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Safe Place (Deutschland) GmbH

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Reklamationen & Beschwerden (242)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Safe Place. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Safe Place Aktenzeichen 400027382

Am 19.05.3023 bei Netto geparkt und eingekauft,aber das sogar dreimal, es liegen Nachweise vor! Erster Einkauf laut Bon 10:02 Uhr, Einfahrt wurde nicht erfasst. Zweiter Einkauf ca. 11:00 Uhr, kein Beleg, da Barzahlung, Einfahrt wurde erfasst. Dritter Einkauf laut Bon 14:26 Uhr, Ausfahrt wurde erfasst. In der Zwischenzeit Einkäufe bei anderen Supermärkten (Belege vorhanden) und Tanken (ohne Auto kaum möglich). In der sogenannten "Parkzeit" hat mein Mann auch noch die Anhängekupplung an unser Auto angebaut, da wir am nächsten Tag in den Urlaub gefahren sind (sichtbar auf dem zweiten Foto! Wir widersprechen der Vertragsstrafe!

Safe Place Strafzettel nach vier Monaten

Ich erhielt nach vier Monaten einen Strafzettel nach Hause geschickt weil ich angeblich sieben Minuten parkzeit überschritten habe.Zu dem Zeitpunkt war dort noch parken mit Parkscheibe und ansonsten kein Hinweis einer Änderung.Ich bekam auch keinen Zeitnachweis,nur Fotos meines Fahrzeugs beim drauf und runter fahren.Allerdings war der Platz immer sehr voll und ich habe nicht sofort einen Parkplatz gefunden.Auch das einsteigen und losfahren erfordert etwas Zeit bis man den Platz verläßt,er zählt nicht mehr als Parkzeit.Trotzdem wird hier über 50,00 Euro Strafe berechnet.Auf Wiederspruch per Email und Schriftlich wird nicht reagiert.

Safe Place Ungerechtfertigte Verhängung einer Vertragsstrafe für LIDL-Kundin während 20 Minuten Einkauf

Ich parkte am 12.06.2023 auf dem Kundenparkplatz der Lidl-Filiale in Berlin-Tempelhof, Manteuffelstr. 24-25 (den ich sehr selten mit dem Auto befahre, weil ich dort wohne und normalerweise per Fahrrad einkaufe). An jenem Tag kam ich mit dem Auto von der Stadt her und stellte mich wegen der großen Hitze an den Rand des Platzes, wo es Schatten gab, der aber am weitesten vom Ladeneingang entfernt war. Der Platz dort war so gut wie leer. Ein weißer Pkw stand da, der Fahrer saß auf seinem Sitz und hatte die Tür weit offen, also stellte ich mich links neben ihn in genügendem Abstand, um seine Tür nicht zu berühren. Dann ging ich für ca. 20 Minuten bei Lidl einkaufen und war um 16:39 an der Kasse. Als ich zum Auto zurückkam, war der weiße Pkw nicht mehr da, aber links von mir stand ein anderer Pkw. Die Fahrerin war empört über einen Zettel an ihrer Windschutzscheibe und machte mich aufmerksam, dass ich auch etwas an der Scheibe hatte. Sehr erstaunt las ich, dass ich "außerhalb gekennzeichneter Flächen" geparkt hätte. Ein Parkwächter war nicht zu sehen, obwohl der Zettel erst 4 Minuten zuvor ausgestellt war (um 16.35). Statt dessen war ein Security-Mitarbeiter von Lidl in der Nähe, der mir freundlich erklärte, wie das auf diesem Platz gehandhabt wird und dass dafür eine Firma zuständig sei, an die ich mich wenden müsste. Seine einzige Vermutung war, dass ich evtl. nicht exakt zwischen den grau markierten Pflastersteinen geparkt hatte, die die einzelnen Plätze abtrennen, sondern leicht versetzt, weil ich ja dem andern Pkw ausgewichen war. Erst dann erfuhr ich auch von dem System der Bodensensoren, die die Parkzeit registrieren (90 Minuten sind maximale Parkzeit, wie üblich). Er meinte, dass das in meinem Fall evtl. nicht genau gemessen werden konnte etc. etc. Der Filialleiter riet mir, bei der Firma anzurufen und den Fall zu beschreiben. Wegen eines Fahrradunfalles kam ich zunächst nicht dazu, während der Sprechzeiten anzurufen. Vergangene Woche versuchte ich es mehrmals, bis ich endlich eine Dame am Telefon erreichte. Sie empfahl mir, den Kassenzettel mit einzusenden, um die Stornierung des Parkvorwurfes zu erwirken. Dies möchte ich hiermit tun, denn ich habe weder außerhalb der Parkfläche geparkt, noch jemandem den Platz weggenommen, noch habe ich zu lange dort geparkt. Die besagten grauen Pflastersteine waren auch sehr schlecht zu erkennen, weil der ganze Platz gepflastert ist und bei dem heißen trockenen Wetter ziemlich staubbedeckt war. Ich bin mir keines Vergehens bewusst und lege WIDERSPRUCH gegen die verordnete Vertragsstrafe in Höhe von 24,90 EUR ein. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Safe Place Ich habe auf einen Behindertenparkplatz geparkt, da ich zu 100% schwerbehindert bin!

Ich habe einen schwerbehindertenausweis und das Auto ist behindertengerecht um gebaut was man ganz klar sehen kann. Jetzt muss ich zum Anwalt und euch verklagen.

