Samsung verzögert seit Monaten eine zugesagte Rückzahlung.

  • Ungelöst
  • 20 Jul 2022
  • #400000
  • 74
Anzeige

Nachdem mein Samsung Galaxy Fold 2 seit Januar 2022 mehrfach zur Garantieraparatur eingesendet werden musst, teilte mir Samsung mit, dass das Gerät nicht mehr repariert werden kann. Daraufhin wurde das Gerät wieder an den Samsung Shop retourniert. Nach Eingang des defekten Geräts im Shop (01.04.2022) und Prüfung wurde eine Gutschriftsnummer an die zuständigen Kollegen weiter geleitet und eine Rückerstattung sollte in der darauffolgenden Woche erfolgen. Mittlerweile sind mehr als 15 Wochen vergangen und die Rückerstattung steht immer noch aus.. Auch auf mehrfacher schriftlicher und telefonischer Nachfrage kann nicht ermittelt werden, warum die Rückerstattung noch nicht erfolgt ist. Leider ist keiner der Mitarbeiter imstande eine qualifizierte oder belastbare Antwort zu geben. In verschiedenen Foren wird vermehrt von solch einer Vorgehensweise des Samsung Shops berichtet. Es kommt der Verdacht auf, dass Samsung sich mit diesem Prozedere einen Vermögensvorteil zu Lasten des Kunden verschafft und erst nach Aufforderung durch einen Anwalt die Zahlungen veranlasst. Sorry lieber Samsung Shop, aber Eure Serviceleistungen gegenüber Kunden im Falle einer Gewährleistung ist ungenügend.

Teilen

Ärger mit Samsung?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-09-2022 um 19:19 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Fragen werden überhaupt nicht beantwortet auch nicht auf mehrfacher Nachfrage. Die Servicemitarbeiter können leider keine aussagekräftige Auskunft geben und müssen immer mit Fachabteilungen Rücksprache halten. Eine Antwort bleibt aber immer aus. Es wird immer auf Fachabteilungen verwiesen, die jedoch nicht kontaktiert werden können, weder telefonisch noch per Email. Auch eine direkte Kontaktaufnahme durch die Fachabteilung ist nicht möglich. Leider hilft nur der Weg zum Anwalt.

1
Samsung
Zufriedenheitsindex: 23.5/100

Problem mit Samsung?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.