Mängel Urlaubsreise Türkei 01.08. - 10.08.2023

  • Ungelöst
  • 12 Aug 2023
  • #528085
  • 102
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Sehr geehrte Damen und Herren,

leider ist unser diesjähriger Sommerurlaub bereits vorbei und wir müssen einmal mit ein paar Punkten an Sie wenden.
Nun zu unseren vier Punkten, die wir uns so nicht vorgestellt haben:
- Wir haben eine Reise für 10 Tage gebucht. Damit wir auch volle 10 Tage sinnvoll nutzen, haben wir uns für frühe bzw. auf der Rückreise für späte Flugzeiten entschieden. Auf dem Hinflug kamen wir total kaputt um 06:00 Uhr im Hotel an. Wie Sie oben entnehmen können, sind wir mit 4 kleineren Kindern gereist. Dann haben wir an der Rezeption einchecken können und uns wurde mitgeteilt, dass wir erst gegen 11/12 Uhr unsere Zimmer bekommen. Wir durften dann zwar ab 07:00 Uhr Frühstücken und den Pool bereits benutzen, aber das ist mit müden Kindern einfach nicht machbar. Der Herr an der Rezeption sagte uns, das Hotel sei voll und er könnte nichts anderes machen. Nur es muss ja wohl vorher planbar sein, dass wenn man nachts mit Kindern anreist, dass dann zwei Zimmer zur Verfügung stehen. Oder es muss vorher von Ihnen in den Unterlagen stehen, dass man erst ab einer bestimmten Uhrzeit das Zimmer beziehen kann. Auf der Rückreise war uns klar, dass wir das Zimmer um 10 Uhr verlassen müssen, aber das unsere Zimmer bei Ankunft nicht zur Verfügung stehen, geht absolut gar nicht.
- Wartung der Wasserrutschen: Wir haben extra ein Hotel mit Wasserrutschen gebucht. Diese wurden von unseren Kindern auch gleich die ersten zwei Tage genutzt. Dann waren plötzlich alle Rutschen gesperrt. Und das für nicht nur einen Tag, sondern gleich für 4 Tage. Bei 10 Tagen Urlaub ist es nicht verständlich, dass man ein Rutschenwartung mitten in der Hauptsaison machen muss. Als Beweis fügen wir Bilder bei.
- Kein Reiseleiter vor Ort: Leider konnten wir vor Ort sowohl keine Begrüßung als auch keinen Reiseleiter vor Ort finden. Ein Herr sollte am Montag nachmittags im Hotel sein, war aber nirgendswo zu sehen. Sonst hätten wir uns schon bereits einmal an Ihn gewandt. Und eigentlich sind wir es auch gewohnt, dass man am ersten Tag begrüßt wird, es werden Fahrten angeboten etc. Ja wir sind zwar nicht mit dem Bustransfer angereißt, aber die Unterlagen hätten wir doch trotzdem im Hotel kriegen müssen.
- 20€ für das nicht getätigte Online-Check-In unserer Fluggesellschaft: Bei der Rückreise sind wir am Flughafen angekommen und uns wurde am Schalter der Sunexpress mitgeteilt, dass wir pro Person 5€ zahlen müssen, da wir das Online-Check-In nicht gemacht haben. Dies hatten wir nur auf dem Hinflug genutzt, da wir es zu Haus am PC gemacht haben. Im Hotel hatte man schlechtes oder gar kein WLAN, ohne eine Gebühr zu bezahlen. Da wir diese Regelung vorher nirgendswo gelesen haben, waren wir sehr schockiert. Wir mussten die 20€ vor Ort bezahlen, da wir sonst hätten nicht unsere Pässe und Bordkarten bekommen. Nachdem wir zu Hause angekommen waren, haben wir bei Sunexpress auf der Internetseite gelesen, dass es erst neu ist. Auch hier hätten wir eine kurze Info Ihrerseits erwartet, sodass wir die Möglichkeit gesucht hätten, den Online-Check-In irgendwie hinzubekommen. Es ist äußerst ärgerlich das nicht gewusst zu haben, denn wir denken, gerade solche Änderungen sollten einem mitgeteilt werden.
Ansonsten war es ein schöner Urlaub, ein schönes Hotel mit gutem Service.
Dennoch bitten wir Sie, schnellstmöglich dazu Stellung zu nehmen und uns ein fairen Ausgleich zu erstatten, da wir sonst gezwungen sind, es an unseren Rechtsbeistand abzugeben. Denn ein Urlaub soll reibungslos und super ablaufen ohne große Ärgernis.
Wir sind auch weiterhin bereit mit Ihnen zu verreisen, wenn wir uns da schnellstmöglich einigen können.

Mit freundlichem Gruß
Sabrina Hamann und ****** ******

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27-08-2023 um 09:18 Uhr


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