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Reklamationen & Beschwerden (758)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Samsung. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Samsung Tauschprämie zurückgefordert

Ich habe mich für das Samsung Galaxy S 24 entschieden und über die Tauschprämie und dem Ankauf de mangelfreien S22 war es auch bezahlbar. nach Einsendung des Altgerätes kam lange Zeit nichts und dann plötzlich eine Mitteilung, dass es in dem Display einen Sprung gäbe. Dadurch musste ich dann die Ankaufprämie zurückzahlen. Das Gerät kam zu mir zurück, und? Nichts. Alles heil, keine Mängel, voll funktionsfähig. Eine Versuch mit Samsung eine Klärung herbeizuführen inklusive zugesendeter Bilder des heilen Displays und der Funktionsfähigkeit des Gerätes, blieben erfolglos. Dann, drei Monate später, also heute, bekomme ich die Aufforderung, die mir natürlich nicht mehr zustehende Tauschprämie, zurückzusenden. Die Trade in Firma hat ja bereits unzählige schlechte Bewertungen und es scheint, als ob das eine Masche ist, um die Gelder nicht zahlen zu müssen. Der Service von Samsung nett, aber nicht in der Lage etwas zu ändern, da der Aktionszeitraum abgelaufen ist. Schon mal was von Kulanz gehört? Die Erfahrung zeigen, dass Großkonzerne so gar nicht serviceorientiert sind. Verkauf mit allen Mitteln und möglichst Gewinnmaximierung. Das Telefon ist gut, ohne Zweifel, aber es gibt heutzutage glücklicherweise Alternativen.

Samsung TradeIn Transportschaden

Kurz vor Weihnachten ein S23FE erworben. Mein altes S9 in Zahlung gegeben. Nach einsenden des Gerätes kam die Rückmeldung das dem tradein widersprochen wird. Und kurze Zeit später kam die Mail mit Inkasso Androhung. Habe zu meinem Leid das Geld überwiesen, die 40 Euro tun mir nicht weh. Das Gerät kam zurück und hatte auf einmal einen Glasbruch. Alle Bilder vorm Versand eingeschickt keine Rückmeldung. Die Beschwerde an samsung direkt blieb unbeantwortet. Heute kam eine Zahlungsaufforderung von Samsung direkt. Kontakt mit der Hotline war erfolglos, im chat wurde mir nicht wirklich geholfen. Bin mega enttäuscht vom Samsung. Wenns darum geht die Geräte zu verkaufen, da ist man sehr schnell. Läuft aber etwas schief wird alles auf den Kunden abgewählt. Habe nur Samsung Geräte im Haus. Es geht mir nicht um die insgesamt 80 Euro sondern um das Verhalten vom Kundendienst und dem tradeIn Foxway. Unter aller Kanone.

Samsung Neues Handy Samsung S22 macht Fehler beim Laden

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe das Problem bei meinem Samsung S22, dass es beim Laden Probleme macht. Ich habe verschiedene Kabel und Adapter ausprobiert, doch die Probleme tauchen dennoch auf. Es ist nie das gleiche Problem, sondern immer unterschiedlich. Probleme die Auftauchen: 1. Es ladet einfach nicht 2. Es kommt ein ! beim Laden 3. Es kommt ein Wasserzeichen beim Laden. Kann man etwas dagegen tun, oder muss das Handy repariert werden. Es ist dann ja ein Garantiefall. Das Handy ist nicht mal 1 Jahr alt (Rechnung finden Sie im Anhang) . Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Samsung Samsung Galaxy S20 FE 5G Update UI6

Hallo , muss mal meinen Frust los werden. Habe seit den Anfängen von Samsung Handys, immer ein Produkt aus ihrem Hause erworben. Wie auch das jetzige Galaxy Samsung S20 FE 5G, das übrigens aktuell auch meine Frau hat, ich bzw. wir besitzen nicht nur ein Handy aus dem Hause Samsung sondern auch einen Trockner, Galaxy Book, Tablets und ein Paar Produkte mehr sind unser eigen. Das Modell S20 FE 5G wurde im September 2020 vorgestellt und ich habe es im Frühjahr 2021 gekauft, also ca. vor 3 Jahren. Nun erfahre ich aus den Medien das dieses Model kein Update auf UI6 mehr erhält. Das finde ich aus meiner Sicht einfach nur lächerlich. Sie werben mit ihren neuen Produkten eine 5 Jahresgarantie auf Updates und hier soll schon nach 3 Jahren Schluss sein? Ich verstehe ja das sie die neuen Produkte verkaufen wollen aber Kunden freundlich ist das nicht. Muss wohl mein Verhältnis mit Samsung wohl überdenken. Grüß ******

