Safe Place

Safe Place (Deutschland) GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Safe Place
Reklamationen & Beschwerden (248)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Safe Place. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Safe Place Zahlungsaufforderung ohne vorherigen Knöllchen

Am 4.10.23 auf der Luise Rainer Str. In Düsseldorf hielt ich kurz an um bei der Klinik was abzuholen, meine Mutter saß im Auto. Am 15.11.23 erhielte ich eine Zahlungsaufforderung über 52,85€ ohne vorherige Info Strafzettel. Auf Telefonate keinen erreicht, habe ich mehrere Emais geschrieben ,mit der bitte mir einen Nachweis von meinem Strafzettel zu schicken,damei e Mutter sich im Auto befand. Leider waren auf der Zahlungsaufforderung mein Auto nur von hinten abfotografiert,so dass kein Nachweis erfolgen kann, dass die einen Strafzettel angebracht haben. Für mich ist das nicht korrekt und mit dem was ich hier lese,haben wohl viele ein Problem

Safe Place Fälsch erstellte Vertragsstrafe während Einkauf bei ALDI (Parkplatz Safe Place bewirtschaftet)

Sehr geehrte Damen und Herren! Ich lege hiermit Beschwerde und Widerspruch ein gegen ein soeben an meinem Fahrzeug vorgefundenes Ticket über eine Vertragsstrafe mit angeblicher Überschreitung der Parkdauer. Ich habe am heutigen Tag 22 November 2023 mit meinem Fahrzeug ordnungsgemäß auf dem Parkplatz Höppnerstraße 3-13, Aldi in 12101 Berlin geparkt und bin sogleich in die Aldi Filiale gegangen, in der ich auch mit mehreren Mitarbeitern gesprochen habe und dort Einkäufe erledigt habe. Ausweislich meines beigefügten Kaufbons, habe ich die Ware um 13:23 Uhr bezahlt und bin zu meinem Fahrzeug gegangen, an dem ich das in Anlage beigefügte Ticket aufgefunden habe. Ich bin sofort in die Filiale gegangen und habe dort mit dem Filialleiter, Herrn Rogge gesprochen, sowie mit dem Kassierer, bei dem ich soeben meine Ware bezahlt habe. Ich habe regelrecht geparkt, habe keinesfalls die Parkzeit überschritten und überdies hätte ihr Mitarbeiter, der das Ticket an meinem Fahrzeug befestigt hat, auch feststellen können, dass das Fahrzeug warm war, bei Außentemperaturen von 2°. Ich fordere Sie hiermit auf, diese unrichtige Vertragsstrafe zu stornieren und mir eine entsprechende Mitteilung zu machen. Ich empfehle ihnen, die Umstände zu klären um möglicherweise auch die Funktionsfähigkeit ihrer Sensoren zu überprüfen. Bereits an dieser Stelle kann ich ihnen mitteilen, dass ich keinesfalls eine auf unrichtiger Basis erfolgte Vertragsstrafe bezahlen werde, sondern, zumal meine sehr kurze Anwesenheit auch bezeugbar ist, eventuell weitere Vorgänge meinem Anwalt übergeben werde, mit dem Hinweis an Sie , dass die zur Verfolgung meiner legitimen Rechtsansprüche gegebenenfalls anfallenden Kosten zusätzlich von Ihnen zu tragen wären. Es ist empörend hier nachweislich auf unrichtiger Grundlage während ich in der Aldi Filiale meine Einkäufe erledigen, an meinem Auto ein Ticket über eine Vertragsstrafe anzubringen. Ich bitte um umgehende Benachrichtigung. Mit Freundlichen Grüßen! Dr. ****** Zemke Berlin

Safe Place Telefon?

