Statt Direktlfug jetzt 1-Stopp mit Umsteigen

  • 31 Okt 2022
  • #433870
  • 169
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe eine Pauschalreise in die Karibik gebucht mit Direktflügen ab Düsseldorf und wieder zurück, dies war wesentlich teurer als Flüge mit 1 Stopp.

Jetzt wurde mein Rückflug geändert, es ist kein Direktfug mehr, es ist ein Umsteigeflug (zwei Flugzeuge d.h. die Flugnummer ändert sich). Ich muss jetzt in Frankfurt umsteigen und komme dann am geplanten Flughafen 6:50 Stunden später an als gebucht, bei gleicher Abflugzeit. Aufenthalt in Frankfurt sind ca. 5 Stunden am Flughafen.

Dies ist eindeutig ein Reisemangel, aber ein Direktflug wird mir nicht mehr angeboten und ein vernünftige Reisepreisminderung ebenfalls nicht (hätte das ursprüngliche Flugzeug mehr als 4 Stunden Verspätung würden mir ja auch die 600 € EU-Entschädigung zustehen.)

Hätte ich bei Buchung einen Umsteigeflug statt Direktflug gebucht wären es ca. 200 € p.P. pro Flug weniger Reisepreis gewesen.

Mir ist bewusst, ein Direktflug ist kein Non-Stopp-Flug, aber ich muss jetzt umsteigen in ein anderes Flugzeug und da sich auch die Flugnummer ändert, ist es kein Direktflug mehr und genau das war mir so wichtig.

Beim Rückflug umsteigen, da ist gleich die ganze Urlaubserholung weg.

Teilen

31-10-2022 um 14:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Schauinsland-Reisen weitergeleitet. Mehr erfahren.

31-10-2022 um 15:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Schauinsland-Reisen weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Schauinsland-Reisen
Zufriedenheitsindex: 18.5/100

Problem mit Schauinsland-Reisen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.