Samsung Beschwerde über nicht erhaltene Samsung buds

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich hatte meinen Vertrag bei otelo im April verlängert und mir zusätzlich ein Samsung A55 5G gesichert. In dem Angebot waren auch die Samsung buds (Kopfhöre) inbegriffen. Das Handy war innerhalb weniger Tage bei mir eingetroffen, jedoch ohne die dazugehörigen buds. Auf Nachfrage bei otelo hieß es, ich müsse mich an Samsung direkt wenden, was ich auch getan habe. Bei Samsung kam dann jedoch die Aussage, dass ich einen Vertrag mit otelo hätte und man mir nicht kostenlos die buds zur Verfügung stellen könnte. Was soll uch nun tun, leider fühlt sich niemand zuständig und ich hatte lediglich um die komplette Erfüllung des Vertrages gebeten. Vielleicht können Sie mir weiterhelfen? Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Samsung Monitor Rückversand klappt nicht

Hallo, ich habe einen Monitor bei Ihnen gekauft und diesen fristgerecht innerhalb von 14 Tagen den Rückversand angestoßen. Das war allerdings am 13.03.2024 und bisher hat Hermes noch nicht mal einen Auftrag bekommen den Monitor abzuholen. Mit seinen 55 Zoll nimmt er sehr viel Platz in meiner Wohnung ein weshalb ich froh wäre wenn er endlich abgeholt werden würde. Es dürfte ja auch in Ihrem Interesse sein dass das Gerät wieder bei Ihnen ankommt. Auf meine bislang 6 oder 7 Telefonate mit dem Kundendienst wurde ich immer wieder damit abgestempelt das daran gearbeitet wird aber auch dort hat sich seit dem 03.04.2024 nicht mehr getan was auch jetzt wieder ein Monat her ist. Ich habe auch keine Lust mehr die durchaus netten Mitarbeiter zu bewerten da mir ja jedes Mal eh nur das selbe erzählt wird wenn ich anrufe. Ich bin langsam wirklich sauer wie man den Kunden so lange hängen lassen kann. So sieht doch nun wirklich kein Kundenservice aus. Bitte klären Sie das jetzt schnellstens und informieren mich dann bitte wann der Monitor abgeholt wird. Mit freundlichen Grüßen, ****** Kutzle

Samsung Samsung GU 55 AU 7179 nach 2 Jahren und 2 Monaten defekt

Mein am 24.12.2021 gekaufter Samsung Fernseher Samsung GU 55 AU 7179 ist nur nach 2 Jahren und 2 Monaten defekt. Bei einem Fernseher im Kaufpreissegment von 699Euro erwarte ich eine längere Haltbarkeit. Die ersten Streifen tauchten noch in der Garatiezeit auf, ich habe dem d amals noch keine Aufmerksamkeit geschenkt und folglich keinen Schaden gemeldet. Im Nachhinein ärgere ich mich über meine Nachlässigkeit. Ich würde mir wünschen, dass bei so einem hochwertigen Gerät und bei so einer renomierten Marke eine Kulanz möglich wäre. Vielleicht ist das Unternehmen Samsung ja gnädig..... Mit freundlichen Grüßen ******

Samsung Samsung Fold 4 Display zum 2. mal wirft Blasen im Knick Rechnung anbei!

Bin ein Liebhaber von Samsung Produckten, hier Samsung Fold 4 Leider stellte sich die Blasenbildung wie beim Fold 3 auch beim Fold 4 wieder ein, obwohl Besserung versprochen war. Kann man von Samsung hier Kulanz erwarten?

