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Reklamationen & Beschwerden (976)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Schauinsland-Reisen. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Schauinsland-Reisen 1Ferientag verloren

Wir hatten 1Woche Familienurlaub im Sunrise Beach Resort in Hurghada,bei der Ankunft hatten wir als 5 Personen nur 4Betten,1Person hätte auf den Fußboden schlafen müssen, nach ein Tag verhandeln mit den Hotelmanager und ein größeres Zimmer mit 50 Euro Aufpreis,sowie eine Nacht auf dreckige,eklige Feldbetten könnten wir am nächsten Tag nach Drohung unserer Seite und den Austausch der Feldbetten,den Familienurlaub beginnen.Schriftliche bei der Reiseleitung erfolgt, sowie private Fotos von den verschmutzten Betten gemacht und deutsche Zeugen dazu geholt. Wir verlangen eine Entschädigung von 450 Euro von Schauinsland. Mit freundlichen Grüßen Bärbel Arenz ****** ****** Chris Bioletti Emma Bioletti Bennet Bioletti Pampow den 16.10.2023 19075 Pampow Ringstr.48

Schauinsland-Reisen Shoppingstop beim Bustransfer vom Hotel zum Flug

Beim Bustransfer in der Türkei vom Flughafen Antalya zum Hotel (Side) hält dieser bereits nach 10 Minuten Fahrzeit an einem Supermarkt an der Autobahn an. Dort gibt es eine unerklärliche Pause von 10 Minuten. Auch bei unserem Transfer mitten in der Nacht mit kleinen Kindern. Das ist erstens nicht zulässig und zweitens einfach nur eine Frechheit! Werte Reisebetreuer von Schauinsland: wechselt mal die Transferunternehmen.

Schauinsland-Reisen Rückflug-und Gepäckprobleme

Wir hatten einen 2,5h verspäteten Rückflug und die Kofferausgabe erfolgte dann auch erst nach 2h. Wir bitten um eine Entschädigung.

Schauinsland-Reisen Cabana Blue Hotel & Suites Kardamena Buchungs.-Nr. 6952339

Wir haben gebucht 1Doppel De luxe Whirlpool All Inclusive , war für uns kein Deluxe Zimmer von der Ausstattung her. -kein Schrank nur eine Kleiderstange, Wäsche aus dem Koffer -keine Fächer zum Wäsche reinlegen -neben der Kleiderstange nur ein kleiner Tisch zu Ablage für Kosmetikartikel, war wo anders nicht möglich -nur 1a la card Restaurant -beim Essen kaum Abwechslung mittag und auch abends warme Speisen waren immer kalt -tägliche Zimmerreinigung ja aber es wurde nur dort gewischt wo nicht stand koffer und Schuhe blieben stehen -es gab auch nur 1 Bar -Transfer vom Flughafen Fahrer hat uns an der Einmündung der Strasse rausgelassen um 21.00 Uhr , auf Frage nach dem Hotel sollen die Strasse vorgehen kommen wir zum Hotel -Transfer zum Flughafen Abholung 7.30 Uhr ,wir sollten 10 minuten vor der Zeit an der Einmündung sein. Es war nicht möglich das wir vor 7.00 Uhr Frühstücken konnten das bedeutet schnell 1 Kaffee und was kleines Essen. -bei all inclusive sollt es möglich sein ,das es täglich 1 Flasche Wasser auf das Zimmer gibt und nicht das man Wasser kaufen gehen muß -unter de luxe stellen wir uns etwas anderes vor und nicht das ich meine Sachen teils aus dem Koffer nehmen muß, keine Sitzgelegenheit außer dem Bett -Kühlschrank lief so laut das wir ihn nachts rausgezogen haben da so kein schlafen möglich war -dagegen war die Klimaanlage sehr leise -vom Reiseleiter vor Ort bekammen wir auf unsere Frage zum Zimmer das ist jetzt neuer StandartRech

