist unterirdisch. Wenn diese kein Monopol hätte, würde ich immer Alternativen benutzen.

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S-Bahn Berlin
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