Mangelhafter Kundenservice und umständliches Hin-und Herschicken von einer Person zur nächsten

  • Ungelöst
  • 24 Aug 2023
  • #533034
  • 84
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Wir bestellten am 04.07.23 einen Kühlschrank. Dieser wurde am 13.07.23 von Hermes 2-Mann-Handling geliefert. Die zwei Hermesmitarbeiter waren sehr verärgert darüber, dass ich kein Extrapersonal angefordert habe, da es sich um einen Side-by-Side-Kühlschrank handelt. Ich erklärte Ihnen, dass nicht ich den Transport beauftragt habe, sondern Samsung. Bei dem Transport ging dann alles schief. Eine der Türen war zerdellt und unser Apothekerschrank in der Küche wurde beim Kippen des Kühlschranks beschädigt. Ärgerlich, aber kann passieren. Fürchterlich war dann der Kundenservice. Bereits am Liefertag (13.07.23) habe ich die Schäden unverzüglich gemeldet. Es folgten mehrere sinnlose Konservationen, die das Problem nicht lösten. Wir wollten einfach nur die Kühlschranktür ausgetauscht haben und den Schaden an dem Apothekerschrank ersetzt bekommen. Irgendwann wurde mitgeteilt, dass fraglich ist, ob die Transportschäden denn noch geltend gemacht werden können, da sie innerhalb von 7 Tagen nach Transport gemeldet werden müssen. Das habe ich, aber ich kann nichts dafür, wenn man von einer Person zur nächsten Person geschickt wird. Ich denke mittlerweile es ist Taktik so mit den Kunden umzugehen. Wir haben eine Frist zum Ersatz der Schäden und Reparatur des Kühlschranks gesetzt. Die Tür ist mittlerweile repariert, aber die Schäden am Apothekerschrank noch nicht. Man meint hier auf eine Antwort von Hermes warten zu müssen. Vertragspartner von mir ist aber nicht Hermes, sondern Samsung. Ich gehe daher davon aus, dass Samsung jetzt nun endlich die Schäden ausgleicht. Nach fruchtlosen Fristablauf ist es ratsam einen Anwalt einzuschalten, da die Rechtsanwaltskosten dann von Samsung zu tragen sind (ist ein Verzugsschaden). Ich versuche das Problem noch einmal über diese Website lösen zu lassen. Danach werden wir die Sache unserem Anwalt übergeben.

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24-08-2023 um 12:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Samsung weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-09-2023 um 09:09 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Gab keinen

2
Samsung
Zufriedenheitsindex: 22.7/100

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