Schauinsland-Reisen Flugverspätung 04.10.2023 Heraklion-Nürnberg

Rücktransfer vom Hotel Apollonia Resort&Spa zum Flughafen am 04.10.23 um 02:30 Uhr. Bei Ankunft am Flughafen um 03:00 Uhr zeigte die Anzeige, dass der Flug MBU 6693 von HER nach NUE statt um 05:00 Uhr erst um 14:25 Uhr startet. Beim Checkin Schalter gab man uns die Auskunft dass wir um 12:00 Uhr wieder am Flughafen sein sollen. Daraufhin nahmen wir uns ein Taxi und fuhren zurück zum Hotel, welches nur 15 Minuten entfernt war. 9 Stunden am Flughafen zu warten war für uns unzumutbar, da es auch kaum Sitzplätze oder Wartebereiche gab. Als wir um 11:00 Uhr wieder am Flughafen waren bekamen wir die Auskunft dass der Flug bereits um 09:45 Uhr abgeflogen sei. Wir bekamen weder von der Reiseleitung noch von der Fluggesellschaft irgendeine Mitteilung. Es waren auch noch diverse andere Mitreisende am Flughafen, welche die geänderte Flugzeit nicht mitgeteilt bekommen haben. Nach vielen Telefonaten mit Reiseleitung, Mitarbeitern von Schauinslandreisen und am Flugschalter Skyexpress baten wir darum uns auf einen Flug nach Deutschland umzubuchen (Marabu flog um 14:35 Uhr nach München der leider schon voll war). Wir waren schon fast soweit unseren Urlaub zu verlängern und den nächsten Flug nach Nürnberg am Freitag den 06.10.23 zu nehmen. Nach etlichen Stunden kam dann eine Dame vom Flughafenpersonal zu uns und gab uns die freudige Mitteilung dass wir um 18:15 Uhr mit der Condor (DE 1601) nach München mitfliegen dürfen. Sie gab uns auch noch einen Gutschein für ein Essen im Flughafenrestaurant. Letztendlich mussten wir jetzt zwei Taxirechnungen in Höhe von 70 Euro zahlen und die Zugfahrt vom Münchner Flughafen nach Nürnberg. Abgesehen von den fast 24 Stunden die wir an dem Tag unterwegs gewesen sind und die Aufregung ob wir überhaupt noch nach Hause kommen... Bitte um Überprüfung des Falles! Vielen Dank und beste Grüße ****** und Robert ******

Schauinsland-Reisen Abzocke beim Einchecken

Wir hatten den Rhodosurlaub SLR/1362935 gebucht. Beim Einchecken wurde von uns, wie von den Gästen vor und hinter uns je 25,00 € also gesamt 50,00 € gefordert. Die Begründung: Wir hätten uns nicht online eingecheckt. Davon war bei der Buchung und bei der Zusendung der Reiseunterlagen keine Rede. Es waren auch die Sitzplätze gebucht. Geflogen sind wir mit TUI flight X3 4312. Ich bitte um Erstattung der 50,00 € auf das Konto von ****** ****** Konto siehe Vertrauliche Info. Sollte widererwarten der Betrag nicht bis zum 28.10.2023 auf dem Konto gutgeschrieben sein, werde ich die Angelegenheit meinem Anwalt übergeben. Ich bin in der Rechtsschutzversicherung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Schauinsland-Reisen Probleme in Riu Republica

Wir sind gestern nacht angekommen Müssten über 2 Std an der Rezeption auf Check inn warten.Danach bekamen wir die zimmer karten in die hand gedrückt,dürften 4 koffer durchs hotel Schieben,und uns Völlig unbekannte hotel unsere zimmer suchen.Da wir fast 24 std unterwegs ware und schlafen wollten sind wir direkt ins bett,das bett roch noch vom vorgänger nach schweiss. Nächsten morgen als wir aufstanden sahen wir in der ganzen Anlage dreck müll.Wir gingen nächsten Morgen an den Direktor und erzählten von unser problemen.Er sagte wir dollen heut mittag bei unseren Termin mit der Reiseleiter es klären.Wir hatten um 13.30h den Termin.Der Reiseleiter kam nicht.Wir riefen ihn an.Er hat gesagt ,bis dienstag habe er frei.Kann nicht kommen,und legte den Hörer auf.. Es ist eine Zumutung so ein Hotel als 5 Sterne Anlage zu Verkaufen. Wir Brauchen hier Dringend Hilfe...

Schauinsland-Reisen Flughafentransfer funktioniert nicht

Buchungs-Nr 1513984/104459 Sehr geehrte Damen und Herren, bei unserer Mallorca-Reise funktionierte leider ihr Flughafen-Transfer nicht. Wir hatten bei Ihnen das Hotel Aluasoul in Canpastilla gebucht. Ihr Transfer von der Firma Sidetours ließ uns nicht vor dem Hotel raus (dieses ging nicht) sondern an irgendeiner Ecke und man musste das Hotel selber suchen. Damit können wir (meine 75-jährige Mutter und ich) noch halb leben. Was aber gar nicht ging, war die Tatsache, dass uns der Rücktransfer für den 04.10 für 11.15h angekündigt wurde, dieser aber gar nicht erst erschien. Am Vortag hatte man uns erklärt wo man hingehen solle und dort waren wir! Nachdem wir dann dann 45 Minuten bei Sidetours anriefen sagte man uns, dass wir bitte zu einem anderen Hotel gehen sollten, welches um eine ganze Bucht gelegen war. Entschuldigen Sie bitte, aber ich kann mit einer 75-jährigen Dame nicht durch die pralle Sonne diesen Marsch begehen. So nahmen wir uns also ein Taxi und wir bitten Sie hiermit UNS DIESEN BETRAG (EUR 15,00 mit Trinkgeld) ZURÜCKZUERSTATTEN. Wenn Sie einen Beleg benötigen, reiche ich diesen nach ****** ****** Vielen Dank

Schauinsland-Reisen Keine 5 Sterne!

