Großteil der Lieferung nicht erhalten und verschmutzte bzw. gebrauchte Ware bekommen

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  • 20 Mär 2022
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Die Firma Schlappy wirbt momentan auf allen Socialmediakanälen (z.B. auf Instagram und Facebook) mit folgendem Werbeslogan…
Es fühlt sich an, als würdest du auf Wolken laufen
Genieße den ganzen Tag Komfort für deine Füße mit Schlappy
(Originaltext)

Verweis auf:
https://www.facebook.com/schlappy.de/

Auffällig ist, und das hat mich zum Kauf bewegt, dass es keine einzigen negative Bewertungen über dieses Unternehmen auf den o.g. Netzwerken gibt.
Hierauf komme ich noch später zu sprechen.
Aufgrund der vielen positiven Verbraucherbewertungen habe ich mir dann am 14.03.2022
1 x Schlappy Air in Taubenblau und
2 x Schlappy Fur in Rosa
bestellt (Rechnung anbei).
Nach Abzug der Rabattcodes habe ich dann inkl. Versand 93,47 Euro per PAYPAL bezahlt.
Am 17.03.2022 kam dann DHL mit der Lieferung in einem sehr kleinen Karton (Größe eines Schuhkartons). Fotos sind beigefügt.
Hierin befand sich dann nur ein Paar rosa Schlappy Fur (Fotos anbei) Puschen.
Die beiden anderen Schlappy Paare fehlten.
Das mir gelieferte 1 Paar Schlappy war verschmutzt, gebraucht (siehe Fotos) und die Schuhsohle fühlte sich an, so hart wie Stahl. Also genau das Gegenteil, was der Werbeslogan verspricht.
Des Weiteren sieht die gesamte Verarbeitung des Schuhs sehr billig aus. Nirgendwo ist das Logo „Schlappy“ zu finden. Unter den Schuhen steht „Made in China“. Im Schuh befindet sich ein kleines Etikett mit chinesischen Schriftzeichen (siehe Fotos). Ein Original-Schuhkarton war nicht dabei. Es lag nur eine Plastiktüte mit dem Schriftzug „Schlappy“ im Karton. Die Schuhe wurden hier noch nicht mal „sicher“ eingepackt.
Ich werde es mir noch vorbehalten diese Angelegenheit dem Zoll zwecks Überprüfung der „Originalität“ zu übergeben.
Seit dem 17.03.2022 versuche ich mit Schlappy via E-Mail eine Rückabwicklung herbeizuführen.

Obwohl die Firma in Deutschland ihren Firmen-Sitz hat
Schlappy
Herr Turgut Özer
Glashüttener Weg 1
63128 Dietzenbach
Mail: support@schlappy.de

sind auf der Deutschland-Homepage weder Impressum noch Telefonnummer noch Faxnummer zu finden. Das macht die Kommunikation umso schwieriger und unseriös.
Wie gesagt, wünsche ich nun eine komplette Rückabwicklung. Ich möchte meinen kompletten Rechnungsbetrag in Höhe von 93,47 Euro umgehend erstattet bekommen.
Nun kam von Schlappy hierauf folgende Antwort am 18.03.2022 per Mail:
Zitat:
Hallo Manuela,

Danke für Deine Mitteilung. Bitte entschuldige die verzögerte Rückmeldung.

Option Umtausch:

Du bestellst erneut auf unserer Produktseite in Deiner passenden Größe.
Nachdem Deine Retoure bei uns eingegangen ist, erhältst Du den Betrag Deiner alten Bestellung S18474 zurückerstattet.

Bitte beachte, dass Du den Rabattcode RETOURE20 einlöst, so sparst Du die Rücksendekosten oder mehr.

[Hier klicken], um eine neue Bestellung aufzugeben!

Du sendest uns bitte den Artikel an folgende Anschrift zurück und erhältst den vollen Betrag Deiner Bestellung zurückerstattet:

Schlappy
Jahnstraße 64
63150 Heusenstamm

Bitte beachte: Kleidungsstücke, die direkt auf der Haut getragen werden, wie z.B. Unterwäsche, Strumpfhosen oder Leggings, dürfen aus Hygienegründen nur über eigener Kleidung anprobiert werden. Andernfalls gelten sie als gebraucht und können nicht zurückgegeben werden.

Wir hoffen sehr, dass wir damit Deine Enttäuschung schmälern können.

Wenn Du weitere Informationen benötigst, kannst Du uns gerne kontaktieren. Vielen Dank!

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Dir
Lisa Weber
Kundensupport
Schlappy.de
Zitat-Ende:
Hierauf habe ich am selben Tag nochmals geantwortet, dass ich 2 Paar Puschen gar nicht erhalten, aber bereits schon bezahlt habe. Und dass, das gelieferte Paar nicht dem Werbeversprechen stand hält und schon benutzt wurde. Des Weiteren fordere ich eine umgehende Erstattung der nicht gelieferten Ware und ein DHL-Retourenschein auf Kosten des Unternehmens Schlappy.
Erst dann werde ich den verschmutzten Puschen zurücksenden.
Sollte Schlappy nicht den hier in Deutschland üblichen Regressansprüchen nachkommen, werde ich gegen dieses Unternehmen „Strafanzeige“ erstatten.
Nach ausführlicher Internet-Recherche musste ich feststellen, dass dieses Geschäftsgebaren bei dieser Firma anscheinen an der Tagesordnung steht.
Verweis auf folgende Internetseite:
https://www.webwiki.de/schlappy.de
Hier berichten geprellte Schlappy-Kunden über ähnliche Art und Weise.
Nun zu den so Top Bewertungen auf Facebook und Instagram.
Ich habe in den letzten 2 Tagen mehrfach täglich unter den Werbeposts von Schlappy meine negativen Erfahrungen mit den interessierten Kunden teilen wollen. Meine negativen Posts wurden alle samt innerhalb von 1 Minute sofort wieder gelöscht.
Ich fordere umgehend Schlappy auf, mir die Rückerstattung der 2 nicht gelieferten Puschen in Höhe von 58,48 Euro bis spätestens 24.03.2022 auf mein Konto zu erstatten. Des Weiteren fordere ich Schlappy auf, mir bis zum 22.03.2022 einen kostenlosen Retourenschein für DHL per Mail zu übersenden. Sobald DHL die Retoure bei Schlappy zugestellt hat, fordere ich Schlappy ebenfalls auf, mir umgehend die restlichen 34,94 Euro zurückzuerstatten.
Sollte das nicht alles unter Einhaltung der gesetzten Frist geschehen, werde ich Strafanzeige gegen Schlappy erstatten.

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13-04-2022 um 23:32 Uhr


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