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Reklamationen & Beschwerden (242)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Safe Place. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Safe Place unberechtigte Vertragsstrafe bei fehlenden Hinweisschildern und AGB auf Netto Parkplatz Tatzbergstr. 8 Dresden

Unberechtigte Vertragsstrafe bei fehlenden Hinweisschildern und „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“ Netto Parkplatz Tatzbergstr. 8 Dresden Aktenzeichen: 400029103 Sehr geehrte Damen und Herren, von der Firma Safe-Place erhielt ich ein Schreiben vom 01.08.23 über eine Vertragsstrafe mit Zahlungsaufforderung über 31,00 € für einen Verstoß gegen die „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“ auf der Parkfläche 01307 Dresden Tatzbergstr. 8 Netto mit Bildmaterial. Ich habe am 04.08.23 per e-mail (ticket@safe-place.com) sofort und fristgerecht dagegen Widerspruch eingelegt (sowie gegen die Datenspeicherung der personenbezogenen Daten). Eine Kopie dieses Schreiben sandten wir auch an die RA Frau Simone Winkler. Die folgenden Gründe sind: - die „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“ von Safe-Place sind auf dieser Parkfläche nirgends offiziell angebracht, und es wird nicht auf die Geschäftsbedingungen sowie Vertragsstrafen über 24,90 € bei Überschreitung der Parkdauer hingewiesen. Es weisen lediglich zwei einfache Zettel an der automatischen Schiebeeingangstür auf eine Parkdauer von max. 90 min hin, die aber beim Öffnen der Eingangstür nach beiden Seiten verschwinden und dabei übersehen werden. Auf diesen einfachen Zetteln werden die Geschäftsbedingungen von Safe-Place nicht ersichtlich, da sie folgende Informationen nicht enthalten: - keine Betreiberfirma und Geschäftsbedingungen - kein Hinweis auf eine Video-Parküberwachung - kein Hinweis auf eine Vertragsstrafe von 31,00 €uro bei Überschreitung der Parkdauer (24,90 € Vertragsstrafe plus zusätzliche Auslagenersatz Halteranfrage Kraftfahr-Bundesamt von 6,10 €) In der Anlage zu meiner e-mail reichte ich Bilder des Parkplatzes Tatzbergstr. 8 Dresden Netto ein, auf denen ersichtlich ist, dass keinerlei Hinweisschilder der Firma Safe.Place angebracht sind sowie Beispiele von ordnungsgemäßen Hinweisschildern der Firma Safe-Place mit den Geschäftsbedingungen von anderen Parkplätzen - auch mit dem Schild der „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“ von Safe-Place. Eine entsprechende Stellungnahme und Rückmeldung zur Stornierung der Vertragsstrafe erwarteten wir bis zum 07.08.2023. Am 07.08.23 teilten wir einer Mitarbeiterin von Safe-Place noch zusätzlich telefonisch unseren Widerspruch zur Zahlungsaufforderung /Vertragsstrafe vom 01.08.23 mit und informierten Sie über unseren fristgerechten schriftlichen Widerruf vom 04.08.23. Unsere e-mail wurde bis heute (08.08.23) von Safe-Place und auch nicht von der RA geöffnet (Lesebestätigung) und somit auch nicht an Mitarbeiter zur Bearbeitung weitergeleitet. Da bis zum heutigen Zeitpunkt keinerlei Reaktion auf unseren Widerspruch erfolgte, wenden wir uns nun mit diesem Sachverhalt an Reklamation 24. Safe-Place ist verpflichtet, diese „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“ für alle Kunden des Netto-Parkplatzes gut sichtbar anzubringen, was auf diesem o.g. Parkplatz absolut nicht der Fall ist und somit ein Versäumnis darstellt. Für ein Anbringen der „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“ stehen auf diesem Parkplatz mind. 4 Laternenmasten zur Verfügung. „Ein Vertrag zwischen einer parkplatzbetreibenden Firma und einem Kunden des Parkplatzes kommt nur zustande, wenn die dort geltenden Vorschriften eingehalten werden und von der Betreiberfirma darauf hingewiesen worden wird. Daher muss die Betreiberfirma (Safe-Place) ihre AGB (Allgemeinen Geschäftsbedingungen) gut lesbar gleich am Eingang des Parkplatzes mithilfe eines Hinweisschildes anbringen. Ansonsten findet kein Vertragsabschluss statt, was dazu führt, dass die jeweiligen Vorschriften zum Parken keine Anwendung finden. Demzufolge darf die Betreiberfirma (Safe-Place) keine Strafe verhängen, sollten sie sich in diesem Fall nicht daran gehalten haben. Tut sie es dennoch, kann dies einen Widerspruch rechtfertigen. Diese Punkte rechtfertigen unseren Widerspruch vom 04.08.23 bei der Betreiberfirma (Safe-Place): • Es befand sich kein Schild auf dem Parkplatz des Supermarktes, welches auf die Vorschriften zum Parken auf dem Parkplatz hinweist. • Es gab zwar ein Hinweisschild (einfacher Zettel an automatischer Schiebetür), dieses war jedoch schlecht lesbar oder so angebracht, dass es leicht übersehen werden konnte. • Sie sind lediglich der Halter des Kfz und haben dieses zum Zeitpunkt des Verstoßes nicht selbst gesteuert. Wir hoffen nunmehr, dass Sie uns in dieser Situation weiterhelfen können und die Vertragsstrafe storniert wird. Mit freundlichen Grüßen

