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Safe Place (Deutschland) GmbH

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Reklamationen & Beschwerden (248)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Safe Place. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Safe Place Aktenzeichen 201367783. Vorwurf: Parken außerhalb gekennzeichneter Flächen.

Am 18.10.23, kurz vor 13 Uhr, fuhr ich auf den Lidl Parkplatz an Kölnerstr. 8 in Köln ein, um in die Filiale etwas einzukaufen. Bei Rückkehr zum Auto fand ich einen weißen Zettel unter Scheibenwischer. Damit war mir vorgeworfen, dass mein Auto außerhalb gekennzeichneter Fläche eingeparkt ist. Dafür sollte ich 24,90 € Strafe zahlen. Ich war empört, weil mein Auto in die Reihe anderen eingeparkten Fahrzeugen stand. Deutlich erkennbaren Trennlinien zwischen einzelnen Parkbuchten konnte ich auf den gesamten Parkplatz nicht sehen. Apropos, auf dem gesamten Parkplatz waren höchste nur ein Viertel Plätze besetzt. Etwas später habe ich mein Widerspruch an Safe Place per Email und per Post gesendet. Die Firma hat in wenigen Minuten mir beantwortet mit Empfehlung die Strafe rechtzeitig zu bezahlen. Klar, die haben schon viele Widerspruche gehabt und beantworten mit schon längst vorbereiteten Texten. In den Brief belehrt die Firma mich: „Ziel der beauftragten Bewirtschaftung ist es, dass der Eigentümer sicherstellen möchte, dass er insbesondere in den Stoßzeiten, all seinen Kunden/innen einen Parkplatz anbieten kann. Durch das unrichtige Abstellen Ihres Fahrzeuges besteht nicht mehr die Möglichkeit, die Höchstparkdauer des Fahrzeugs per Bodensensoren zu ermitteln.“ Ich habe die Antwort des Unternehmens gelesen, verstehe aber immer noch nicht, woran ich verstoßen habe. Parkplatz war so gut wie leer, mein Auto stand nicht zwischen Bodensensoren sondern über einen (je Parkbuchte bestückt mit einen Sensor auf die Mitte), auch nicht quer oder schräg. Ich war Kunde dieser Supermarktfiliale und nutzte den Parkplatz für die Einkäufe. Meine Meinung nach man kann mindestens auf Kulanz Basis diese Vertragsstrafe aufheben.

Safe Place Keine Rückmeldung sondern nur Vertragsstrafen

Da sich keiner bei Einwänden meldet - weder per Mail noch telefonisch, ist nur dieser Weg machbar. Einfach immer weiter so tun als ob keine Anfragen gemacht werden und den Preis immer höher schrauben ist in meinen Augen eine Hochform der Missachtung Die ganze Sache ist so automatisiert, dass es keiner Person bedarf in den ersten drei Schritten der Geldforderung? Ich habe einen Kassenbeleg beigelegt in der Mail, welcher beweist das ich dort eingekauft habe. Hat länger gedauert wegen eines Umtausch, was aber nicht zu beeinflussen war. Meine Mail ist vom 2.10.2023 14:22:06 ! Die endlosen Anrufe ohne Kontakt will ich hier nicht aufzählen

Safe Place Automat defekt und dennoch Strafzettel erhalten

Der Automat war kaputt, daher hatte ich ein Foto gemacht wie ich das Geld einwerfe aber kein Parkschein ausgegeben wird. Trotz Parkscheibe wurde ein Strafzettel erstellt. Nach zwei Emails wurde mir deutlich gemacht, dass ich lieber das Geld zahlen sollte ansonsten entstehen Mehrkosten. Sehr unfreundlich zumal ich unschuldig bin. Aber so kann man auch ein Geschäft aufbauen, anstatt 1 EUR fürs Parken kassieren, den defekten Automaten vorschieben und 35 EUR Strafe ausstellen. Super! Erklärt warum auf drei Bewertungsplattformen alle mit mangelhaft hinterlegt sind. und das ist gut so!

Safe Place Не понятный штраф, не понятно за что! Не возможно дозвониться и получить ответа.

01.08.2023, С 19:04 до 20:49 Моя машина была припаркована магазин Aldi город Werdohl. Хотел позвонить разъяснить что 01.08.2023 я был на роботе за 100 километров от города Werdohl и узнать кто был за рулём Моего автомобиля если в данный момент я отсутствовал в городе. Но дозвониться по указанному номеру телефона просто не возможно!

