Schlechte Behandlung durch SBB Personal

  • 23 Okt 2023
  • #553892
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Ich habe einen 9-Uhr-Multi-Tagespass

Heute bin ich nach Zürich gefahren und habe den 9Uhr Pass normal entwertet. Am Abend 17.39 Uhr bin ich im Kurs 19565 in die Kontrolle gekommen von U233145 welche sehr unfreundlich behauptet hat, dass ich 7x gefahren sei und nicht bezahlt hätte. Was nicht stimmt. Ich habe ihr erklärt, dass ich in Wald ZH wohne und der Entwerter dort leider schon mehrmals nicht funktioniert hat. Am 03.12.2022 hat der Entwerter nicht funktioniert und ich habe das Datum und die Uhrzeit von Hand eingetragen um so zu entwerten.

Das nächste Mal als ich Zug gefahren bin, habe ich dann 2x gestempelt, weil es einmal über das Handgeschriebene gestempelt hat. Was nicht mehr gültig war plus nochmals um zu bezahlen. Dass sieht man eindeutig auf dem 9Uhr Pass. Dies habe ich erklärt, bei der Kontrolle gesagt und ist ganz einfach und logisch nachzuvollziehen. Nun behauptete U233145, dass ich 7x gefahren sei, was gar nicht geht, zwei Datums übereinander sind gar nicht gültig. Ich denke, dass das für jeden klar ist. Ich bin jahrelanger Kunde bei der SBB. Hatte ein GA und jetzt schon lange wieder das Halbtax plus die Juniorkarte für beide Kinder. So wurde ich noch nie behandelt. Ich wurde blossgestellt und es wurde mir nicht zugehört, obwohl ich nichts falsch gemacht habe.Ich habe meine Unterschrift verweigert, weil ich bezahlt habe und nicht bereit bin für etwas bestraft zu werden was ich nicht getan habe. Ich erwarte eine Entschuldigung der SBB, weil ich das nicht einfach so hinnehmen kann. Es ist nicht die Schuld des Kunden, wenn der Entwerter nicht funktioniert und dieser netterweise von Hand das Datum einträgt um dafür so schlecht behandelt und bestraft zu werden. Das geht nicht

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