201361823. Zuerst kommt nach 1,5 Monaten die 1. Außergerichtiliche Mahnung, vom 12.11.23. Geparkt am 25.09.23. Dann, eine Woche später, kommt die ursprüngliche Zahlungsaufforderung vom 26.10.23. Habe selten zuvor eine Firma gesehen, die die Leute so dermaßen abzockt. Bearbeitungsgebühr, ok. Halteranfrage, ok. Aber dann noch Nebenkosten von 10,20, das ist schon echt frech! Und wofür habt ihr eine Telefonnummer, wenn da grundsätzlich niemand drangeht? Wahrscheinlich nur, weil man muß.

Safe Place Ihre Zahlungsaufforderung zur Vertragsstrafe: Fehlender Parkschein obwohl Parkschein vorlag!

SAFE PLACE Deutschland GmbH Neumannstr. 8 70235 Düsseldorf Btr.: Ihre Zahlungsaufforderung zur Vertragsstrafe: Fehlender Parkschein Aktenzeichen: 201331199 Sehr geehrte Damen und Herren, zu oben genanntem Vorfall möchte ich mich wie folgt äußern. Am 20.11.2023 habe ich nachweislich mehrfach telefonisch probiert Ihr Unternehmen zu erreichen. Leider ohne Erfolg. Am 05.10.2023 befuhr ich gegen 17:00 Uhr den Parkplatz Wuppertal Kipdorf.46 und stellte mein Fahrzeug VW Golf Kombi, HA-ME2001 auf eine gekennzeichnete Parkfläche. Dann wollte ich an Ihrem Automaten ein Parkticket lösen was mir aufgrund fehlenden Kleingeldes nicht möglich war. Unglücklicherweise akzeptiert Ihr Parkscheinautomat nur Kleingeld, leider ist hier keine Kartenzahlung möglich. Daraufhin wechselte ich im gegenüberliegenden Geschäft und löste um 17:03 Uhr einen entsprechenden Parkschein, Nr. 1339 den ich sodann in meinem Fahrzeug positionieren wollte. Bei meinem Fahrzeug angekommen stand Ihr Parkraumwächter an meinem Fahrzeug und wollte grade das Vertragsstrafen-Ticket, Nr.201331199 anbringen. Nach einem kurzen Gespräch mit Ihrem Mitarbeiter sagte dieser zu mir, dass er dieses Missverständnis mit seiner Zentrale telefonisch klärt. Bei meiner Rückkehr um 17.16Uhr berichtete mir ihr Mitarbeiter, er habe alles erledigt. Ihrer jetzt zugestellten Zahlungsaufforderung vom 12.11.2023 entnehme ich, dass dies wohl nicht der Fall war. Als Anlage lege ich meine Parkticket und auch den Schein der Vertragsstrafe bei. Bitte beachten Sie auf beiden das Datum und die entsprechende Uhrzeit. Ich gehe davon aus, dass dieser Vorgang hiermit für mich erledigt ist. Mit freundlichen Grüßen MQ

Safe Place Nicht erreichbar.. was soll das?!

Geparkt, völlig überfordert von dem Preis pro Stunde und musste erstmal im Kiosk nebenan Geld wechseln gehen (Nur Scheine und zu wenig Kleingeld für diesen Preis!) Während des Wartens - der Kiosk war voll - erhielt ich einen Anruf, das ich meine Tochter sofort von der Schule abholen müsste - ihr würde es nicht gut gehen. Gesagt, getan, ich zurück zum Auto. Als ich angekommen bin, sah ich einen Ausdruck der Firma Safeplace am Scheibenwischer. 12:27 Uhr stand darauf und die Zeit ist beim nachsehen, auf meinem Handy, ist die Uhrzeit gerade auf 12:28 Uhr umgesprungen. Doch es war niemand zu sehen der ein eventuelles Parkvergehen dokumentieren konnte, denn dann hätte man ja die Situation erklären können. Nach unzähligen Versuchen besagte Firma anzurufen, kein Erfolg! Werde gleich eine Email schreiben und Gnade denen Gott, das Sie richtig, bzw. überhaupt antworten. Fühle mich dermaßen abgezockt und betrogen, auch wenn andere das vielleicht nicht nachvollziehen können! Man will natürlich das richtige tun und dann sowas, kann ich nicht verstehen.