Safe Place Angebliche Parkdauerüberschreitung

Ich habe auf dem Parkplatz in Büsum geparkt, aber zwischenzeitlich den Parkplatz verlassen, da ich einen weiteren Termin in Büsum hatte und danach noch einmal angefahren, da ich privat für mich einkaufen war. Mir wurde die Parkzeit durchgehend angerechnet, es gibt ein Foto vom Auto von vorne und ein zweites später von hinten. Es ist nicht ersichtlich, dass das Auto nicht bewegt wurde. Ich hatte zusätzlich je noch die Parkscheibe eingelegt, ein Knöllchen hatte ich auch nicht am PKW und so zusätzlich Kosten für die Ermittlung der Halterdaten.

Safe Place Keine Zahlungsaufforderung am Fahrzeug vorgefunden.

am 30.8.23 parkte ich am Parkplatz Kipdorf. LEider war der Parkscheinautomat dort sehr eigen, welches Geld er nimmt und welches nicht, so daß es mir nur möglich war, einen Parkschein bis 19.58 zu ziehen. Hätte der Automat all mein Kleingeld akzepiert, hätte ich eine länger Parkzeit gewählt. So gegen 20:3o stieg ich in mein Auto und fuhr heim. Jetzt bekomme ich eine Zahlungsaufforderung über 52,85 Euro, weil angebeblich um 20:14 eine Zahlungsaufforderung an meine Fahrzeug gehängt wurde. Ein Foto soll dieses auch belegen. Leider war von der Zahlungsaufforderung 15 Minuten später nichts mehr zu sehen. Entweder sind Ihre Mitarbeiter nicht in der Lage, eine solche ordentlich zu befestigen, oder aber, Sie entfernen diese sogar direkt wieder, nach dem sie das Foto gemacht haben, da es hier auf die erhöhten Gebühren abgesehen wird? Für einen bezahlten, allerdings abgelaufenen Parkschein erscheint mir das eine etwas überzogene Forderung.

Safe Place Kein Ticket an der Autoscheibe

Ich habe am 27.08. 2023 um 12:46 Uhr mein Fahrzeug geparkt und bin zurückgekommen und ganz normal nach Hause gefahren und bekomme jetzt eine Vertragsstrafe plus Mahngebühren und soll an safe place zahlen, würde ich ja tun wusste aber von dem Nichts, weil ich kein Ticket an meiner Autoscheibe vorgefunden habe, hatte dasselbe Problem am 03.09.2023 auch und habe sofort an safe please überwiesen was ich auch beweisen kann, warum sollte ich jetzt Mahngebühren bezahlen und wusste von dem Ticket gar nichts, was kann ich tun, liebe Grüße ******

Safe Place 21.09.2023 Parkplatz Rubenstraße 2

Ich war mit Besuch aus dem Ausland nach Wuppertal gefahren um eine Rundfahrt mit der Schwebebahn zu machen. Ich habe auf dem Parkplatz Rubenstr. 2 in Wuppertal Vohwinkel geparkt und konnte leider nur für 3 Stunden Parkdauer die Parkuhr füttern da diese Parkuhr das eingeworfene Geld nicht weiter verarbeiten konnte. Alle mir bekannten Parkuhren können passend herausgeben oder minutengenau das eingeworfene Geld verbuchen. Diese Parkuhr hatte die weiterhin eingeworfenen 2x50Ct + 3x20Ct = 1,60€ nicht verarbeitet. Trotz mehrmaligen Versuchen hat es nicht geklappt weitere Parkdauer zu bekommen. Leider hatten wir auch keine passenden Münzen, wie z.B. 2x50+2x20+1x10 oder anders zur Hand. Daher lege ich hiermit Widerspruch gegen die Vertragsstrafe ein.

Safe Place Vertragsstrafe wegen Parken ausserhalb gekennzeichneter Flächen

Ich bekam eine Mahnung wegen Parkens ausserhalb gekennzeichneter Flächen. Ich legte fristgerecht Widerspruch ein, dass ich nicht der Fahrer war. Ich bekam eine weitere Mahnung, man ging auf meinen Widerspruch überhaupt nicht ein. Es erfolgte eine weitere Mahnung, ich sandte erneut per Einschreiben den Widerspruch. Wieder keine Antwort auf meinen Widerspruch. Es kam die 3. Mahnung, ich schickte per Einschreiben mit Rückschein erneut den Widerspruch und es kam wieder keine Reaktion darauf, sondern wieder eine Mahnung. Telefonisch erreicht man dort niemanden, per Email, per Fax und per Post wird nicht darauf reagiert. Ich finde die Art und Weise unseriös.

Safe Place Ticket trotz Parkkarte

Hallo ich habe am 6.9.23 ein Ticket von ihnen bekommen bin Aldi Mitarbeiter und habe eine Parkkarte im Auto bitte sie mein Ticket zu stornieren . Danke

Problem mit Safe Place?

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