Samsung Schaden neue Waschmaschine

Kaufvertrag/Bestellung vom 21.11.2023 Bestellnr: DE231121-65551944 Sehr geehrte Damen und Herren, am 21.11.2023 habe ich bei Ihnen im Onlineshop die Waschmaschine mit der Model Nummer WW81T854ABT/S2 gekauft. Leider habe ich festgestellt, dass die vorbezeichnete Ware mangelhaft ist. Und zwar habe ich folgende Mängel festgestellt: Die Waschmaschine hat einen lauten Knall von sich gegeben und die Sicherung ist rausgesprungen. Zurzeit ist ein Betrieb nicht mehr möglich und die Wäsche ist seit Freitag, den 08.03.2023 in der Waschmaschine, leider lässt sich die Tür nicht mehr öffnen. An diesem Tag wurde auch der Schaden bei Ihnen telefonisch gemeldet und reklamiert. Sie gaben mir am Telefon mehrmals die Auskunft ein Techniker würde sich bis spätestens Mittwoch, den 13.03.2024 bei mir telefonisch melden zwecks Termins für Reparatur. Leider hat sich bis heute niemand bei mir gemeldet. Die nasse Wäsche ist noch immer in der Maschine und fängt sich voll mit unangenehmem Geruch, für Wäsche und Maschine. Ich fordere Sie hiermit auf, die genannten Mängel binnen einer Frist von 14 Tagen bis spätestens zum 27.03.2024 zu beheben. Selbstverständlich bin ich bereit, Ihnen die Ware zur Überprüfung der mitgeteilten Mängel zur Verfügung zu stellen. Bitte teilen Sie mir den weiteren Ablauf mit. Mit freundlichen Grüßen ****** Sögütlü

