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Reklamationen & Beschwerden (978)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Schauinsland-Reisen. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Schauinsland-Reisen Andere Vorstellung von einem 4 Sterne-Hotel

A m 25.10 .23 sind wir von Hannover nach Antalya geflogen und heute zurück gekommen.Leider gab es bei der Ankunft gegen 20.30 Uhr an der Rezeption keine Verständigungsmöglichkeiten.Wurden aufs Zimmer gebracht.Durften uns das Resteraunt suchen .Haben aber später noch etwas essen können.Beim Frühstück das Essen zB.Ruehrei kalt Brötchen wohl vom Vortag.Konnten selbst mit dem Saegemesser nicht geschnitten werden.Am 26. zumFruehstueck fast das Gleiche.Freunde haben uns dann ihr Hotel gezeigt.An der Rezeption gefragt nach Reiseleitung.Antwort keine Informationen.Habe mit ihnen in Antalya telefoniert.Der Hat an Reiseleitung verwiesen.Dort angerufen.Ich möchte in ein andres Hotel.Wollte zurück rufen oder Email schicken wir wollen zwei Tage später tauschen.Zimmer war frei.Von ihnen keine Nachricht.Kein Zettel an Rezeption.Somit kaltes Essen, Hässliche Flecken im Bad und Zimmer.Wollten in einem anderem Restaurant essen, Rezeption erst ja.Wollten uns später anmelden dannRezeption.Restaerants sind zu.Kein Personal.Terasse Speisesaal ,Nudeln klebten vom Vorabend auf dem Boden wäre fast ausgerutscht.Tisch ,neue Bestecke aber Krümel vom Vorgänger auf Set und Tisch.Insgesammt keine 4 Sterne Kein Ultraplus allinklusiv.Bilder kann ich nachreichen.

Schauinsland-Reisen Transfer Flughafen- Hotel !

Der Transfer mit dem Bus vom Flughafen zum Hotel war eine sehr große Zumutung. Eigentlich dauert es 35 min, dieser Transfer dauerte etwas über 3 Stunden insgesamt. Ohne Grund sind die solange im Bus gewesen, nur weil die Busgesellschaft fahrruten einsparen wollte . Wir akzeptieren dies nicht und fordern eine Preisminderung von 20% pro Person. Beleg / Dokumente werden beigelegt. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Schauinsland-Reisen Entgangene Urlaubsfreuden

Betrifft Buchungsnr.F753479 Wir haben folgende Kritikpunkte: Der Rückflug am 01.10.2023 wurde von uns als Direktflug gebucht.Das war uns besonders wichtig da wir mit 3 kleinen Kindern geflogen sind.Dieser fand aber mit einem 2 stündigem Stop in Santo Domingo statt.Beim Online Check In war das nicht ersichtlich,dort stand Nonstop,dafür können wir auch zwei Zeugen benennen. Da wir ein Geburtstagskind dabei hatten,haben wir bereits von Deutschland aus,über unser Reisebüro per Mail um eine kleine Überraschung gebeten.Die kam aber erst nach 2maliger Rückfrage und nach 2 Tagen in Form eines kleinen Kuchens.Diese Tatsache hat uns geärgert da wir "ständig" an allen möglichen Türen Banner mit Glückwünschen und Willkommensgrüßen gesehen haben. An den Wochenendenbuchten viel Einheimische in dieses Hotel ein.Diese haben sich unmöglich benommen ließen überall ihre Gläser ,Becher und Müll rumliegen. Die Poolbar wurde in 3er Reihen belagert,teilweise sogar auf der Theke gesessen. Der Poolwurde mit Getränken,Limetten usw. verschmutzt,außerdem wurde im Pool geraucht. Die Poolanlage war mit leeren Bechern gepflastert. Dieses haben wir auch vor Ort dem Reiseleiter mitgeteilt. Leider mussten wir auch feststellen das an den Wochenenden die Essensauswahl deutlich größer war. Besonders an unserem Abreisetag dem 01.10.23 haben wir zu Mittagessen Kaum einen Sitzplatz bekommen.An der Essensausgabe standen so viele Menschen daß man keine Chance hatte etwas zu bekommen .Die Angestellten kamen mit der Zubereitung gar nicht mehr nach.Wir mussten uns dann mit einem Stück Pizza begnügen. Nach dem Essen fuhren diese Gäste dann mir Privatfahrzeugen nach Hause. Wir hatten nichts gegen die einheimischen Gäste,wir waren zum 5.Mal in der Dominikanischen Rep.und zum 4. Mal in einem Iberostar Hotel. Die Menge an Menschen und deren Benehmen war für uns ein Ärgernis. Das sind wir auch von dieser Hotelkette nicht gewohnt. Das Management sollte auch auf die anderen Gäste mehr Rücksicht nehmen,wir fühlten uns deutlich benachteiligt.

Schauinsland-Reisen Kreta Urlaub vom 11.10.2023 - 24.10.2023

Die gebuchte Leistung am Anreisetag nicht erhalten ! Das gebuchte Hotel war Überbucht, so das wir ( 4 Erwachsene ) für einen Tag und eine Nacht in einen andern Hotel untergebracht wurden.

