Keine Kundenberatung

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  • 17 Nov 2021
  • #315160
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Sehr geehrte Damen und Herren,

heute am Dienstag, den 16.11.2021, war ich in der Saturn-Filiale Ludwigshafen-Rheingalerie unterwegs um mir einen Wärmepumpentrockner zu kaufen. Da die Auswahl dort sehr begrenzt ist und sich kein Verkäufer/-in um mich als Kunde gekümmert hat, habe ich nach einer halben Stunde die Filiale verlassen.
So fuhr ich nach Mannheim in die Filiale, weil dort die Auswahl an Geräten größer ist.

Was für ein Irrtum, dorthin zu gehen! Nachdem ich mir ei Gerät aus gesucht hatte, wartete ich vergebens eine dreiviertel Stunde auf eine Verkäufer, der mich bedient. Es liefen zwar zwei oder drei über die Etage, aber keiner fragte nach meinen Wünschen. So verließ ich leicht genervt die Mannheimer Filiale. Bevor ich aber die Rolltreppe Richtung Ausgang betrat, habe ich doch noch zwei Verkäufer, angesprochen, die dort munter miteinander plauderten, anstatt sich um die wenige Kundschaft zu kümmern!
Nachdem ich mein Beschwerde höflich, aber bestimmt vorgebracht hatte, fragte man mich, ob ich denn jemanden angesprochen hätte! Hallo? Ihr Unternehmen will doch mir etwas verkaufen! So kann man mit der Kundschaft heutzutage nicht umgehen! Jedenfalls braucht sich der Einzelhandel dann nicht zu wundern, wenn man dann zum Versand oder Internethandel geht! Dort bekommt man meist keine persönliche Beratung, aber der verkauf geht wesentlich schneller vonstatten.

Ich weiß nicht, ob ich in Zukunft ihr Unternehmen beim Kauf von Haushaltselektrogeräten berücksichtigen kann .

****** ******, Ludwigshafen

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-12-2021 um 21:55 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Betrifft Saturn in Mannheim und Ludwi9gshafen: In beiden Märkten keine Kundenkontaktaufnahme, die Verkäufer laufen an dir vorbei. In beiden Märkten wollte ich einen Trockner erstehen, keiner hat sich um mich gekümmert trotz langer Wartezeit. Jetzt habe ich mir den Trockner bei einem großen Versandhaus gekauft mit besserem Kundenservice. In Ludwigshafen habe ich eine Kompaktanlage für meine Eltern erstanden, hier die Beratung mehr schlecht als recht. An der Kasse hatten sie noch nicht einmal Tragehilfen für größere Kartons, so daß ich den schweren Karton in unangenehmer Haltung durch die Stadt schleppen musste! Die Kassierer waren mehr mit Privatunterhaltungen beschäftigt. Das ist kein Kundenservice in beiden Märkten! Und ich war das von Saturn eigentlich mal anders gewohnt!

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Saturn
Zufriedenheitsindex: 25.4/100

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