Safe Place Bitte Vertragstrafe vom 15.11.2023 aufheben

ich war gestern im Parkplatz von 18:12 bis 19:47 Uhr, genau 7 Minute habe ich gebraucht bis ich richtig parken kann. Um 19:48 Uhr habe ich den Parkplatz verlassen. Aufgrund des Sachverhaltes, dass ich weniger als 90 Min geparkt habe, würde ich Sie bitten die Vertragsstrafe aufzuheben. Da mein Mann nach einer Operation krankgeschrieben wurde, musste ich alles allein erledigen, Einkaufen nach der Arbeit. wegen Inflation muss ich viel nach Preis achten. Je Mittwoch aufgrund einer vorgeschrieben Attest musste ich zur Reha Sport zwischen 18:30 und 19:20 Uhr an Training, wo ich geparkt habe, teilnehmen. ich war gestern vor 18:30 Uhr wegen Einkaufen. Bitte geben Sie mir zeitnah eine Rückmeldung.

Safe Place Zahlungsaufforderung ohne vorheriges Knöllchen

Am 25.09.23 habe ich auf dem Aldi Parkplatz in Frankfurt (Oder), Berliner Chaussee 101 A ohne Parkscheibe geparkt. Ein Hinweisschild, welches auf die Parkordnung hinweist, habe ich nicht gesehen. Ein Knöllchen war nicht an meinem Fahrzeug, sonst hätte ich es bezahlt. Jetzt erhalte ich eine Zahlungsaufforderung über 42,85 Euro. Für mich ist das eine Frechheit und ich werde diesen Aldi nicht mehr frequentieren.

Safe Place Parkdauerüberstreitung

Aktenzeichen 400031829 Hallo, da ich es leider nicht nachvollziehen kann, dass man für 12 min, die man vielleicht bei der Kasse und beim verstauen des Einkaufes und Korb weg bringt, gleich 31 € an Ihren Verein zahlen soll Mein Einkaufszettel sagt aus, dass ich 10:09 meinen Einkauf bezahlt habe. Haben Sie schon mal daran gedacht, das das schädigend für Aldi ist, da 1 Std. Einkaufszeit zu wenig ist, wenn man auch noch an der Kasse stehen muss, da ich nicht der einzige im Laden war. Man kann leider nicht genau berechnen wieviel Zeit alles dauert. Ich habe ja auch nicht 2 oder 3 Std. dort verbracht!, sondern nur paar Minuten länger als ihr System es verlangt. Ich denke eine viertel Std. Karenz-Zeit kann man schon zu lassen. Wäre nett wenn sie das noch mal überdenken, um den Einkauf bei Aldi nicht zu vermiesen. Denken sie auch an die anderen Unternehmen,. Danke Ich bitte das sie meine Forderung ebenfalls zu überdenken Danke ******. ******

Safe Place Bankverbindung

Ich habe den Strafzettel verloren, vom 17.10.2023, AZ 201373434. Schicken Sie mir bitte die Bankverbindung. Danke

Safe Place Zahlungserinnerung nach über 2 Monaten!

Es soll im September zu einem Verstoß gegen die auf dieser Parkfläche gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen gekommen sein. Keine weitere Erläuterung, Parkdauer überschritten, falsch abgestellt. Ich hatte auch definitiv keine Zahlungsaufforderung an der Windschutzscheibe. Die mitgeschickten Fotos sind so klein, dass das Kennzeichen selbst mit Lupe nicht auszumachen ist. Jetzt soll ich 42,85€ bezahlen incl. Halterermittlung. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Aldi wird sich einen neuen Kunden suchen müssen.

Problem mit Safe Place?

Beschwerde schreiben