Hat s.Oliver keinen Bock auf zufriedene Kunden?

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  • 10 Mär 2023
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Ich habe im Online-Shop eine Daunenjacke gefunden (Art.-Nr. 2115349.9670.3XL
4063617360307, Daunenjacke/Mantel mit Kapuze), die ein Bekannter dann auch für mich bestellt hat. Die Jacke wurde zugesendet, wir haben das Paket geöffnet und dabei festgestellt, dass die Jacke einen ca. 10 cm langen Schnitt (verursacht durch ein Kuttermesser) im Material hatte. Die Ware wurde in einem Karton und in diesem eingepackt in eine Schutzfolie, aufgebügelt geliefert. Weder haben wir das Paket mit einem solchen Messer geöffnet, noch war die Schutzfolie defekt. Also ist mein Bekannter mit der defekten Jacke in den s.Oliver-Store in Göttingen/Innenstadt/Weender Str. gegangen und hat dort die Jacke reklamiert. Die Jacke wurde zurückgenommen und eine neue bestellt.
Ein paar Tage später wurde die neue Jacke geliefert, wir wieder ganz normal das Paket geöffnet und....wieder ein Schnitt mit Kuttermesser in der Jacke, nur an einer anderen Stelle. Diese Mal bin ich dann persönlich in den Store gegangen und habe dort das Problem geschildert und die Jacke wurde ein zweites Mal zurückgenommen. Ich bat die Filialmitarbeiterin darum doch bitte persönlich im Lager anzurufen, den Sachverhalt zu schildern und das die nächste, dritte (!) Jacke doch dort vor Ort bitte genauestens kontrolliert werden möge, bevor sie versendet wird, um weitere "Probleme" möglichst auszuschließen. Während dieses Telefonat`s stand ich die ganze Zeit daneben und durfte alles mithören. So weit, so gut. Es wurde mir dann noch gesagt, dass die Jacke dieses Mal direkt in die Filiale gesendet werden würde, dass man dort vor Ort auch noch mal genauestens "draufschauen" und man sich erst dann melden würde, um die Jacke abholen lassen zu können.
Ein paar Tage später sprach mich mein Bekannter darauf an, dass er eine Benachrichtigung von DHL darüber erhalten habe, dass ihm ein Paket auf Grund von falscher Lieferanschrift nicht zugestellt werden konnte. Er also in den Paketshop, Paket abgeholt, siehe da, Lieferung von s.Oliver. Er das Paket geöffnet, oh wie schön, die Jacke ist da! Kontrolliert, WIEDER ein Schnitt (wieder an einer anderen Stelle) in der Jacke. Er mit der Jacke wieder in den Göttinger Store, alles geschildert. Was bekommt er als Antwort? Ist doch nicht unser Problem, wenn die im Lager da so`n Mist bauen....! ....Hmmm?!?
Dann wird ihm noch mitgeteilt, dass sich der ganzen Sache jetzt genauestens (!) angenommen, man sich innerhalb von zwei Tagen bei ihm melden und wie man dann weiter verfahren würde. Auf "das Melden" wartet er heute noch....
Stattdessen wurde einfach nur das Geld zurücküberwiesen und das war's....

Und jetzt frage ich.... ernsthaft s.Oliver?!?

- Wie arbeitet man im Lager, wie findet dort eine vernünftige Wareneingangs-/Ausgangskontrolle statt?
- Wie arbeiten die Mitarbeiter/Innen in den Filialen, dass sie Aussagen treffen, die dann nicht eingehalten/umgesetzt werden (siehe Jacke wird zur Kontrolle in die Filiale geliefert oder "Wir melden uns"....) und die sich dann auch noch abfällig über ihre eigenen Kollegen/Innen (im Lager) äußern? Scheint ja bestens zu laufen, da zwischen Lager und Filialen....?!?
- Und dann einfach nur Geld zurück und gut is`...., ohne "Irgendwas"?!? ....Da "hilft" der Gutschein und die Parfümprobe, den/die mein Bekannter (bei Rückgabe der ersten Jacke) bekommen hat, ja auch mal so richtig und macht alles wieder gut....?!?

Sorry s.Oliver, aber ich bin maßlos enttäuscht und mich und meinen Bekannten haben/werden Sie als Kunden definitiv nicht ge-/behalten.

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10-03-2023 um 11:31 Uhr


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