Safe Place Knöllchen obwohl keine 3 min geparkt

ich habe bedauerlicherweise heute in meine Briefkasten eine Zahlungsaufforderung erhalten. Zunächst einmal muss ich Ihnen mitteilen das ich als Geschäftsführer der xxx GmbH, tätig als Taxiunternehmen, das Fahrzeug nicht geführt habe. Nach Absprache mit dem in Frage kommenden Fahrer wurde mir mitgeteilt das keine Zahlungsaufforderung an dem Fahrzeug hinterlassen wurde. D.h meinem Fahrer war es nicht ersichtlich, dass er einen Verstoß begangen hat. Des weiteren hatte er überhaupt nicht die Absicht auf der genannten Flächen zu parken. Er beförderte eine ältere Person, die nicht mehr gut zu Fuß war. Da aber die Parkfläche des gegenüberliegen Medical Centers blockiert war, entschloss sich mein Fahrer kurz das Taxi auf der Strasse stehen zu lassen um den Fahrgast kurz behilflich zu sein. Ich bitte Euch ganz herzlich diesmal von einer Strafe abzusehen. Bestraft bitte nicht einen Taxifahrer, der nur helfen wollte.

Safe Place Vertragsstrafe nach 90 min.

Am 26.7.23 um kurz nach 9:00 Uhr, stellte ich mein Fahrzeug auf einem Parkplatz ab auf dem sich nicht nur ein Discounter sondern auch ein Orthopäde, Zahnarzt, Sanitätshaus und Drogeriemarkt befinden. Wegen massiver Schmerzen im Fuß hatte ich Termin beim Orthopäden. Zusätzlich hinterlegte ich meine Parkscheibe. Nach meinem Termin musste ich ins Sanitätshaus um mir einen VedOpedes Schuh abzuholen der mir aufgrund eines Mittelfußbruchs verordnet wurde. Dass diese Diagnose eine totale Überraschung für mich dargestellte, war die Zeit des parkens aus dem Fokus gerückt. Außerdem betrug die Wartezeit nebst Röntgen und Besprechung auch mehr als 90 min. Beim Sanitätshaus musste ich auch länger warten, weil die einzige Dame, sich mit dem verordneten Artikel nicht aus kannte und erst telefonisch Rat ersuchen musste. Dass ich als Patient auf knapp berechnete 90 Minuten Parkanspruch habe, finde ich sehr unfair. Wie soll man sich dazu verhalten?

Safe Place Das kann nicht sein. wiederholte Zahlungsaufforderung 11.05 und 23.06.23 Achener Platz gleiche Parkstelle

Ich bin 1x die Woche zum Einkauf Achener str. 152 bei Lidl. ich benötige durchschnittlich 30-45 Minuten für meinen Einkauf. Ich parke immer an der gleichen Stelle. Für den11. 05.23 bin ich der Zahlungsauforderung nachgekommen. Seid diesem Datum Schaue ich genau auf die Uhr wenn ich aus dem Auto austeige. Für den 23.06.23 erhalte ich eine neue Zahlungsaufforderung. Da stimmt was nicht. Das kann nicht sein. ich erledige meinen Einkauf für eine Person in unter 60 Minuten. Hat der Sensor am Boden ein Problem. Wo liegt das Problem von SAFE PLACE

Safe Place Park Strafe

Sie haben mir zu Unrecht einen Strafzettel ausgestellt Ich konnte es wirklich nicht glauben Wenn ich nicht richtig parken konnte, verstehe ich nicht, warum Sie die Grenze nicht auf dem Boden gezogen haben, aber ich werde es nicht bei Ihnen belassen.

