Fahrt nicht angetreten - Auf Multi-Tageskarte abgestempelt

  • Behoben
  • 04 Mai 2023
  • #488591
  • 101
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren

Gestern habe ich um 16:27 Uhr eine Fahrt auf der Multitageskarte abgestempelt. Beim Warten auf den Zug von Rothenburg nach Luzern ist mir aufgefallen, dass ich eine Woche zu früh an die Jahresversammlung des Tierschutzes wollte. So ging ich wieder nach Hause.
Am Schalter heute Morgen hat mir eine Dame erklärt, dass wenn ich es nicht Beweisen kann, dass ich die Zugfahrt nicht gemacht habe, keine Rückerstattung erhalten werde.
Ich finde diese Aussage nicht sehr kundenfreundlich. Wei kann ich das Beweisen?
Ich habe ein Halbtags-Abo und die Multi-Tageskarte und bin ein gute Kunde der SBB.
Nach 12 Jahren (vor Corona täglich) mit der Bahn von Rothenburg-Luzern und zurück, finde ich es sehr bedenklich, dass ich keine Rückerstattung bekomme.
Darf ich um nochmalige Prüfung bitten? Ich wäre um eine Rückvergütung sehr dankbar.

Mit freundlichem Gruss
****** ******
Neuhof 15
6023 Rothenburg
******

Teilen

Ärger mit SBB?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-05-2023 um 18:31 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Bin mit der Lösung sehr zufrieden. Mit SBB hat man einen guten Partner. Dankeschön.

1
SBB
Zufriedenheitsindex: 48/100

Problem mit SBB?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.