Safe Place Parkzeit stimmt absolut nicht

Am 13.06.23 habe ich mein Auto um 19.32 Uhr abgestellt und um 19.47 Uhr bezahlt laut Bon. Bin dann zur Arbeit gefahren und habe dort erst das Ticket gesehen . Laut Ticket habe ich mein Auto um 18.08 Uhr abgestellt bis 21.05 Uhr. Nach drei E - Mail wurde mir immer wieder geschrieben dass dieser Nachweis Bestand hat. Am 17.06.23 habe ich dann ein Foto von meiner Stempelzeit geschickt und nochmal am 21.06.23 aber keine Nachricht mehr oder nochmal geprüft wird. Auf Arbeit Login wir uns mit ein Chip ein.

Safe Place angeblich Parkzeit überschritten

ich habe am 27.05.23 auf dem Lidl Parkplatz in Wilmersdorf geparkt, nach max.30 min Einkauf hatte ich eine Vertragsstrafe auf der Scheibe mit der Begründung die Parkzeit überschritten zu haben, das kuriose ist aber in der angegebenen Zeit von safeplace befand ich mich ca.10km weiter weg und habe von dort auch eine Barquittung. Ich hätte an zwei Orten gleichzeitig sein müssen damit die Forderung Hand und Fuß hätte. Auf meine Mail habe ich bis jetzt keine Antwort bekommen. Die Dame am Telefon hat mir an dem tag sogar gesagt, ihr Kollege hätte eine Mitteilung ins System geschrieben das der Parksensor defekt sei.

Safe Place Der gleiche Parkverstoß wurde 2 x in Rechnung gestellt

Die erste Rechnung von SafePlace für einen Parkverstoß am 09.05.2023 wurde von uns umgehend beglichen. Kurz darauf kam eine zweite Rechnung für denselben Sachverhalt mit einem anderen Aktenzeichen. Am Telefon wurde uns gesagt, wir sollten lieber eine E-Mail schreiben. In unserer Mail am 28.05. haben wir sowohl beide Aktenzeichen angegeben als auch einen Screenshot der Überweisung beigefügt. Statt einer Antwort kam eine auf den 11.06. datierte Mahnung. In dem folgenden Telefonat konnte der Mitarbeiter "wegen einer Systemumstellung" nicht auf die fraglichen Aktenzeichen zugreifen und forderte erneut zum Schreiben einer E-Mail auf und erklärte, es könnte schon mal einige Tage bis zur Beantwortung dauern...

Safe Place Safe Place reagiert nicht auf email

Parkverstoß am 5.5.23 durch Überschreiten der 90 Minuten um wenige Minuten. Aufgrund der Geschäftsbestimmungen somit zunächst sachlich richtig. Nach Aussage des REWE-Filialleiter wird der Verstoß bei Zusenden der Quittungen und Dokumentation eines Einkaufes im Tatzeitraum storniert. Einkauf in zwei Geschäften im Tatzeitraum kann ich nachweisen und sende eine umfangreiche und lückenlose Dokumentation am 08.05. per mail an Safe Place. Danach 2 Wochen keine Reaktion. 2-3 Anrufe meinerseits an bekannter Rufnummer. Aussagen jeweils: „In Bearbeitung“. Dann postalisch maschinell erstellte Zahlungsaufforderung am 05.06. mit Zusatzgebühren wie Halterfeststellung etc. Erneuter zweimaliger Telefonkontakt am 07.06. meinerseits plus erneute email mit zusätzlicher Stellungnahme und bitte um Klärung, Ruckruf, Bearbeitung. Aussage fernmündlich seitens Callcenter : „Sind unterschiedliche Abteilungen, Besrbeitung email kann dauern, da geht die Zahlungsaufforderung schon raus“. Wie ist das rechtlich möglich? Kann es legitim sein, Zahlungsaufforderungen und Bescheide zu erstellen, Halteranfragen durchführen zu lassen, obwohl seit vier Wochen eine berechtigter Widerspruch von einer anderen Abteilung unbearbeitet missachtet wird? 09.06. erneutes Telefonat meinerseits mit der Aufforderung einer Kontakt-/Stellungnahme zu meinem Widerspruch. Aussage der Telefonistin: „Kann möglicherweise erst im Juli erfolgen“. Ist den Auftraggebern LIDL, ALDI und REWE eigentlich bewusst, mit welchen „Unternehmern“ sie eine Geschäftsbeziehung eingehen?

Safe Place 24,90 für 20 Minuten Parken auf dem ALDI Parkplatz

Ich habe zwischen zwei Autos auf dem ALDI Parkplatz in Berlin geparkt. Als ich nach 20 Minuten zurück kam, waren links und rechts die Autos weg und zu sehen, dass ich max. 20 Zentimeter über der Parkplatzumrandung stand. Der Parkplatz war ansonsten leer. Es wurde weder jemand behindert, noch war im Voraus erkenntlich, dass ich über der Umrandung stehe.

Safe Place Strafzettel

Sehr geehrter Damen und Herren Hiermit lege ich Widerspruch ein Aktz.201283936 meine Parkscheibe lag im Auto ich war bei Aldi um 11 Uhr 57 musste noch mal rein um das vergessene Brot zu holen und zur Toilette war aber keine Stunde drin.

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