Safe Place Sie haben mir zu Unrecht einen Strafzettel ausgestellt

Sie haben mir zu Unrecht einen Strafzettel ausgestellt Sie haben mir zum ersten Mal eine Geldstrafe auferlegt, was, sie haben das Gleiche zum zweiten Mal gemacht, weil ich nicht richtig geparkt habe, aber sie haben kein Foto vom Auto gemacht, zuerst bin ich aus der richtigen Schlange herausgekommen, aber das Als ich das zweite Mal richtig geparkt habe, haben sie auch ein Foto gemacht, sie haben einfach ein Foto vom Auto gemacht und es aufgestellt, warum haben sie es nicht wie das vorherige gemacht? Sie haben 25 Euro für das Bidet verlangt, auf dem Brief steht, dass es 48 Euro sind, wenn ich nach Hause komme, ich habe dafür bezahlt, aber ich habe es nicht wirklich verdient, weil ich unfair Geld gegeben habe. Und das ist auf dem Bolo-Markt passiert, da werde ich sowieso nicht noch einmal hingehen

Safe Place Zahlungsaufforderung Parkdauer überschritten

Lt.den Schildern auf dem Parkplatz ist die kostenfreie Parkdauer mit 90 Minuten angegeben. Ich habe mich mit meinem Fahrzeug aber nur ca. 30 Minuten zum Einkaufen beim Aldi dort befunden. Ausserdem habe ich keine Zahlungsaufforderung an meinem Fahrzeug vorgefunden, wie in Ihrem Schreiben vom 23.07.23 behauptet! Aus diesen beiden Gründen ist Ihre Zahlungsaufforderung unbegründet und auch unverschämt!

Safe Place Nur 14 Minuten geparkt und angeblich zu lange. Außerdem keinen Zettel am Auto gefunden.

Am 16.6 23 war ich schnell bei Aldi, Norderstedt, Ohrchaussee. Nach 14 Minuten war ich zurück und hatte keinen Zettel am Auto. Am 18.7. bekam ich den Vorwurf samt Zahlungsaufforderung nach Hause. Ich kann diesen Tag genau nachvollziehen wann und wo ich war, da mir die Zeitachse von Google das genau abspeichert. Außerdem war ich nicht allein und hatte es eilig, da ich noch zum Spätdienst musste. Für meine Zahlung wird mir auch nur 5 Tage Zeit gelassen und ich warte jetzt seit 3 Tagen auf eine Reaktion meiner schriftlichen Beschwerde. Ich bitte SafePlace meine Beschwerde zu prüfen Vielleicht war es ja ein Sensorfehler ,da dieser Platz halb im Schatten liegt und nur wenige Sekunden vergingen zwischen dem Wechsel des zuvor parkenden und mir.

Safe Place Fehlende erste Zahlungsaufforderung und fehlender schriftlicher Hinweis am Fahrzeug

Ich habe heute eine Zahlungsaufforderung wegen Überschreiten der Parkdauer erhalten. Richtig ist, dass ich an dem genannten Tag dort parkte. Ich hatte nicht bemerkt, dass ich die Parkdauer überschritten hatte und es befand sich auch jein entsprechender Hinweis oder gar eine Zahlungsaufforderung an meinem Fahrzeug. Ich bin natürlich bereit, die vorgesehene Vertragsstrafe in Höhe von 24,90 Euro zu zahlen und bedauere die Zeitüberschreitung. Ich bitte aber darum, von der Erhöhung der Strafe abzusehen, da ich bis heute keine Kenntnis von dem Vorwurf hatte. Mit freundlichen Grüßen und der Bitte um Antwort, ****** ******

Safe Place Parkzeitüberschreitunh

Guten Tag! 22.05.2023 Ich habe mein Auto auf dem Lidl-Parkplatz geparkt Fürstenbrunner Weg 14-18.Als ich zum Auto zurückkehrte und das Kind in den Stuhl setzte, stand ein Mitarbeiter von Safe Place in der Nähe und beobachtete uns.Auf meiner Windschutzscheibe befand sich kein Ticketbeleg.Am 19.06.2023 erhielt ich jedoch per Post einen Brief mit einem Bußgeld von 47,85 Euro.Da ich nicht zu Hause war, habe ich den Brief nicht gesehen, am 03.07.2023 schickten sie mir eine Mahnung und die Höhe des Bußgeldes betrug 53,80 Euro.Am 13.07.2023 habe ich das Bußgeld bezahlt, um eine weitere Erhöhung des Betrages zu vermeiden.

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