Rückflug von Mallorca um ca. 16 Stunden verspätet

  • Ungelöst
  • 30 Apr 2023
  • #487323
  • 139
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
gestern am 29.04.2023 sollte unser Rückflug von Palma de Mallorca um 08:15 mit der Fluggesellschaft SmartLynx stattfinden. An der Aufgabestelle für die Koffer wurde uns mitgeteilt, dass sich der Flug verschieben würde auf mindestens den Abend. Wir wurden für weitere Informationen an den Schalter der groundforce verwiesen. Dort sollten wir um 07:30 Uhr neue Informationen bekommen. Um 07:30 kannte man keine Details. Mitreisende von Tui wussten deutlich mehr und Mitarbeiter von Tui haben versucht sie und uns mit Informationen zu versorgen. Leider war von Schauinsland niemand vor Ort oder hat uns mit Informationen versorgt.
Gegen 08:00 Uhr wurden wir schließlich zusammengerufen und Mitarbeiter von Tui und groundforce teilten uns mit, dass wir nun zum Aquarium gebracht und um 17:30 Uhr von dort wieder abgeholt würden. Als wir anschl. dann wieder am Flughafen waren, wusste immer noch niemand genau wie es weiter geht. Ein weiterer Mitarbeiter von Tui teilte uns dann mit, dass aller Voraussicht nach gegen 20:50 Uhr das Boarding beginnen sollte. Nachdem wir durch den Sicherheitscheck waren, lasen wir auf den Terminalanzeigen, dass das Boarding für 20:50 angesetzt wurde. Das Gate wurde für 19:10 Uhr angekündigt.
Am Gate angekommen erfuhren wir, dass sich das Boarding auf 23:15 Uhr verschiebt. Um es kurz zu machen, diese Zeiten wurden bis zum eigentlichen Abflug gegen 23:30 Uhr noch mehrfach angepasst. Während wir weiter warteten, konnte man über die Webseite des FMO den Abflug des Flugzeugs erkennen, auf welches wir gewartet hatten. In Palma stand immer noch die Boardingzeiten von 20:50 Uhr. Nach 21:00 Uhr wurde dann eine Boardingzeit von 22:09 Uhr angezeigt. Die nächste Verschiebung auf 22:45 Uhr ließ nicht lange auf sich warten. Danach gab es noch eine weitere Verschiebung auf 22:55 Uhr. Der Abflug war schließlich gegen 23:30 Uhr.

Da Sie für uns der Vertragspartner sind, beantrage ich für mich und meine Frau die uns zustehende Entschädigung.
Wir erwarten eine eine Antwort innerhalb 1 Woche ab Zustelldatum.

Mit freundlichen Grüßen
Annette und ****** ******

Teilen

Ärger mit Schauinsland-Reisen?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

14-05-2023 um 20:00 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
da ich an dieser Stelle nicht vorangekommen bin, habe die Fa. Flightright beauftragt an die Fluggesellschaft heranzutreten.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

29-05-2023 um 10:47 Uhr


Leider immer noch keine Reaktion seitens Schauinsland.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-05-2023 um 10:49 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Welchen Service?

3
Schauinsland-Reisen
Zufriedenheitsindex: 18.6/100

Problem mit Schauinsland-Reisen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.