Samsung Eigentum unterschlagen und Gutschein entwertet nach monatelangen Lügen

Samsung hatte uns erst unseren gesetzlich zustehenden zweiten Umtausch verweigert, obwohl uns wortwörtlich der Umtausch versprochen(!) wurde. Es ging über Monate. Immer wieder ganz sichere Zusagen und dann wurde es doch verweigert. Letztlich hat der CEO-Anfragenbeantworter gesagt, dass wir den Umtausch erhalten, die Ticketleute haben es wieder anders geschrieben und nach nochmaliger Nachfrage, hat der CEO-Anfragenbeantworter geschrieben, dass es doch keinen Umtausch gibt, sondern den ebenfalls versprochenen(!) Gutschein für einen Einkauf zum selben Preis, da der Preis ja gestiegen war. Er hat es aber so geschrieben, dass wir den Gutschein für den gesamten Shop nehmen können und er war auch über ein halbes Jahr gültig. Als wir den Gutschein erhielten, stand da nur, dass es eine Aufmerksamkeit wäre und keinerlei Beschränkungen gäbe. Wir haben den Gutschein natürlich für das gleiche Produkt verwendet, obwohl er frei verwendbar war. Wir haben leider erneut ein fehlerhaftes Produkt erhalten. Mittlerweile sind wir sicher, dass die gesamte Reihe des Galaxy Book3 Pro 360 fehlerhaft sein muss. Der Fehler war dieses Mal dreimal so schlimm, wie bei der ersten Bestellung und dem einen Umtauschgerät. Der gesamte Rechte Rand, die rechte Ecke oben (weiter weg vom Rand), die ganze Mitte kurz vor dem oberen Rand und die linke Ecke (weiter weg vom Rand) waren betroffen. Wir hatten vorher noch gedacht, dass wir es auch trotzdem behalten werden, wenn es nicht wieder besser (wohlgemerkt nur "nicht besser") werden würde, da es bei der ersten Bestellung "nur" zwei Stellen am rechten Rand waren und beim Umtausch dann der gesamte rechte Rand. Telefonisch wurde gesagt, dass es auf jeden Fall nicht mehr wäre, mit dem zweiten Umtausch, daher hatten wir ja dafür gekämpft. Wir dachten dann aber, dass wir es auch behalten, wenn es nicht wieder besser werden würde, ABER wir hatten nicht im Geringsten erwartet, dass es noch dreimal so schlimm werden würde. Es wurde nicht nur nicht besser, sondern um ein Vielfaches schlimmer. Die Moderatorin der Samsung Community meinte, wir sollen keine Angst haben, uns erneut wegen dem Fehler zu melden. Wir hatten trotzdem Angst, da wir schon so belogen worden sind, haben aber einen Umtausch angefragt. Wir dachten, man würde uns eine alternative Lösung anbieten, da wir jetzt ja schon dreimal gemerkt hatten, dass es fehlerhaft ist. Es wurde nur der Umtausch bestätigt. Wir dachten, dass das jetzt wieder diesen Gang gehen müsste, da es eine eigenständige neue Bestellung war. Wir dachten, wir müssten jetzt erneut einen Umtausch versuchen und dann würde man uns vielleicht für den Fehler (welcher ganz klar nicht weggeht) eine andere Lösung anbieten. Leider wurden wir nur über drei Monate belogen. Wir wurden sogar recht bald angerufen, man hat bedauert, dass es erst in der nächsten Kalenderwoche versandt werden würde und man bot uns einen Gutschein für die lange Wartezeit an (welcher auch niemals kam). Wir waren sehr glücklich, weil er uns danach nochmal ganz deutlich bestätigte, dass es in der darauffolgenden Woche kommen würde. Es kam nicht und ab da wurden wir immer weiter belogen. Es kamen viele weitere angebliche Versanddaten und Sätze wie "in Kürze" und "zeitnah" und immer hieß es, dass wir uns hinterher melden sollen für eine Entschädigung. Wir haben alles so geglaubt und abgewartet und alles war gelogen. Eine Weile bevor es dann das zweite Mal ausverkauft war (während wir noch auf den Versand unseres Umtauschgeräts gewartet haben und weiter belogen wurden), haben wir uns erneut gemeldet. Wir haben sehr lange keine Antwort erhalten und immer wieder nachgefragt. Als es dann das zweite Mal ausverkauft war, wollte man uns mit "Es ist leider ausverkauft." abfertigen. Wir haben darauf bestanden, entweder den bestätigten und monatelang vorgetäuschten Umtausch zu erfüllen oder uns unser Eigentum zurückzusenden. Laut Samsung's AGBs und Gesetz bleibt unser Eigentum unser Eigentum bis das Umtauschgerät in unser Eigentum übergegangen ist. Erst danach geht unser Eigentum in Samsung's Eigentum über. Unser Eigentum muss für die gesamte Dauert eingelagert werden. Dasselbe wird vom Kunden auch verlangt. Niemand hat da Sonderrechte. Von den Ticketbearbeitern, welche uns monatelang den Umtausch vorgetäuscht und uns belogen haben, haben wir bisher nichts mehr gelesen. Die CEO-Anfragebearbeiter haben uns nun innerhalb von einem Tag einfach unser Eigentum unterschlagen und einseitig und widerrechtlich den Kaufvertrag aufgehoben. Wir haben für den eingelösten Gutschein und alle Erstbestellerrabatte keinerlei Entschädigung erhalten und unsere eMails zu diesem Thema (und alle weiteren) werden nur noch ignoriert. Wir haben noch eine Frist gesetzt, aber diese wird ja auch ignoriert. Wir werden die Unterschlagung dann bei der Polizei strafrechtlich anzeigen und mit anwaltlicher Unterstützung dagegen vorgehen. Niemand hat uns gesagt, dass wir ein fehlerhaftes Gerät neu kaufen. Nirgendwo wird der Fehler aufgeführt. Egal, was für Preisnachlässe man erhält, man hat ein Recht auf mangelfreie Neuware und die gesetzliche Gewährleistung über zwei Jahre. Solange man nicht ausdrücklich diesen Fehler miteinkauft, hat man ein Recht auf Gewährleistung und eben die Nacherfüllung. Daher hatten wir keinen Zweifel daran, als uns der Umtausch bestätigt und immer wieder zugesichert wurde. Doch diese CEO-Anfragenbeantworter meinen wir hätten kein Anrecht auf die gesetzliche Gewährleistung gehabt. Obwohl es ein eigenständiger Neukauf von mangelfreier Neuware war. Das Mindeste wäre, den Kunden so zu stellen, wie er stand, bevor er diesen Kauf getätigt hat. Das bedeutet, dass sie uns die Gutscheine zu reaktivieren haben, wenn sie uns schon unser Eigentum unterschlagen wollen.

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