Hotel Costa Lindia Beach komplette Baustelle!

  • Ungelöst
  • 14 Mai 2023
  • #491582
  • 456
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
vom 5.5. bis 12.5.2023 verbrachten wir unseren bei Ihnen gebuchten Urlaub im Hotel Costa Lindia Blue Star: Buchungsnummer: 6704921.
Leider nicht so , wie wir diesen Urlaub über Schauinsland Reisen gebucht haben:
Die Enttäuschung bei Anreise war groß. Das Schwesternhotel Costa Lindia Beach war wegen Renovierung komplett geschlossen. Wir hatten das Costa Lindia Blue Star nur für unseren Urlaub gewählt, um im Costa Lindia Beach die Animation, diverse Sportmöglichkeiten, weitere Pools und die Restaurants, Mini Markt zu nutzen und im Blue Star eine ruhige Ausweichoption durch den Adults Only Bereich zu haben. So wie es in der Hotelbeschreibung auch angepriesen wurde. Dies alles war durch die Renovierung nicht möglich. Zudem kamen leider noch diverse Mängel, die unsere Urlaubsfreude negativ beeinflussten: der Strand und die Strandbar waren erst am 3. Tag zu nutzen, da noch nicht fertiggestellt. Duschen gab es am Strand die gesamte Woche nicht. Auch war der Strand noch nicht völlig hergerichtet, Sonnenschirme lagen herum, die Wege nicht vollständig hergestellt. Der Weg zum Strand führte eine Woche lang über eine Baustelle, verschmutzter, unbefestigter Weg, zugestellt mit Baufahrzeugen und Baumaterial – Baustellenlärm war darüber hinaus ein ständiger Begleiter auf dem Weg zum Strand.
Angesprochen auf diese Situation vor Ort, fühlte sich der Reiseleiter Thanasis Ramos nicht zuständig. Er könne da auch nichts machen, er sei davon ausgegangen, dass die Renovierung zum 6.5 abgeschlossen sei, wir können nur ein Formular ausfüllen. Für uns absolut nicht nachvollziehbar, da das gesamte Hotel eine reine Baustelle war. Wie wir am letzten Tag erfahren haben, ist eine Fertigstellung nun erst für den 20.5.2023 vorgesehen – eine Fertigstellung während unserer Urlaubszeit war zu keiner Zeit realistisch.

Hätten wir dies alles vorab erfahren, hätten wir dieses Hotel storniert und ein anderes gebucht. Unser Urlaub ist so leider nicht so wie erwartet verlaufen. Zu den entgangenen Urlauberwartungen und Freuden kam noch der Stress und Ärger durch mehrfaches, zeitaufwändiges Nachhaken beim Reiseleiter hinzu . Im Anhang finden Sie zu all den Beanstandungen Fotos. Ferner die Beanstandungsniederschrift, vom Reiseleiter vor Ort unterschrieben und die Hotelbeschreibung. Wir fragen uns, warum wurden wir nicht vorab informiert, um noch die Möglichkeit einer Stornierung oder Umbuchung zu erhalten? Die Dame an der Rezeption hat erklärt, dass alle Reiseveranstalter informiert waren und diese Info an die Gäste weitergeben sollten – eine solche Information hat uns und auch die anderen Gäste vor Ort, mit denen wir gesprochen haben, jedoch nicht erreicht.

Nach Abgleich der aufgetretenen Mängel mit der Frankfurter Tabelle sehen wir eine Reiserückerstattung in Höhe von 25 Prozent für angemessen. Wir bitten Rücküberweisung innerhalb von 4 Wochen.
P.S. Leider können nur 3 Anhänge eingefügt werden, gerne senden wir Ihnen noch weitere Fotos der Lage vor Ort zu.

Vielen Dank und viele Grüße
****** ****** und ****** ******

Teilen

Ärger mit Schauinsland-Reisen?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

09-06-2023 um 14:21 Uhr


Die von Schauinsland angebotene Entschädigung von nur 5 Prozent für all die Reklamationen , empfinden wir als nicht angemessen, haben an Schauinsland entsprechende Mail gesendet.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-06-2023 um 14:23 Uhr


Problem ungelöst

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

kann abschließend noch nicht beurteilt werden, da wir noch auf Antwort warten

2
Schauinsland-Reisen
Zufriedenheitsindex: 18.6/100

Problem mit Schauinsland-Reisen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.