Gebucht waren ein Doppelzimmer und ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung. Hotel Sheraton Miramare Resort El Gouna. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel war schon eine Zumutung. Bis El Gouna sind es nur 25km. Wir mussten jedoch in einen grossen Reisebuss und quer durch Hurghada andere Gäste zu den Hotels fahren. Fast 3 Stunden bis wir in El Gouna am Hotel waren. Das hätte man besser lösen können, da wir nur 5 Personen waren die nach El Gouna gebracht werden mussten. Wir wurden im Block 7000, Zimmer 7101 und 7102 untergebracht. Katastrophe! Entspricht vom Mobilar und der Qualität im Bad nur 2,5 - 3 Sterne. Vor allem das Bad ist eine Zumutung, einfach nur ekelig! Wir haben jedoch 5 Sterne erwartet, da uch so gebucht und bezahlt! Waren uns im Hotel beschweren, jedoch waren nur ebensolche nicht renovierten Zimmer frei. Man konnte uns nichts anbieten, was 5 Sternen entspricht. Waren 2 Tage später noch einmal fragen, zwecks Zimmertausch, nichts frei. Es waren jedoch nicht nur die beiden gebuchten Zimmer so, sondern auch der Zugangsbereich und die gesamten Grünanlagen. Ungepflegt, vertrocknet, verwildert. Man hatte uns auf Nachfragen gesagt, dass die unrenovierten Zimmer seit bestehen der Hotelanlage so sind, nichts gemacht wurde. Bietet man so etwas zum Verkau vermieten an, dann muss man aber einen anderen Preis veranschlagen. Die bereits neu renovierten Zimmer und Außenanlagen sehr hübsch und 5 Sterne. Der Rest, der nicht renoviert ist, eine Zumutung für den Gast. So etwas haben wir in 25 Jahren nochnicht erlebt. Wir können das so nicht akzeptieren, 5 Sterne gebucht, 3 bekommen! Das betrifft beide gebuchten Zimmer!

Schauinsland-Reisen Beschwerde über Hotelreiseleitung,Kundennummer : 1263326

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei Schauinslandreisen für mich und meine Tochter eine Reise in die Türkei gebucht. Buchungsnummer: 1611059 vom 21.9.23 - 1.10.23. Leider war das Hotel nicht der Ausschreibung entsprechend,betraf vorallem dem Strand,wo man ohne Badeschuhe nicht gut über die Steine und Felsplatten ins Meer konnte. Es war kein deutschsprachiges Personal anzutreffen,selbst an der Rezeption ging alles nur auf englisch. Einen Tag nach unserer Anreise hatten wir das Treffen mit unserem Reiseleiter Herr Tatar Ilker,dem ich um Hilfe gebeten habe,dass Hotel zu wechseln. Er reagierte sehr unfreundlich und ohne nach den Gründen,warum wir das Hotel wechseln möchten zu fragen,sollte ich ihm einige mir bekannte Hotels aufschreiben,er sagte genervt,dass würde 600 € kosten. Ich habe mich vorher informiert und wusste wie ein Hotelwechsel, plus die Kosten die anfallen können,abläuft. Das sagte ich auch freundlich dem Reiseleiter,aber da meinte er wörtlich,wir sollten ihm nicht seine Arbeit erklären..... er wollte sich dann später telefonisch melden. Ich war über dieses Verhalten sehr geschockt und habe dann mein Reisebüro in Deutschland kontaktiert und mich nochmals erkundigt,was IHR Reiseleiter für uns hätte tun müssen! Dann kam eine WhatsApp von ihm und wir sollten 1530 € zuzahlen für das erste Hotel,was ich selbst suchen musste,ohne Hilfe des Reiseleiters,ich hatte 6 Hotels ihm aufgeschrieben,von den anderen war keine Rede mehr ?! Noch nie bin ich als Gast so behandelt und auf deutsch gesagt,verarscht worden ! Ich habe dann bei Schauinslandreisen in Antalya angerufen [ 21.9.23 um 12.30 Uhr] ,,um mich über diese Art und Weise wie man als Gäste von ihnen behandelt wird, beschwert,es wurde zwar der Name des Reiseleiters notiert,aber mehr auch nicht. Wir mussten unserem Urlaub in diesem Hotel,in dem viele Kategorien nicht eines 5 Sterne Hauses entsprechen,verbringen,weil wir von unserer eigenen Hotelreiseleitung im Stich gelassen worden sind. Ich habe so oft bei Schauinslandreisen gebucht,aber das werde ich so nicht hinnehmen und bitte Sie um Klärung meines Anliegens. Vielen Dank und freundlichen Gruß ****** ****** Sabrina Gessner Anbei sende ich Ihnen den WhatsApp Verlauf mit Herrn Ilker,wo er mir ein Hotel zum Wechsel anbot,anstatt sich ,wie er es hätte tun müssen, sich mit uns zusammen zusetzen ******

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