Schauinsland-Reisen Strand entspricht nicht dem Bild im Katalog

Das Wasser ist eine braune Brühe und Quallen voll um Baden zu können sind wir 1 Kilometer weit gegangen zwei mal am Tag.

Schauinsland-Reisen Unzufrieden

Das Hotel ist alt. Es ist alles kaputt und defekt. Am Strand ist alles voller Algen. Das Essen ist kalt. Das Essen schmeckt nicht. Das Trinken kommt in Plastikbecher. Es wird immer um Trinkgeld gebettelt. Eine Erholung ist in diesem Hotel nicht möglich. Unwohl. Unzufrieden. Bitte Umbuchung. Das ist nicht zumutbar.

Schauinsland-Reisen Kein Anspruch auf bereits bezahlte Sitzplätze

Sehr geehrte/-r Sachbearbeiter/-in, wir, ****** ******, Waltraud Elli Ruth Boes und Elke Glueck, flogen am 04.10.23 von Frankfurt nach Hurghada (Flugnr. SM2943). Es wurden XL-Sitzplätze gegen eine Gebühr von 90/- Euro gebucht. Beim Einchecken am Schalter bekamen wir, trotz Hinweis auf die bereits bezahlten Sitzplätze, andere Plätze zugeteilt. Bitte senden Sie den Betrag an die u.g. IBAN

Schauinsland-Reisen Reise Türkei Buchungsnummer 6730334

BEiM EiNSCHECKEN BEKAMEN WiR NiCHT, DAS iM VORFELD RESERVIERTE ZIMMER (MEERBLiCK) • STATTDESSEN WURDE UNS EIN ZiMMER (ZUSTAND RECHT VERALTERT) ZUGETEiLT. UNSER VORAB GEBUCHTES ULTRA-ALL-IN WURDE NICHT ANERKANNT. WIR SOLLTEN UNS AM NÄCHSTEN MORGEN UM 8.00 UHR AN DER REZEPTION MELDEN, ZWECKS ZIMMERTAUSCH. DER MITARBEiTER AN DER REZEPTION TEILTE UNS UM 8.00 UHR MIT, DASS DAS ZIMMER ERST UM 12.00 UHR FREi SEi. ER VERHIELT SICH SEHR UNFREUNDLICH. BiS DATO KONNTEN WIR UNSERE KOFFER NiCHT AUSPACKEN UM NACH DER REiSE DUSCHEN ZU GENEN. DAS FRÜHSTÜCKSBUFFET WAR AUCH NICHT ANSPRECHEND. DARAUFHiN SIND WiR ZUM SiDEMARE HOTEL UND HABEN DORT EiN ZINNER GEBUCHT. AB DA BEGAN FÜR UNS DER URLAUB. Ich bitte um Rückerstattung der Verpflegungskosten, da wir diese nicht in Anspruch genommen haben. Über eine positive Nachricht würde ich mich freuen.

Schauinsland-Reisen Flugverspätung von 25 Stunden - Unterbringung in 2 verschiedenen schrecklichen Hotels Buchung 1561849

Sehr geehrte Damen und Herren, Buchungsnummer 1561849. Urlaub war bis zur Abreise schön. Abreise geplant 16.10 10:55. Tagsächlicher Abflug 18.10. 03 Uhr. Abholung von Ihnen um 05:30 am 16.10 - dann hat SLR uns warten lassen bis 13 Uhr. Angeblich laut Airline hatten Sie hier bereits die Info das wir nicht fliegen werden. Anschließend wurden wir ins Hotel Elba gefahren. Angeblich AI Verköstigung. Das stimmte nicht, wir bekamen lediglich 1 Getränk. Am 17.10 wurden wir wiederz um Flughafen gebracht um 18:30. Somit hatten wir auch kein Abendbrot. Um 21:50 hat SLR uns wieder geholt und ins Grauenhotel Eurostars Las Salinas gebracht. Dort durften wir bis warten bis zur Abreise. Abflug 18.10 03 Uhr. Unsere Koffer waren bereits eingecheckt, wir konnten uns am 17.10 weder waschen noch hatten wir Zugriff zu unseren Gepäck. Es war grauenvoll und ein schreckliches Erlebnis von Ihnen ohne Informationen versorgt zu werden. Schadensersatz auf Grund der Flugverspätung haben wir bereist bei Smartlynx eingereicht. Wir fordern von Ihnen einen Schadensersatz für die fehlende Verpflegung/Getränke, für die unmögliche Betreuung vor Ort, für den psychischen STress den wir erleiden mussten und die beiden Urlaubstage die wir zusätzlich nehmen mussten. Mit freundlichen Grüßen, Christiane und ****** ******

Schauinsland-Reisen Gestank Hotel Smy Kos

In unserem Zimmer und auf der Hotelanlage stinkt es fürchterlich nach Fäkalien. Seit Tagen wird von der Hotelcrew versucht für Abhilfe zu sorgen. Erfolglos. Es wird eher schlimmer als besser. Bitte um Hilfe. DRINGEND.

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