Ga gülugkeit

  • Ungelöst
  • 03 Sep 2023
  • #537236
  • 71
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Guten Tag

Vor 3 Tagen bek ich eine email ich soll wenn ich wieder zurück in der Schweiz 2x 355 Franken bez f 2 Monats GA , da ich 2 Monate Juli und August nicht in der Schweiz sondern in deutschl.
In Juli weil ich krank und August wegen eines unverhofften Todesfall
Ich sagte gleich in der ersten Juli Woche Bescheid das krank / August das ich wegen unverh Todesfall bis Ende August bin und bat um eine gutschr .
Es kam als Antw wir können ihnen den September blockieren ob das ok für mich ich sagte nein da ich im sep dringend mein GA benötige
Es sollte August oder Juli weil die 2 Monate wo ich in deutschl. Da hies es es tut ihnen leid es geht rückwirkend nicht ( da ich es gleich gemeldet hätte man die 2 Monate blockieren können )
Jedefslls verblieb ich dann so mit der sbb das ich gleich Samstag früh wenn zurück die 2 Monate 355 bez
Als ich am Schalter war kam es geht nicht ihr GA ist seit Juli gekündigt und bei Inkasso .
Das ist nicht ok und akzeptabel.
Ich wusste von nicht und es ist rechtswidrig wenn ich ausm ich bez gleich am 3 sep wenn zurück die 3 mal 355 , kann und darf es logischerweise nicht beim Inkasso sein . Ich habe einen Anwalt gefragt .
Ich will wie mit der sbb vor 3 Tagen vereinbart bez
Einmal 355 sind schon überw . Dh es fehlen 2 mal 355 und für den aktuellen Monat der sep 340 dies möchte ich Montag am sbb Schalter bar bez
Bitte stellen sie ihre Fehler richtig
Ich bin 20 Jahre Kunde hatte nie Probleme jetz schon das zweite mal das ist nicht akzeptabel
Wenn ich nicht in der Schweiz war wegen Erkrankungen und tot ist es unverschuldet ich habe ihnen mehrmals alles mitgeteilt : sie haben aber weder Juli noch August blockiert .
Wenn sie vor 3 Tagen schreiben ich soll Samstag die 2 mal 355 bez und ich sicher dies zu und war ja am Schalter , kann es nicht sein das behauptet es sei seit Juli gekündigt und Inkasso
Logisch

Bitte sofort richtig stellen damit ich bar 1 mal 355 August 1 mal 340 f sep bez kann

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
****** Michaela

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17-09-2023 um 19:40 Uhr


Problem ungelöst

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Schlecht da vertuscht und gelogen obwohl es intern bekannt Kunden Gelder aus der Tasche ziehen Anstatt es richtig zu stellen sich zu Entschuldigen
Früher gab es sowas nicht ich bin jetzt 20 Jahre Kunde
Zum ersten Mal Probleme die sbb schuldet mir Geld weigert sich es mir zurück zu erstatten ist schlimmer wie die DB
Das schlimme die MA am Schalter wissen es dürfen nix sagen aus Angst das ist nicht akzeptabel

1
SBB
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